1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diebstahl Kellerreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 20. Februar 2015.

  1. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Anzeige
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Ich hoffe die bei Sky lesen mit, mit der Hardware - wenn ihn das Pairing erwischt - wird er seine Freude haben....:D
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Danke für Euren Beistand, ich will nur festhalten das ich diesbezüglich auch nicht rumjammere sondern nur den Sachverhalt mitteile falls sich für andere User hier Board mal eine ähnliche Situation ergibt.

    Nach meiner Rechnung sind es übrigens über 600,- € die Sky einstreicht würde man einen neuen 2TB bestellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  3. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Ein z. Zt. gesperrter User hatte ja solch einen Teufel mal an die Wand gemalt hinsichtlich der zu übernehmenden Risiken in Bezug auf einen Zwangs-Leihreceiver.

    Seine Einschätzung wurde als "konstruiert" abgetan.

    Da hatte er wohl doch Recht.


    B.
     
  4. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Für und 30 € drauf habe ich vor einem halben Jahr zwei Digicorder Isio mit je 1 TB gekauft, und mehr hat man ja bei Sky auch nicht frei zur Verfügung. :eek:
     
  5. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Sky hat eine völlig seltsame Auffassung. Sky stellt einen Receiver für die Vertragslaufzeit zur Verfügung und berechnet dafür eine Servicepauschale (ggfls. auch 0 EUR). Dann wird der Receiver gestohlen oder beschädigt. Sky hat einen Schaden. Hier angeblich 290 EUR und bekommt diesen erstattet. Also für Sky alles ausgeglichen. Jetzt benötigt der Kunde einen Ersatz. Eine Service pauschale wurde ja für die Vertragslaufzeit bereits berechnet. Mit welcher Begründung jetzt denn nochmal? Nur Versandkosten wären nachvollziehbar.
     
  6. Taf73

    Taf73 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    ...und die sind sogar noch Deine ;).

    Was hindert Sky eigentlich daran, in wirtschaftlich schlechteren Zeiten, Dreamboxpreise aufzurufen, schließlich ist die Haftungshöhe vertraglich nirgendwo beziffert?
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Ich sehe das genau wie Feller, denn eine doppelte Leihgebühr wäre rechtlich im laufenden Vertrag sicherlich nicht haltbar. Natürlich hat Eike das Problem, dass Sky in Kürze so wie so auf Ihn zukommt, denn er muss ja nun eigentlich so behandelt werden, als wenn er noch keinen Sky+ Receiver benutzt. In einer der nächsten Wellen kommt vermutlich das bereits bekannte Schreiben...
     
  8. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    MUSS eigentlich nicht Irgendwo stehen was diese tollen Receiver bei Verlust oder was auch immer kosten? Kann ja jeder kommen und sagen ich will 1000€ für den Haufen:confused::D
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    So, der Schaden ist jetzt abgebucht.

    Die 290 Euro werden so beziffert:

    90 € -> Verlusst des Receivers
    200 € -> Verlusst der 2TB Festplatte
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diebstahl Kellerreceiver

    Krasse Summe.... Was aber immer noch nicht verstehe, ist die nochmalige Service-Pauschale. Eigentlich ist diese einmalig (auch wenn 0€) für einen Sky+-Receiver für die gesamte Vertragslaufzeit.