1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T anschaffung in den nächsten Tagen geplant!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Triball, 30. August 2006.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    24.638
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    AW: DVB-T anschaffung in den nächsten Tagen geplant!

    Die Privaten senden in Hessen nur im Rhein-Main-Gebiet (Senderstandorte: Großer Feldberg, Hohe Wurzel und Frankfurt-Ginnheim). Ansonsten haben sich die Privatsender vom weiteren DVB-T-Ausbau erst mal zurückgezogen, d.h. neue Standorte werden auf absehbare Zeit nicht dazukommen.

    Mit einer Zimmerantenne wirst du mit Sicherheit keinen Erfolg haben. Ob es mit einer Unterdach-Antenne gehen könnte, kann ich nicht beurteilen, aber die Entfernung zum Sender scheint mir schon sehr groß zu sein.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.200
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: DVB-T anschaffung in den nächsten Tagen geplant!

    Ich hab mal geschaut wo das liegt Großenlüder. Leider genau hinterm Vogelsberg versteckt, da geht nix aus RheinMain, keine Chance auf die Privaten. Mit Zimmerantenne oder Innenantenne auf keinen Fall, egal wie gut. Mit Dachantenne würde ich da minimale Chancen prognostizieren, aber nur bei guter Lage und SEHR guter Anlage.

    Aus Fulda werden die Privaten nicht gesendet und dabei wird es auf Jahre hinaus sicher bleiben !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2006
  3. Triball

    Triball Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: DVB-T anschaffung in den nächsten Tagen geplant!

    Oh, da macht ihr mir ja alle Hoffnung zu nichte! Ich dreh durch! Mein blöder Vater!:eek: :wüt:

    Naja, dann bedanke ich mich für eure Hilfe, das mit der Dachantenne und der guten Anlage werd ich dann ja wohl auch vergessen können. Erstens wegen meinem Vater, zweitens weil ich keine Lust habe so viel auszugeben und dann gehts trotzdem nicht!

    Naja, danke an euch alle!

    Tolles Forum hier! :winken:
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.200
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: DVB-T anschaffung in den nächsten Tagen geplant!

    bring ihn halt dazu ne kleine Schüssel anzubringen, da gibt es heute schon sehr unauffällige Versionen. Es muss ja kein 60cm Spiegel sein, es geht auch schon mit 40cm (dann ohne Regenreserve) aber besser als nix ist es.

    Zur Not wenn du ein Zimmer nach Süden raus hast, kannst du auch ne kleine Schüssel ins Fenster stellen.
    Aber mit DVB-T geht wirklich kein Privat TV, da brauchst du dir gar keine Hoffnungen machen.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    20.289
    Ort:
    Rheinland
    AW: DVB-T anschaffung in den nächsten Tagen geplant!

    Sein Vater ist wohl schon umgestiegen, für ihn ist sowas hier aber vielleicht noch eine Alternative:
    http://www.amazon.de/Technisat-Digi...=sr_1_5/028-8852103-7609365?ie=UTF8&s=gateway

    Vielleicht direkt als 2-Teilnehmervariante für 10 Euro mehr, dann kann man später auch auf einen Twintuner umsteigen, habe ich genauso gemacht.

    Gruß
    emtewe
     
  6. Rudiratte

    Rudiratte Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: DVB-T anschaffung in den nächsten Tagen geplant!

    Eine sehr gutr Antenne ist die Vube Alpha von Clixxun. www.clixxun.de
    Siehe auch Digital Tested, letzte Ausgabe!

    Rudi
     

Diese Seite empfehlen