1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von EJ9Limo, 11. Juli 2010.

  1. EJ9Limo

    EJ9Limo Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky> Welt,Buli,Sport, passende HD > 29,90 Euro
    gekündigt zum 31.12.2012
    Anzeige
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    du darfst nicht vergessen das viele zuschauer noch gar kein flachbild haben und wenn sie einen haben hat er kein DVBC von daher bleibt nur analog schauen für viele.:rolleyes:

    Thema TV Halle schau den Sender max. 1 mal im Monat> muss ich nicht haben
    Thema HWG Hauskanal was soll da laufen >wohnungsangebote den ganzen tag das brauch echt keiner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Das mit den Flachbildschirmen würde ich so nicht in den Mund nehmen.
    Und wenn man schon so denkt warum hat man dann Farbfernsehen, die Entwicklung geht weiter und folglich ist der nächste Schritt digital (den gibt es schon seit '96) und HDTV.

    Man sollte auch nicht nur von einem selbst auf alle schließen. ;-)

    Nicht nur Wohnungsangebote sollen da laufen auch alle möglichen anderen Infos rund um die HWG, das ganze Projekt ist aber noch am Anfang.

    Gruß
    Maik
     
  3. EJ9Limo

    EJ9Limo Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky> Welt,Buli,Sport, passende HD > 29,90 Euro
    gekündigt zum 31.12.2012
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Für mich ist der Hauskanal jedenfalls kein cent wert.
    Gibt doch noch andere Sender die digi eingespeist werden könnten.

    Man-X
    Acht
    HITRADIO OE3
    ORF2E
    TW1GoTV
    BVN
    Film1.3
    JAMBA! TV
    Dr.Dish TV
    DORCEL TV

    und mehr.
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Man-X und Dorcel TV, Film 1.3 dürfen in Deutschland nicht ins Netz Eingespeist werden und sind zudem Ausländische Pay-TV Sender.

    Hitradio OE3 (ich dachte du Hörst nur im Auto Radio) sowie ORF2 E,TW1, GoTV und BVN sind auch so eine Sache ob man die Einspeisen Darf.

    Jamba-TV, entweder ein richten Musiksender, aber solch ein Musiksender der nur von Werbung strotzt nein Danke.

    Gruß
    Maik
     
  5. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Jamba TV ??? das ist nicht dein Ernst oder ? wenn du Klingelton TV haben willst brauchst du nur auf Viva zu schalten da hast du genug Werbung für Klingeltöne und Handyspiele,das hat im Kabel-TV nix zu suchen das nimmt nur unnötiger weise Kapazität weg.

    Malzeit McPoldy
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Siehste es geht doch-Private ohne Abzockverschlüsselung.
    Und das von einen nicht allzu großen nicht marktbeherschenden Anbieter.

    Aber die Abzockfirmen Primacom und co.
    Für diese ist Kundenfreundlichkeit ein Fremdwort.
     
  7. albatros012002

    albatros012002 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    :winken: Hallo, bin neu hier.

    Muss das jetzt mal unbedingt fragend hier niederschreiben.

    Am 03.06.10 habe ich mich bei versatel in der geiststr. halle angemeldet. Irgendwie merkte ich vor über 12 Tage das mir der decorder noch fehlte :rolleyes:. Also rief ich noch schnell die hotline an. Der Kontakt war schnell und Freundlichen. Mir wurde gesagt das dauert eine woche dann kommt er. Ich rief heute nochmals an um zu erfahren wo dieser bleibt.

    1. War die Frau nicht gerade die Freundlichste und ich musste 4 mal meine strasse nenen, weil sie sie vergessen hatte. Mir wurde gesagt es läuft die bonitätsprüfung noch und müsste bis zu 14 tage noch warten.

    Wie kann das sein, ich möchte doch nur den decorder und zusatzprogramm.
     
  8. Schützensträßli

    Schützensträßli Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat K2
    Sony 55XH95
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    So. Auch mal hier Senf abstreifend *g* Das Servicecenter in der Geisstr. ist ein Witz. Die sind telefonisch grundsätzlich nicht erreichbar. Scheuen offenbar Kundenkontakt. Nunja, nichts Neuse. Ach, was wäre das ein "Innovationsgedanke", z.B. Inet-Radio einzuspeisen - hätte da SomaFM anzubieten (spart Net-Traffic). Wäre mal ne Abwechslung zu dem unterträglichen Brei an Radioformaten, der zu Hauf angeliefert wird. Echte Spartensender außer Info, Schlager und Klassik gibt da keine. Eigentlich sollte man denken, dass mit der Fülle der Sender mehr Abwechslung und Individualismus ins Angebot kommen sollte. Aber leider ... Nebenbei bemerkt hat das Forum arge Schwächen, wenn JavaScript deaktiviert ist.
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Ja das mit dem Serviceshop habe ich schon selbst meine negative Erfahrung gemacht.
    Ja die heutige Radiowelt ist nicht gerade das Gelbe vom Ei fast jeder Spielt nur noch den selben Einheitsbrei.
    Internetradio Einzuspeisen ist immer so eine Sache Medienrechtlich und auch wegen den Urheberrechten an manchen Songs.

    Kann mich da ja mal schlau machen?

    Gruß
    Maik
     
  10. Schützensträßli

    Schützensträßli Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat K2
    Sony 55XH95
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Nunja, wäre sicher nicht einfach. Aber mit 128k IMO weniger ein Problem, da nicht wirklich für mehr als Hören zu gebrauchen.

    Vielleicht gibts ja in Zukunft mal sowas wie ein "SubKultur-Paket", wo man (freie) Sparten reinpackt und die Anbieter einen Teil des Gebühren-Erlöses kriegen. Da fänden sich bestimmt einige Formate, die mitmachten. Aber ob das interessant wäre für Kabelnetbetreiber... Wäre ich einer, würde ich das forcieren, um konkurrenzfähig zu bleiben :-D

    Auf jeden Fall wären mir Formate aus dem Net mehr wert als das putzig-naive Schlager-Gedöns osteuropäischer Radiosender m Kabel *g*