1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Reciever mit VGA-Ausgang

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Torstenson, 6. November 2004.

  1. Torstenson

    Torstenson Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    kennt jemand DVB-T Reciever, die ich an einen Monitor anschließen kann ?
    Ich will also zum Fernsehgucken den PC nicht hochfahren müssen.
    Habe sowas für Kabelfernsehen und möchte das Gleiche jetz digital haben.

    gruss Torstenson
     
  2. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Deutschland, NRW
    AW: DVB-T Reciever mit VGA-Ausgang

    Sowas fänd ich auch praktisch, aber des gibt es leider nicht. Höchstens bei nem TFT mit Videoeingängen.
     
  3. Torstenson

    Torstenson Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: DVB-T Reciever mit VGA-Ausgang

    warum soll's das nicht geben, für analoges Fernsehen habe ich sowas doch auch.
    Sieht am Monitor auch sehr gut aus, nur wenn ich ein TFT anschließe, ist das Bild nicht mehr berauschend.
    Deshalb suche ich ja sowas durchgehend digital
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  5. Torstenson

    Torstenson Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: DVB-T Reciever mit VGA-Ausgang

    Hallo minzim,

    danke für den Tip, genau sowas suche ich. Leider hat das Teil nur ein VGA und kein DVI Ausgang, weshalb ich Zweifel an die Bildqualität habe (siehe Kommentar oben)
    Gibt es alternativ schon TFT's mit eingebautem DVB-T Reciever ?
     
  6. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Deutschland, NRW
    AW: DVB-T Reciever mit VGA-Ausgang

    Sind geplant, aber kommen! Werden zwar teuer sein, aber ist schon nicht schlecht. Hier steht schonmal was, wobei ich nicht weiß ob das nur zum Fernsehn gedacht ist: http://www.aktueller-preisvergleich.de/News/3673.html

    Da wird in Zukunft aber noch einiges kommen denke ich.
     
  7. Torstenson

    Torstenson Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: DVB-T Reciever mit VGA-Ausgang

    ja, auf der Seite wird DVB-T versprochen, bei Samsung steht aber nichts davon.
    Dafür gibt's bei Samsung Preisinformationen, da fallen mir die Kronen aus dem Zahn : Wenn ich ein normales TFT nehme und einen externen Reciever kann ich noch 2 Wochen nach Malloze fliegen und bin immer noch billiger als mit dem Samsung-Teil.
     

Diese Seite empfehlen