1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-TV unverschlüsselt? Richtige Hardware?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Omerpus, 24. November 2011.

  1. opti61

    opti61 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digital-TV unverschlüsselt? Richtige Hardware?

    Zitat: "Wo hast du denn das her? Ich denke, das ist ein Ding der Unmöglichkeit."


    Aus der Beschreibung: "kann per Upgrade für den Empfang von terrestrischem HDTV1 (MPEG-4 AVC/H.264) aktualisiert werden"
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digital-TV unverschlüsselt? Richtige Hardware?

    Was aber überhaupt nichts mit DVB-T2 zu tun hat.
    Auf DVB-T2 kann man nicht per Software udaten dazu muss immer die Hardware gewechselt werden. (anderer Demodulator)
     
  3. Omerpus

    Omerpus Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-TV unverschlüsselt? Richtige Hardware?

    Also, vielen Dank nochmal an alle!
    Der falsche Stick ist inzwischen zurück gegeben - der „Elektronikfachmarkt“ von dem ich sprach, ist übrigens ein Saturn.
    Jetzt habe ich den TERRATEC Cinergy HTC Stick HD bestellt und hoffe, dass ich damit glücklich werde. Bis der kommt dauert es zwar noch ein paar Tage, aber in der Zwischenzeit kann ich ja schonmal Kabel verlegen …

    Gruß,

    Omerpus
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digital-TV unverschlüsselt? Richtige Hardware?

    Das ist eher ein Rudis Reste Laden aber kein Fachmarkt. ;)
     
  5. Omerpus

    Omerpus Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-TV unverschlüsselt? Richtige Hardware?

    Ja, aber ich dachte halt ich drück's mal neutral und freundlich aus …;)
     
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Digital-TV unverschlüsselt? Richtige Hardware?

    Zu den TERRATEC-Produkten noch ein Tipp:
    Die Software auf den beigelegten CDs kann schon älteren Datums sein. Daher empfiehlt es sich insbesondere für Nutzer von Windows 7, die neueste Version herunter zu laden. Bei der Installation muss übrigens im Gegensatz zu Hauppauge die Original-CD nicht eingelegt werden, daher sind die Produkte auch an Geräten ohne CD/DVD-Laufwerk wie z.B. Netbooks zu verwenden.

    Zum Download:
    Treiber 5.09.1202.00 für den Cinergy HTC-Stick HD
    TERRATEC Home Cinema 6.25.06

    TERRATEC Home Cinema darf erst installiert werden, wenn der Stick bereits angeschlossen und der Treiber installiert ist.

    Zur Lektüre vorab ;-)
    Handbuch TERRATEC Home Cinema
    Handbuch Fernbedienung (Remote Control Editor, leider nicht sehr aktuell)

    TERRATEC stellt auch ein paar Videos zu Verfügung, in denen die Bedienung von TERRATEC Home Cinema erklärt wird.:
    http://data.terratec.net/SmartFact/THC.html

    Die Videos beziehen sich zwar auf die Vorgängerversion 5, aber soviel hat sich an der Bedienoberfläche nicht verändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  7. Omerpus

    Omerpus Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-TV unverschlüsselt? Richtige Hardware?

    Hallo zusammen,

    und gleich nochmal vielen Dank an blue_screen für die Links.
    Leider scheine ich bei diesem Thema vom größtmöglichen Pech verfolgt zu sein. Über Amazon hatte ich den TERRATEC Cinergy HTC Stick HD bestellt, gestern kam das Päckchen. Nichts ahnend und ohne mir den Inhalt genau anzuschauen hab ich's ausgepackt, angeschlossen, Sendersuchlauf – nichts gefunden. 4 Suchläufe und gut drei Stunden später durfte ich nun bemerken, dass mir der falsche Artikel geschickt wurde. Im Päckchen war nämlich nicht, was ich bestellt hatte, sondern der Terratec Cinergy Hybrid Stick. Es ist zum verrückt werden - nicht (nur), weil ich mich jetzt um die Retoure kümmern muss, sondern weil ich in den letzten 6 Wochen 3 Artikel online bestellt habe: 1 Festplatte, deren Garantiesiegel bei Lieferung gebrochen war; 1 Router, statt dem mir ein Repeater zugeschickt wurde und jetzt der falsche Stick. :mad:

    Das hat natürlich nichts mit euch zu tun, dieses Forum ist klasse für Beratung rund um's Thema. Ich musste es nur mal los werden … ;)

    Viele Grüße,

    Omerpus
     
  8. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Digital-TV unverschlüsselt? Richtige Hardware?

    Also die beiden Geräte kann man eigentlich nicht verwechseln, der HTC ist silber und der Hybrid weiß. Außerdem steht es auch drauf. Offenbar ist auch bei Amazon nicht alles perfekt. Bei Voelkner kostet der HTC übrigens nur 50,24 EUR inkl. Versand.
     
  9. Omerpus

    Omerpus Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-TV unverschlüsselt? Richtige Hardware?

    Ja, eigentlich sollte man sowas nicht verwechseln … ich schätze mal, mit Grund ist, dass ich ein Ausstellungsstück bestellt habe und dass da jemand beim Verpacken und Versenden unachtsam war.
    Als Ausstellungsstück habe ich jetzt nur 41,90 inkl. Versand bezahlt, was mir günstig erschien. Rechne ich Ärger und Wartezeit obendrauf, dann ist es wohl eher teuer.
    Übrigens ist nicht nur Amazon nicht perfekt. Die anderen beiden Fehllieferungen, die ich oben erwähnt habe, waren (jeweils Neuware) von Ebay und Conrad.
     
  10. Omerpus

    Omerpus Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-TV unverschlüsselt? Richtige Hardware?

    Hallo zusammen!

    So, jetzt ist endlich der richtige Stick bei mir angekommen, angeschlossen und installiert. Begeistert bin ich aber nicht - teils wegen des Sticks bzw. seiner Software, teils wegen des Angebots an unverschlüsselten Sendern hier im Wohnheim.
    Der Sendersuchlauf findet zunächst über 200 Sender - der Großteil davon allerdings irgendwelcher Teleshopping-Müll und ein paar „normale“ Sender wie MTV, allerdings verschlüsselt. Unverschlüsselt und sinnvoll gibt es nur eine Handvoll sender: EinsExtra, EinsPlus, aus Österreich RTL, RTL2 SuperRTL und VOX (ich wohne in Passau, nahe der Grenze) sowie SIXX, arte und DMAX. Was mich wundert ist das Fehlen der digitalen Versionen von ARD und ZDF - kann das sein, dass ich die nicht empfange?!
    Außerdem empfange ich mit meinem alten Fernseher analog ja noch ARD,ZDF, RTL und Sat1 - beim analogen Sendersuchlauf findet der Stick jedoch nur RTL und Sat1; beide in fürchterlich schlechter Qualität. Von ARD und ZDF keine Spur, obwohl ich die am Fernseher empfange. Der Suchlauf ist eingestellt auf "ohne Filter, Region Deutschland, TV-Standard Deutschland".
    An der Software stört mich vor allem die Trägheit (dass das Umschalten dauern "muss" ist mir schon klar, aber mir scheint als hätte jeder Klick eine Verzögerung) und dass sie sich beim Durchtesten von Sendern regelmäßig aufhängt (z.B. findet der Suchlauf RTL-Club, angeblich unverschlüsselt - will ich das anschauen, reagiert die Software gar nicht mehr).
    Insgesamt werde ich wohl noch einiges an Zeit und Mühe in den Stick investieren müssen, bevor ich überhaupt irgendwas davon habe. Sollte aber jemand noch ein paar Tipps haben, was ich anders/besser machen könnte, dann immer her damit ... ;)

    Gruß,

    Omerpus