1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio STC+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 30. Juli 2015.

  1. Modellflieger

    Modellflieger Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S
    Samsung UE 60 F 7090
    Anzeige
    Da hätte ich eine ähnliche Frage.
    Ich benutze im Moment auch einen Digicorder Isio und habe auch beide Ci Schnittstellen belegt.
    Einmal mit der Sky V14 Karte in einem Alphacrypt Classic Modul mit One4All Software und ein Viaccess Modul für die SRG Sender.
    Im internen Kartenleser habe ich eine HD+ Karte.
    Ich hätte auch Interesse an dem DIGIT ISIO STC+ da ich mir einen 65 Zoll Samsung SUHD Fernseher zugelegt habe.
    Was für eine Konstellation wäre da möglich, oder auch nicht.
    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.
    Grüße
    Peter
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Dann hast du beim Digit ISIO STC+ leider ein Problem. Der Receiver hat nur einen CI+ Schacht. Somit kannst du nur ein CI oder CI+ Modul im Receiver verwenden.

    Da Sky mittelfristig ihr Pairing umsetzen wird, und du dann das Sky CI+ Modul nutzen must, ist kein Platz mehr für dein Viaccess-Modul.

    Gruß
     
  3. bohne5

    bohne5 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    was kann ich denn nun in den Kartenslot reinschieben
    Nur die HD+ oder geht auch die UM HD Karte oder sogar die Sky Karte

    eine Kann ich ja nutzen mit meinem ci+Modul

    versteh das noch nicht so ganz
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der int. Leser macht Nagra III und Conax.
    Da UM und Sky in NDS senden klappt es nicht.
    Ob Sky und UM auf eine Karte passen, sowie das Kabeldeutschland mit Sky macht, weiß ich aber nicht.
     
  5. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    Wenn ein Ci nicht reicht-einfach warten bis der UHD Corder kommt, der hat bestimmt 2 davon.
    Ich habe den STC-und das Delta CAM -das kann 2 Karten aufnehemen und verarbeiten-HD+ im SIM Schacht-SKY im normalen Format.

    Noch läuft die SKY Karte-wie lange noch, kann keiner sagen.
    Der Kartenslot ist für HD+.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit der HD+ Pay-TV Karte im Technisat-KartenSlot kann RTL alle Restriktionen umsetzen :censored:,
    Time-Shift verhindern und auch eine Aufzeichnungssperre aktivieren. > HD-Plus vs. CI-Plus-Modul
    Dann doch besser im KartenSlot eine MTV-Unlimited Karte nutzen, wenn Interesse besteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2016
  7. Modellflieger

    Modellflieger Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S
    Samsung UE 60 F 7090
    Hallo Zusammen,
    vielen Dank für die Infos/Antworten, ich habe es befürchtet, dass es mit dem DIGIT ISIO STC+ keine andere Möglichkeit gibt. Dann werde ich wohl warten müssen bis Sky den UHD Receiver ( Sky Q Box ) in Deutschland bringt.
    Grüße
    Peter
     
  8. Hinnerk

    Hinnerk Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Habe meinen STC UHD nun gut 2 Wochen, aber seit heute Morgen startet er ziemlich genau alle 10 Min. von alleine neu. D.h. geht aus (dabei "klackt" er auch), fährt dann wieder komplett hoch, flackert ein paar Mal grün, dann läuft er wieder - für ca. 10 Min.

    Habe schon die externe FP testweise abgeklemmt und auch das CI-Modul entfernt, aber daran liegt es nicht. HDMI-Link ist aus.

    Hat jemand eine Idee?

    Edit: Aktuellste Firmware ist drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016
  9. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    Habt ihr Programm Info´s bei EO TV ?
    Wollte gestern Abend was aufnehmen-keine Info´s.:(
     
  10. Hinnerk

    Hinnerk Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich löse hier mal auf soweit möglich:

    Das "Alle-10-Min.-Neustart"-Problem habe ich nicht gezielt lösen können. Hatte mit Sky und Unitymedia gesprochen, ob da vielleicht irgendwie so ein Impuls geschickt wird, aber die verneinten das. UM hat an der Leitung auch nichts feststellen können. Eine Technisat-Kundenbetreuerin konnte sich auch keinen Reim drauf machen, hat pauschal einen Flashreset empfohlen.

    Ich habe das Gerät dann getauscht, weil ich einen Defekt vermutete, und zu meiner größten Überraschung machte das neue Gerät den gleichen Fehler wieder - und zwar sofort, nicht wie das erste erst nach 12 Tagen.

    Da habe ich dann den Flashreset gemacht und nun läuft es seit gut 10 Tagen durch...

    Ich hatte dann noch ein sehr freundliches Gespräch mit einem Technisat-Kundenbetreuer, der vermutete, dass irgendein anderes Gerät im Stromkreis stören könnte. Wir sind auch alle anderen Möglichkeiten durchgegangen, aber ich hatte ja auch schon alle Möglichkeiten mit/ ohne externe Platte, externe Platte mit eigener Stromversorgung (die, wie er sagte, nicht erforderlich ist), mit/ ohne Antennenkabel, mit/ ohne LAN-Kabel, HDMI-Kabel getauscht, HDMI-Link eh deaktiviert, ausprobiert. Nur den Flashreset hatte ich beim ersten Gerät nicht ausprobiert, weil er mir abwegig vorkam. Wenn das Problem erneut auftreten sollte, wäre der nächste Schritt mal der Betrieb in einem anderen Stromkreis gewesen.

    Jetzt muss ich natürlich sagen, sieht es ganz danach aus, als sei der Flashreset die Lösung, allerdings sind die "kritischen 12 Tage" ja noch nicht vorbei. ;) Wenn das aber wieder auftritt, muss ich mir schon was überlegen. Meine ganzen Geräte zu Hause auf den Kopf stellen dafür, ist mir eher zu aufwändig. Die Befürchtung, alle x Tage wird ein Flashreset fällig, ist allerdings auch kein Zustand....

    Was also die Ursache ist oder hoffentlich war, kann ich nicht sagen, nur, dass er Flashreset das Allheilmittel zu sein scheint...