1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Der Falke, 7. Juli 2009.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    Nach sehr langem Warten hat Digenius seit Heute eine neue Homepage unter der bisherigen Adresse.

    Der Vertrieb der Geräte erfolgt jetzt über eine neugegründete Fa. (Zitat von der neuen Homepage):

    "Technische Unterstützung
    Wenden Sie sich zwecks Kundenbetreuung bitte an Ihren Händler oder den Hersteller der Produktes. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir nur in Einzelfällen direkten Support anbieten können.


    Altkunden der digenius media GmbH wenden sich in Supportfragen bitte an die PR-O-RANGE."

    Dies zunächst in aller Kürze als I n f o und wird einen bestimmten User b e s o n d e r s freuen.

    Der Falke

    P.S.
    Zwischenzeitlich konnte ich etwas, zumindest für mich, Merkwürdiges feststellen: Ruft man die Homepage auf, so erhält man gleichzeitig Google W e r b u n g für andere Mitbewerber. Sollte dies ein Hinweis für entsprechende OEM- Produkte sein? Dies dürfte hier bestimmt nicht der Fall sein.
    Zumindest ist mir so etwas noch nicht bei einem anderen Geräteentwickler bzw. Hersteller aufgefallen.

    Gespannt darf man auch sein, wann nun die Homepage von http://www.pr-o-range.de/ mit Produkten gefüllt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Laut Insider- Info gibt es die nun vollzogenen Veränderungen bereits seit Ende 2008.

    Bedenkt man, dass die vorherige Homepage über 4 Jahre (siehe das entsprechende Titel in diesem Unterforum) unverändert blieb, sind genauerem Hinsehen die Änderungen auch nicht sonderlich überraschend.

    Neue G e r ä t e wurden auf der alten Homepage nicht a n g e b o t e n, selbst keine der zahlreichen und nützlichen Neuerungen wurden dort nicht benannt.

    Da auf der alten Homepage ohnehin kaum W e r b u n g für das Produkt "Digenius" seitens des Herstellers gemacht wurde, ist der Hinweis auf OEM- Produkte gar nicht so überraschend, sondern eher folgerichtig.

    Für potentielle Nutzer von G e r ä t e n auf Basis von Digenius- T e c h n o l o g i e bleibt nur zu hoffen, dass diese überhaupt von diesen OEM- Produkten erfahren.

    Welche Rolle die genannte Fa. "PR-O-RANGE" als offenbar eigenständige neue Fa. s p i e l e n wird, dass bleibt abzuwarten. Merkwürdig bleibt jedoch der Umstand, dass man zwar deren Homepage aufrufen kann, aber keine Geräte findet. Hatte man da so wenig Zeit dafür? Will man Geräte verkaufen, dass sollte doch Grundanliegen sein, dann sollten zumindest einige aufgelistet sein. Aktuell ist dies zumindest nicht nachzuvollziehen!

    Vielleicht überrascht "PR-O-RANGE" sogar neben einem Twin-Gerät mit dem lange überfälligen HDTV- R e c e i v e r?

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Wer immer mal wieder auf die Homepage von Digenius schaut, wird im Abstand von einigen Tagen kleine Änderungen feststellen. Dies nach Motto: "Mühsam ernähert sich das ...".

    Unter "Downloads" sind für einige Nutzer eventuell interessante FW aufgelistet, wobei die unter "1." stehende "firmware-eng-20090709-1127.zip" vom Datum her neuer erscheint als die bisher bei Grobi bereitgestellte (von 2008). Ob da Neuerungen eingeflossen sind?

    Bei der FW für die älteren Geräte habe ich etwas Zweifel bzl. der Aktuellatät. Wurde nicht im Zusammenhang mit den hohen Bitraten der Öffentl.- rechtl. Sender einer 3.37 Version bereitgestellt?

    Für die OEM- Produkte ist wenigstens eine FW für Medion- Geräte jetzt verfügbar und die Nutzer dieser Geräte habe damit eine Möglichkeit im Bedarfsfall darauf zurückzugreifen.

    Wünschenwert wäre, wenn auf dieser Seite noch die PDF- Datei für die Festplattengeräte (auch in einigen Positionen für die Geräte ohne H D von Interesse) verfügbar wäre und eine Art Historie im Zusammenhang mit den vorherigen FW bereitgestellt würde. Damit ist es zum Teil erst möglich viele Funktionen kennen zu lernen bzw. wie diese aktiviert werden können.

    Nach 14 Tagen sollte es doch möglich sein bei dem verlinkten Vertrieb wenigstens einige Geräte aufzulisten, dort tut sich erkennbar nichts - schon etwas merkwürdig. Ist es denn wirklich so aufwendig/ schwierig eine Homepage mit etwas Inhalt zu versehen? Hierzu fehlt mir allerdings die notwendige Sachkenntnis.

    Ich selbst wollte absehbar auf ein Festplattengerät wechseln, aber wo findet man das entsprechende HDTV- Gerät aus dem Haus Digenius oder gibt es dieses absehbar ohnehin nicht?
    Ein wenig Hoffnung ruht auf PR-O-RANGE (PR-O-RANGE ), aber dort tut sich ja leider auch nichts.

    Die bisher ausgebliebene Reaktion anderer Digenius- Nutzer überrascht mich etwas, scheinbar ist das allgemeine Interesse doch nicht sonderlich groß.

    Der Falke

    P.S. Grundsätzlich sollte bei jeder Problematik, wie "Optionskanäle seit Wechsel zu Sky" http://forum.digitalfernsehen.de/fo...62-optionskanaele-seit-wechsel-zu-sky.htmldie jeweils genutzte FW- Version genannt werden, da hierbei durchaus eine Ursache bzw. Lösung liegen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  4. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    123
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Zitat falke:
    Ich glaube, das liegt nicht am mangelnden Interesse, sondern an der Ratlosigkeit der User. Man wartet halt ab, was sich hier denn so tut in Zukunft.....
    :(
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Inter den Kulissen scheint sich etwas zu tun. Heute habe ich folgende Information erhalten:

    ".... Nach Monaten bzw. Jahren hat sich zu meiner eigenen Überraschung endlich mal wieder der Geschäftsführer von Digenius, Michael Bruck, mit einem interessanten Hinweis zu W o r t gemeldet und es bleibt zu hoffen, dass dies keine Eintagsfliege bleiben wird.

    Hier der Wortlaut aus dem Yohoo- Digenius- Forum:

    ***Hallo an alle,
    wir haben ein kleine Senderlistentool unter
    Transferprogramm ?(digenius technology GmbH)?
    zum Test bereitgestellt. Das P r o g r a m m hat eine einfache grafische Oberfläche mit der man Senderlisten zwischen Box und P C übertragen kann.
    Das Programm erfordert mindestens .NET Framework 2.0.
    MfG,
    Michael Bruck***

    Ich selbst habe mit diesem neuen Tool einige Tests durchgeführt, die zu unterschiedlichen Ergebnissen führten.
    Mit den Geräten bis 4. Generation verliefen die Tests durchgehend erfolgreich, während bei den neueren Geräten (ab 6er) der Vorgang zunächst gut lief, aber es dann stetig zu div. Abbrüchen kam.

    Ein anderer User aus diesem Forum berichtete dies:

    ***Die Meldung kommt innerhalb der Übertragung. STB-Connect beginnt auszulesen und bleibt dann mit der genannten Meldung hängen. Wenn man öfters nochmal startet, sind die Hänger an unterschiedlicher Stelle, mal schon nach kurzem Einlesen, dann etwas später, ich habe es zweimal geschafft, das die Liste komplett ausgelesen wurde. ***

    Werde dies weiter beobachten und zusätzliche Tests mit meiner tvbox SC7CIHD durchführen. Aus dem o.g. Forum habe ich mich zurückgezogen und daher überlasse ich Dir diese Informationen zur weiteren Verwendung..."

    So dies zur erhaltenen Nachricht, wobei einige User hier im DF- Forum bestimmt im digenius@yahoogroups.de angemeldet sind und bereits diese Information kennen dürften.

    Vielleicht können diese User hier ihre eigenen Erfahrungen nennen. Da ich dort nicht angemeldet bin, bin ich auf ähnliche Hinweise (wie hier mit Erlaubnis zitiert) angewiesen.

    Der Falke

    Nachtrag:

    <<<Jetzt muß einfach mal Fragen, was ich mit dem Senderlistentool mache ?>>>

    Senderlisten k o p i e r e n als "Reserve" oder um andere Geräte mit gleicher Liste zu laden.

    <<<(und welche Schnittstelle brauch ich am P C, seriell ?)>>>

    Seriell, derzeit nur Com1

    <<<Es gibt doch schon eins.>>>

    Ja, aber hier sieht man besser was da abläuft, andererseits wird dort nach meiner Überzeugung noch weiter daran gearbeitet. Vielleicht erfolgt später die Einbindung in U S B?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  6. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb


    Jetzt muß einfach mal Fragen, was ich mit dem Senderlistentool mache ?
    (und welche Schnittstelle brauch ich am PC, seriell ?)


    Es gibt doch schon eins.

    .
     
  7. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Monaco de Baviera
    Technisches Equipment:
    Technisat TechniStar-S3-ISIO
    Opticum HD 265
    Xoro HRT 620
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Ich möchte mal als "altes" Mitglied von digenius@yahoogroups was zu dem neuen Digenius Senderlistentool "STB-Connect" sagen:

    Das Tool funktioniert über die serielle COM-Schnittstelle (habe über COM2 getestet) und man kann (nach Behebung des Timeout-Bugs mit der stbconnect-1.0.3490.30544) seine Senderliste von der Box (ich habe eine ST7CIHDGB, 250GB, FW P/3.43.4.1) zum PC transferieren.

    Abgelegt wird eine .cxf-Datei.

    Jetzt wäre es ja schön, wenn man diese .cxf-Datei mit dem Tool gleich weiterbearbeiten könnte. Leider aber nein.
    Ich habe mir dann mit tvBoxEdit geholfen und nach dem Einlesen dieser .cxf meine Senderliste bearbeitet.
    Ich habe keine Favoriten, weiss also nicht, was evtl. mit diesen passiert.
    Jetzt meinte ich, das neue Tool "STB-Connect" kann meine bearbeitete Senderliste auch wieder auf die Box zurückschreiben. Sollte sie auch können (?), nur da war wieder das Timeout-Problem auch in die andere Richtung (sicher wird auch das noch korrigiert?).

    Nach vielen Versuchen mit div. Tools die geänderte Senderliste wieder zurückzuschreiben (die auf der Box war ja inzwischen nur noch in Teilen vorhanden) fiel mir ein, dass es ja noch ein Prog "digenius-connect" gibt. Endlich war meine gänderte Senderliste wieder auf der Box :D.

    Alles ein bisserl umständlich, aber mir ist nichts anderes eingefallen.

    Nun kann man also nur hoffen das "STB-Connect" einmal seinem Namen "Digenius Senderlistentool" alle Ehre macht und dann auch zum Bearbeiten und wieder zurückschreiben zu gebrauchen ist. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Zwischenzeitlich habe ich auch das neue Programm getestet.
    Mit meiner tvbox SC6CI ist es mir nicht ein einziges Mal gelungen den Vorgang ohne Fehlermeldung abzuschließen. Stets bei "Fav...." kommt die entsprechende Meldung.

    Da ich noch Zugang zu einer tvbox ci (2. Generation) im Bekanntenkreis habe, wurde mit dieser der Test auch durchgeführt. Hier gab es keinerlei Probleme. Der Transfer verlief in beide Richtungen problemlos.

    Noch ein Hinweis zu den auf der Homepage angedeuteten OEM- Geräten bei der verlinkten Fa.:

    Nach mehr als 14 Tagen hat sich dort immer noch nichts getan. Ruft man dort an, so erhält man keinen Kontakt bzw. erreicht niemanden. Vielleicht hat noch ein anderer User eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    In anderen Unterforen wird nach bestimmten Geräten nachgefragt, wobei man dort Digenius empfehlen könnte, aber wo sollte der Nachfragende ein solches Gerät finden können? Daher kann auch keine Empfehlung bzwl D. abgegeben werden.

    Gibt es außer Arcon und Kreiling überhaupt eine Bezugsmöglichkeit für Geräte mit dem "Hintergrund" Digenius oder sind nur die Medion- Geräte als die preiswerte Alternativ noch verfügbar?

    Von Grobi hört man leider auch derzeit nichts mehr, denn die hatten zumindest die Kabelvariante in Form des Kombigerätes im Lieferprogramm.

    Der Falke
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Nun sind bereits mehr als 4 Wochen vergangen und man es hat es immer noch nicht geschafft die Homepage von www.pr-o-range.de mit Inhalt zu versehen. Hat man aktuell etwa keine G e r ä t e zur Verfügung oder will man noch nichts verkaufen? War die Vorlaufzeit etwa zu kurz.

    Auf der alten Homepage von Digenius waren wenigstens noch einige G e r ä t e aufgelistet und div. Bilder vorhanden, aber jetzt tut sich da leider überhaupt nichts.

    Als nächster wichtige Termin steht die IFA vor der Tür. Nun wird es aber dringend Zeit für einige sichtbare Aktivitäten.

    Sehr gut kann ich nachvollziehen, dass User wie @kopernikus23 über diese allgemeine Situation am Verzweifeln sein müssen und sich aus Frust scheinbar zurückgezogen haben!

    Der Falke
     
  10. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    eine nicht genannte Quelle aus dem digenius Umfeld sagte:
    "Alle sind noch in Urlaub. Zu IFA kommt nichts.
    Digenius-HDTV Receiver kommt bestimmt (vermutlich in Herbst) und heisst pr-o-range..."
     

Diese Seite empfehlen