1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio STC+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 30. Juli 2015.

1. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    Zwischenzeitlich gab es bei Amazon eine regelrechte Kontroverse um den Receiver. Von 1 - 5 Sternen ist alles vertreten. Ich habe mir daher mal am letzten Wochenende die Mühe gemacht mit meiner 4K-Kamera eine Videorezension auf meinen Videokanal bei YT zu erstellen. Die richtet sich weniger an die Besitzer hier sondern an zukünftige Interessenten. Vielleicht sind aber noch einige meiner Erkenntnisse zur Tauglichkeit als Mediaplayer für euch interessant.

Da dies mein 1. Versuch in dieser Richtung war, könnt ihr mir bei Gelegenheit mal hier schreiben:

1. Was hat euch gefallen?

2. Was hat euch nicht gefallen?

3. Was habt ihr vermisst?

4. Sonstiges

Evtl. mache ich so etwas mal demnächst über meinen ersten UHD Blu-Rayplayer. Ich weiß nur noch nicht, ob es der Samsung, Panasonic oder doch ein anderer wird.

drophex und pomnitz26 gefällt das.
  2. drophex

drophex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Tipp: drück die Stopptaste, dann musst du nicht mühsam durchs Navimenü zu den Aufnahmen.
    Ansonsten war das Video sehr aufschlussreich.
    -Geht bei jemandem Youtube auf einem TechniCorder STC dermaßen schnell auf? Das ist richtig schnell! Blitzschnell. Bitte um Info, weil wenn ja, ist meiner wirklich kaputt.

3. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ich hatte mir vor der Aufnahme angesehen, welchen Film ich von YT zeigen wollte. Evtl. ging es deswegen schneller. Jedenfalls kam es mir schneller vor als beim ersten Mal.
    Außerdem spielt ja eine Rolle, wie schnell deine DSL-Leitung ist.
    Vielen Dank noch für den Tipp.

4. drophex

drophex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe Kabel mit 75Mbit DL und 7,5Mbit UL.

5. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Mit der Geschwindigkeit solltest du echt keine Probleme bekommen. Damit müsste ich auch nicht die ganze Nacht den Clip hochladen, wie in diesem Fall.
    Ganz nebenbei habe ich durch deine Verlinkung meines Clips in dem anderen Thread noch mitbekommen, wie man eine bestimmte Stelle direkt anspringt. Man lernt doch immer dazu.

6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nächster Tipp, drücke die WWW Taste, dann kommste auch direkt zu den Internetfavoriten.

Beim Erklären der Anschlüsse hast du vergessen zu erwähnen, dass der auch einen Kabeltuner hat, ich hatte nur Sat und T/T2 verstanden.
    Wichtig wäre vielleicht auch zu zeigen, dass 1x UHD Aufnahme und einmal UHD schauen gleichzeitig geht, bzw 2 Aufnahmen.
    Bei der Sache mit UHD Videos und h264 wäre natürlich interessant zu wissen, welche Geräte nehmen in diesem Verfahren auf. Gibt es Videos Aufnahme Geräte die mit HEVC 265 aufnehmen?

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Hallo Reinhold,

wie gut skaliert der TS die SD Sender?

Gruss

8. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Nach meinem Eindruck skaliert er die SD-Sender erstaunlich gut. Trotzdem ist besonders bei den Privaten da so ein deutlicher Unterschied zu den HD-Sendern, dass ich SD so gut wie nie schaue. Es gibt eigentlich von jedem Sender, der mich interessiert, eine HD-Variante.
    Daher fehlt das auch in meinem Film.

PC Booster gefällt das.
  9. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Zunächst einmal vielen Dank dafür, dass du meinen Clip so aufmerksam angeschaut hast.
    Damit hast du mich erst einmal in Verwirrung gestürzt, weil meine FB das nicht hat. Der Grund ist, dass ich mir vom Service eine neue hab kommen lassen. Bei der alten sitzt die Abdeckkappe für die Batterien so fest, dass ich die nur mit Werkzeug hätte aufbrechen können. Das habe ich in (30 ?) Jahren mit FBs noch nie erlebt. Ich habe es nicht negativ erwähnt, weil der Ersatz schnell kam. Auf dem steht an der Stelle DVR. Das führt aber auch zu den Internetfavoriten, wie ich jetzt gemerkt habe.

Da hast du gut aufgepasst. Da ich noch nie Kabel hatte, habe ich das vergessen. Der DVB-T Anschluss ist natürlich auch dafür geeignet.

Grundsätzlich muss ich noch sagen, dass ich den Beitrag deutlich gekürzt habe. Ursprünglich war die Länge über 20 Minuten. Mir war bei einem UHD-Gerät eine ausgezeichnete Bildqualität wichtig. Das nach YT hochgeladene File hat so schon 2,6 GB, und das Hochladen dauerte 7 Stunden. Ich warte dringend auf meinen VDSL-Anschluss.

Fast alle Kameras und Videocams, die in 4K filmen können, benutzen den Codec H.264, auch wenn das manchmal anders heißt. Bei meiner Sony AX100, mit der ich diesen Beitrag gemacht habe, nennt man das XAVC-S. Die meisten UHD-Videos bei YT haben auch H.264.

In erster Linie natürlich der STC selbst. Bei den Kameras ist das die Samsung NX1 z.B.

10. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Alles klar, Danke!