1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Läuft jetzt bei uns in Arbeit schon seit einigen Wochen. Die Moderation ist zwar auch nichts besonderes aber die Musikauswahl finde ich eigentlich ganz gelungen. Da dort auch mal Titeln gespielt werden aus den 80er und 90er die man bei den üblichen Sendern die man hier auf UKW empfängt kaum zu hören bekommt.
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    satnews meldet die Aufschaltung von TOP FM auf 11C in München, was ich hiermit bestätige. Die Kennung lautet "106,4 TOP FM".
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    "Coolradio" hat nach Meldung auf mehreren Seiten (z.B. Satellifax und Bayerndigitalradio) zum Jahresende seinen Betrieb bei DAB+ eingestellt. Auf der Homepage heisst es lapidar: "Aufgrund von ausgiebigen Wartungsarbeiten, Server-Umzug und Arbeiten am Studio können wir Ihnen in diesen Tagen leider kein Programm anbieten."
     
  4. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    "Coolradio" hat seine Kündigung zurückgenommen und sendet jetzt doch wieder, zumindest im Bereich Ingolstadt (aber nicht mehr im Bereich Augsburg).
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man versucht wohl, zusammen mit der BLM eine Lösung zu finden. Hoffentlich klappt es.
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Vielleicht wurde hinter den Kulissen noch mal versucht was zu retten, aber nun scheint der Sender wohl nun doch endgültig abgeschaltet worden zu sein: Coolradio « Das Digitalradio :cry:
     
  7. techni

    techni Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Tevion OK Yamaha AVR DAB+ Radio.
    in meiner Senderliste habe ich heute BR News entdeckt. Allerdings werden in der Infozeile "fehlerhafte Daten" angezeigt. Keine Ahnung auf welchem Kanal die Kennung ausgestrahlt worden ist. Weiß jemand mehr was damit aufsicht hat?
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist ein Datenkanal. Genauso wie BR EPG und BR TPEG. Dein Radio hat den wohl versehentlich eingelesen.
     
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
  10. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Leider werden auch in Bayern nur die Ballungsräume gut versorgt.
    Wann wird endlich im Bayerischen Wald der Bundesmux aufgeschaltet?