1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio STC+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 30. Juli 2015.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    Hat der STC+ irgendeine intelligente Möglichkeit, DVB-T und DVB-C parallel ohne Umstecken zu nutzen? Beim ISIO STC (ohne +) ging das auch mit zweiten DVB-T/C-Tuner-Pärchen nicht, da man Programmplätze nich einem Tuner zuordnen kann. Eventuell mit einem 14/18-Volt-Umschalter am Coax-Antennen-Eingang?
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... das steht auch im HB,beim TechniCorder ISIO STC funktioniert 's genauso !

    .. ja mit TechniSat MediaPort [kostenlos] oder DigiExtractor [kostenlos] !

    Du kannst allerdings UHD-H2.64 in UHD-H2.65 am PC mit einem dementsprechendem Programm konvertieren !
     
  3. HDMike

    HDMike Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    ".. ja mit TechniSat MediaPort oder DigiExtractor!"

    Danke für die Information !
    Werde ich mir mal anschauen.


    "Du kannst allerdings UHD-H2.64 in UHD-H2.65 am PC mit einem dementsprechendem Programm konvertieren !"

    Oder gleich nach Fertigstellung des eigenen UHD-Films nach h.265 rendern.
    Dann erhält man auch viel kleinere Dateigrößen, bei gleicher Qualität wie XAVC-S.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2015
  4. HDMike

    HDMike Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hab mir jetzt mal MediaPort 1.3.9 heruntergeladen und unter Win10 ausprobiert.

    Die Software hat bei mir erst mal gemeckert, daß kein Java-Runtime zu finden ist.
    Die Dateiübertragung funktioniert aber trotzdem einwandfrei und ist genauso schnell wie die von mir weiter oben beschriebene Methode.
    Überträgt mit mehr als 33 MB/s, und ist einfach zu bedienen.

    So werde ich ab sofort mit MediaPort arbeiten - danke nochmal für die Info.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2015
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist ja interessant, das Programm ist eigentlich uralt;)
     
  6. HDMike

    HDMike Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Meine obige Aussage "Die Dateiübertragung vom DIGIT ISIO STC zum WIN10-PC mittels MediaPort 1.3.9 funktioniert einwandfrei" muß ich zurücknehmen !

    Ich habe heute eine 576i-Aufnahme übertragen, die sich mittels MediaPort problemlos übertragen lies.
    In Ordnung ist die aber nicht - sie bringt fast durchgehend ein gestörtes Bild beim Abspielen.

    Eine Gegenprobe mit einer Dateiübertragung mittels Browser ergab dagegen eine einwandfrei abspielbare Datei.

    Die Dateigrößen stimmen auch nicht überein - die mittels MediaPort übertragene ist minimal kleiner.

    Fazit: MediaPort arbeitet in Verbindung mit dem TECHNISAT DIGIT ISIO STC nicht einwandfrei !!!

    Ich kehre wieder zum meiner weiter vorne beschriebenen Methode zurück.
    Und deinstalliere MediaPort wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Ob das nun gerade an MediaPort liegt,ist nicht gesagt,hast Du Deine Datei{en] mal beide mit Cypheros TS-Doctor überprüft ?
    Also ich verwende MediaPort nur zum Nachschauen,ob alle vorprogrammierten Aufzeichnungen gemacht wurden !
    Zum Auslesen der Platte benutze ich DigiExtractor,dann kann ich am Receiver schon die nächste Platte andocken,zwecks Aufnahmen !
     
  8. HDMike

    HDMike Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, habe ich mit TSDoctor überprüft.

    Die mittels MediaPort geholte Aufnahme ist fehlerhaft.
    Die mittels Browser dagegen ist in Ordnung.
    Und die Aufnahme an sich ist auch in Ordnung - mein DIGIT ISIO STC spielt sie fehlerfrei ab.

    DigiExtractor wiederum ist nicht das, was ich möchte: Die Aufnahmen direkt vom DIGIT ISIO STC holen, ohne Abziehen der Platte (bzw. in meinem Fall der USB-SSD (Samsung T1)).

