1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO S2 Sommer 14

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 17. Mai 2014.

  1. SearchofSunrise

    SearchofSunrise Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Das ist so leider nicht ganz korrekt. Bei einem Downgrade wird das Gerät leider zurückgesetzt, das hatte ich letztes Jahr schon einmal durch. Also besser vorher die Einstellungen sichern. Beim nächsten Mal mache ich auch eine Sicherung der Einstellung.

    Und in Zukunft speichere ich mir die Firmware auch ab, habe diesmal gelernt. Ich hatte gehofft dass man von Technisat zumindest auf Anfrage eine ältere Version zur Verfügung gestellt bekommt, gerade weil ein so entscheidendes Feature wie die NAS-Aufnahme nicht mehr funktioniert, obwohl es bereits funktioniert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
  2. joggie

    joggie Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Ich habe hier mal meine FW Bugliste erstellt. Vielleicht wollt Ihr die Ergänzen durch Eure Erfahrungen. Die könnte man dann evtl. mal Technisat zur Verfügung stellen. Vielleicht können die daraus mal eine Bugfreie FW basteln.:winken:

    Firmware Bugliste: (Modus-Schnellstart)

    2.60.0.3-2773b
    Merkt sich nicht das letzte DVR Wiedergabemedium
    Logitech Funk Tastertur K400r funzt nicht


    2.64.0.1-2887
    Anwahl DVR Aufnahmen hängt (sporadisch; selten)
    Logitech Funk Tastertur K400r funzt nicht
    YouTube geht nicht (mehr)
    RDS Text fehlt teilweise

    2.64.0.2-2948
    Anwahl DVR Aufnahmen hängt (sporadisch; häufiger)
    HDMI Bildstörungen (sporadisch; selten)
    Beim nächtlichen laden der SFI Daten bleibt der Power Knopf danach blau (sonst Rot)

    2.64.0.3-2966
    Anwahl DVR Aufnahmen hängt (sporadisch; ganz schlimm)
    HDMI Bildstörungen (sporadisch; selten)
    Beim nächtlichen laden der SFI Daten bleibt der Power Knopf danach blau (sonst Rot)


    Mein Favorit ist derzeit die 2887.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015
  3. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Ich habe derzeit die 2966 im Einsatz,den RDS-Text kann man wieder zum Leben erwecken,wenn man 2x die Info-Taste drückt,in der Statuszeile am TV und im Display des Receivers läuft dann der RDS-Text normal durch,auch beim Wechsel des Songs + RDS funktioniert alles !

    :):)
     
  4. joggie

    joggie Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    So ist es. RDS läuft bei mir auch ohne 2x drücken bei mir. Bin mit der Version zufrieden.
     
  6. sportline666

    sportline666 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B7090
    Dream DM800se
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Hallo. Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen, das mit den letzten Updates für den ISIO S1 auch eine HD+ Karte (HD01 bis HD02) im internen Kartenschlitz funktioniert. Trifft das auch aktuell für den S02 zu? Weiß das einer von euch? Habe hier ein Sky Modul und möchte auch zusätzlich eine vorhandene HD+ Karte nutzen. Auf der Sky Karte ist kein HD+ freigeschaltet, ich möchte das auch nicht... (nur falls dieser Tipp kommt)...
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Nein, der Digit ISIO S2 hat nur einen Conax-Kartenleser. Für den Empfang von HD+ brauchst du ein CI oder CI+ Modul. Da der Receiver jedoch nur einen CI+ Schacht hat, und dieser bereits für Sky genutzt wird, sieht es schlecht für dich aus. Das würde bedeuten, dass du dauernd die Module (Sky und HD+) wechseln müsstet. Und das noch bei einem Receiver bei dem sich der CI+ Schacht auf der Rückseite des Gerätes befindet.

    Ich verstehe nicht, warum man in die aktuellen Receiver nicht wie bisher üblich mindestens 2 CI+ Schächte verbaut. Mit nur einem Schacht kommt man unter Umständen ziemlich schnell in Schwierigkeiten.

    Gruß
     
  8. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Warum?
    Delta Cam mit Programmer kaufen und alles wird gut.
     
  9. sportline666

    sportline666 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B7090
    Dream DM800se
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Danke an @ekl69 und @André78 für eure Antworten!

    @André78, wie soll das gehen? Muss der Programmer dann per USB angeschlossen werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
  10. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM