1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von serdar22, 10. April 2012.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Die?
    Startseite :eek: :LOL: :D
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Ich glaub das wird sogar der Hauptgrund sein, warum sich Deutschland und einige andere Staaten gegen die doppelte Staatsbürgerschaft ausgesprochen haben.

    In der Praxis ist das aber heute eigentlich kein Problem mehr: Weil ich denke einen normalen Rekruten oder Reservisten, der allenfalls normalen Wehrdienst leistet oder geleistet hat wird man je nicht in den Kriegseinsatz schicken, egal ob ob er nur eine oder zwei Staatsbürgerschaften hat. Und wenn jemand sich entscheidet Berufssoldat zu werden, dann kann man schon davon ausgehen das er für seine Armee kämpft.

    Aber wenn ich ehrlich bin: Solange weder ich noch meine Familie und Freude beim Leben oder Freiheit bedroht wären würde ich auch in keinen Krieg gehen, sondern mich elegant verdrücken. Ganz ohne doppelte Staatsbürgerschaft.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Ich meinte auch im Ausnahmezustand. Wenn es Krieg zwischen Land XX und YY gibt. Dann muss man sich entscheiden, oder man flieht. Dann ist aber die Frage wie schnell man fliehen könnte, da in solchen Zeiten Ausnahme herrscht und jeder zum Einsatz berufen werden kann. Naja. Alles hirngespinste. Aber eine Möglichkeit, wieso man nicht doppelter Nation sein kann/sollte.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Ein Krieg zwischen westlichen Staaten dürfte mehr als unwahrscheinlich sein. Deswegen wäre eine doppelte Staatsbürgerschaft sehr gut, genauso wie Abschaffung aller Reisebeschränkungen.

    Großbritannien ist kein Mitglied des Schengenraumes und hat massive Probleme. Die Briten selbst finden es merkwürdige das illegale Einwanderer freigelassen werden und nur versprechen müssen nie mehr illegal einzureisen. :rolleyes: Kanada hat sich radikale Muslime eingefangen trotz Einreisebestimmungen. Leider mussten für die Erkenntnis drei Kinder sterben. :( Die USA sind nun auch weich, während Amerikaner deutscher und japanischer Abstammung im 2. WK in Lager gesteckt wurden, werden die Muslime geradezu hoffiert. Kurz es gibt keinen Grund Einreisebestimmungen gegenüber Bürger westlicher Staaten aufrecht zu erhalten. Mit der doppelten Staatsbürgerschaft kann man leben.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Man könnte doch zusätzlich die Staatsangehörigkeit des neutralen Landes ZZ annehmen und abwarten. :)

    Im Fußball muss man sich aber tatsächlich entscheiden und zwar dann, wenn die Spieler in einer Nationalmannschaft spielen wollen. Ich habe mir im Januar ein Fußballturnier mit A-Jugend-Bundesligamannschaften angeschaut. Da war tatsächlich ein türkischer Scout, der talentierten, türkischstämmigen Nachwuchs abwerben sollte.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Kann man, muss man aber nicht. Prinzipiell reicht es wenn man ein neutrales Land findet, das einem unbeschränkten Aufenthalt bzw. Asyl gewährt. Die Staatsangehörigkeit muss man deshalb nicht gleich annehmen.

    Ich denke da kann man aber nicht wirklich von "abwerben" reden.

    Und diese Entscheidung hat nichts damit zu tun ob man sich eher als Deutscher oder eher als Türke fühlt. Sondern es ist eine rein rationale Entscheidung.

    Es ist oftmals ja so, das die jene dann für die Türkei oder z.B. ein afrikanisches Land spielen, die es nicht in die deutsche Nationalmannschaft schaffen würden oder dort dann nur auf der Reservebank sitzen würden.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Nein, das ist keine provokante, es ist einfach eine alberne, völlig aus der Luft gegriffene These.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Genau. Weil es keine Kriege mehr auf der Welt gibt, wird sich Deutschland nie wieder in einem Krieg befinden. :winken:
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Falsch geraten. Es geht um etwas anderes: Ein Pass sagt überhaupt nichts darüber aus, ob und für wem man im Kriegsfalle Partei ergreifen würde.
     
  10. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Der sagt aber was darüber aus ob du gleich gelyncht wirst oder an die Front darfst. ;)