    Sollte jemand die Aufnahmen direkt von Platte holen, und diese dafür abziehen und an den PC anschließen wollen, dann hätte er ja sowieso Direktzugriff - die Platte ist ja NTFS-formatiert.
     
  9. Mille75

    Mille75 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    So, nochmal zum Digit Isio STC+ und HD+
    Hab gerade nochmal eine Aufnahme probiert mit Unicam HW1.0 und der Sparta 5.52 sowie einer HD+Karte02
    Man kann zwar HD+ Aufnehmen aber die Aufnahmen kann man weder Vorspulen noch Bereiche rausschneiden. Immer schön CRM Geschützt.
    Habe im Cammenü mal HD+Paket deaktiviert, damit sollte ja HD+ dunkel bleiben, da ja das Modul dann HD+ nicht mehr entschlüsselt. Aber siehe da, HD+ geht trotzdem.
    Also wird die entschlüsseln intern vom Receiver erledigt. Verstehe ich aber nicht so ganz, wozu dann noch ein CI+ Schacht, wenn eh alles vom Receiver entschlüsselt wird. So werd ich den Receiver bestimmt nicht behalten. Auch von der verschachtelten SFI Bedienung ganz zu schweigen.
    Das war früher einfacher. Alles über die Optionstaste ist zu Verwirrend. Die Idee mit der Primetime einstellung im SFI Menü ist ja net schlecht, ich brauchs aber nicht eine deaktivierung fehlt leider.
    Wer viel mit dem SFI arbeitet, (so wie ich, das war für mich immer ein Highlight von Technisat, weil eben einfach zu bedienen) wird sich hier Umstellen müssen. Kein Navigieren mit dem Steuerkreuz (dafür jetzt Skiptasten) Gelbe Taste war früher Uhrzeitvorlauf nun ersetzt zur Primtime suche. Alles ziemlich umständlich.
    Ich habe seit 1994 ausschließlich Geräte von Technisat, aber der hier mit den Gegängel von HD+ und Ignorieren von Cam Modulen ist der schlechteste Receiver von Technisat.
    Von mir bekommt er keine Kaufempfehlung. :cry:
     
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ich kann deiner Ausführung so nicht folgen. HD+ kann nicht vom Receiver entschlüsselt werden. Um HD+ zu entschlüsseln braucht man dringend eine gültige HD+ Smartcard. Entweder befindet sich die HD+ Smartcard (wenn vorhanden) im eingebauten HD+ Kartenleser oder in einem CI oder CI+ Modul. Befindet sich die HD+ Smartcard im Unicam und du kannst HD+ sehen bzw. aufnehmen, dann greift der Receiver auf deine HD+ Smartcard im Modul zu. Die Einstellung HD-Plus ein oder aus im CAM-Menü ist dann scheinbar ohne Funktion.
    Wenn trotz der Vewendung des Unicam-Moduls die HD+ Einschränkungen greifen, dann wurden diese in die Firmeware des Receivers integriert, was allerdings ziemlich übel wäre.
    Hast du auch eine Sky Smartcard? Ist event. HD+ auf der Sky Smartcard aktiviert? Greift der Receiver bei den HD+ Sendern nicht auf die HD+ Smartcard sondern auf die Sky Smartcard zu? Kannst du HD+ noch sehen bzw. aufnehmen, wenn du die HD+ Smartcard aus dem Modul und Receiver entfernst? Befindet sich vielleicht eine HD+ Smartcard im internen HD+ Kartenleser?

    Beim Digit ISIO STC+ ist eine HD+ Smartcard dabei. Du kannst damit 6 Monate lang die HD+ Sender testen und kostenlos nutzen.

    Vielleicht ist die mitgelieferte HD+ Smartcard bereits im internen Kartenleser und wird dann für deine HD+ Aufnahmen verwendet. Somit könnte man deine Probleme erklären. Verwendet man nämlich eine HD+ Smartcard im eingebauten HD+ Kartenleser greifen alle HD+ Einschränkungen.

    Gruß