1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 25. Mai 2011.

  1. Eurone

    Eurone Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    1. Gab es zu dem Zeitpunkt keine Kontrollen mehr, sondern nur am Mittag/Nachmittag zum Public Viewing
    2. Der Verein Dynamo Dresden war nicht der Veranstalter dieses Events.
    Frag das die Verantwortlichen in Magdeburg bzw. bei der Polizei. Bei ähnlich brisanten Spielen werden die Fans mit Shuttle-Bussen direkt und grüppchenweise vors Stadion gefahren. Wird auch so in Dresden praktiziert. Vorteil: Ein Blocksturm von mehreren 100 Leuten ist nicht möglich.Am Samstag wählten die Verantwortlichen aber lieber einen 5km langen Fussmarsch durch die Pampa (auf dem es aber absolut keine Zwischenfälle gab) so das es nach dem verspäteten eintreffen des Zuges (etwa 45 Minuten) auch hier nochmals zu Verzögerungen kam.
    Auf dem Fanmarsch war keiner vermummt.
    Wer sagt das? Die Bild-Zeitung? Wenn es so gewesen wäre, dann hätte man diese Leute doch einfach abweisen können. Keine Karte-Kein Zutritt. Ich frage mich wer da wann gezählt haben soll. Ich hab nur Leute mit ihren Eintrittskarten wedeln sehen, die aber trotzdem nicht rein durften.
    Weil sie ne rechtmäßig erworbene und gültige Eintrittskarte erworben haben und ein Fußballspiel und den Aufstieg ihrer Mannschaft sehen wollten.
    Es wäre angebracht sich mit solchen Äußerungen etwas zurück zu halten wenn man nicht selbst vor Ort war. Und das meine ich nicht böse. Was dort am Samstag los war, kann man eigentlich nur glauben wenn man selbst betroffen bzw. dabei war.
    Ich sage nicht, das unter den 2000 Gästefans nur Lämmer waren. Aber der Veranstalter FCM und die Polizei haben hier einfach mal auf ganzer Linie versagt. Es gab genug Optionen wie man die Situation noch hätte retten können. War aber nicht gewollt.
     
    Pensi und Athlon 63 gefällt das.
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Danke für die Antworten.
    Vermummte habe ich aber gesehen im TV. Und ich sehe noch ganz gut. Wieso vermummt man sich, wenn man sich nur ein Spiel ansehen will? Ich verstehe es nicht! Genauso, wie ich nicht verstehe, warum ich bei einer Feier im Dresdner Stadion vermummt sein muss. Hat man was zu verbergen? Tut mir leid, dafür habe ich und wahrscheinlich die meisten Fans die selber im Stadion waren, kein Verständnis.
    Und ich habe das dumme Gefühl, Ihr werdet das in Dresden nie in den Griff bekommen. Und was das für den Verein bedeutet, muss ich Dir nicht erklären.
     
    Pensi, delsat und NurderS04 gefällt das.
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Vermummung warum?
    Zünden von PTG der Kat. 2 ohne AG (Ausnahme 31.12. und 01.01.) ist keine Ordnungswidrigkeit sondern Verstoß gegen das Sprengstoffgestz.
    Blöd, wenn man da auf dem Video zu erkennen ist.

    Auch Bengalbränder und Rauchtöpfe/-Fackeln sind Kat. T1 und bedürfen einer Genehmigung für "technische Einsätze".
    Die Stadionordnung steht dem entgegen.
    Möglicherweise könnte man für Photoproduktionen (Choreo für Dynamo Kalender) mal eine einzelne Ausnahme erwirken, aber mit genereller Freigabe ist da nix drin, leider...
    Illegal importierte BKS-Böller haben in Stadien und insbesondere Menschenansammlungen aber auch gleich gar nichts zu suchen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2016
  4. Eurone

    Eurone Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Natürlich hast du Vermummte gesehen. Ich sag ja, da waren nicht nur Lämmer dort. Die gibts fast immer bei über 2000 Leuten.Die hättest du aber mit Sicherheit nicht gesehen (oder in weitaus geringer Anzahl) wenn es einen halbwegs geordneten Einlass gegeben hätte. Die sind ja nicht so da angereist und das ist auch kein Dresdner Problem wie immer dargestellt wird. Die Vermummten gabs am Samstag auch auf Magdeburger Seite sowie auch in Liga 1 und 2. Jedes Wochenende.Die ganze Saison über gabs von Dresdner Seite bei den vielen brisanten Ostderbys keinerlei nennenswerte Vorfälle. Nicht in Halle, nicht in Rostock, nicht in Erfurt oder Aue. Auch letztens in Cottbus nicht, als sogar über 5000 Dresdner da waren. Sollte normal sein, ich weiß. Aber man sollte auch schon mal versuchen dies zu erkennen und nicht gleich wieder damit zu kommen das man diese Probleme nicht in den Griff bekommt. Ich denke schon das wir da schon ein ganzes Stück weiter sind als noch vor 4 Jahren.
    Zu den Vermummten bei der Feier: Das hat den Wenigsten gefallen möchte ich mal behaupten. Ich kann hier nur vermuten das dies irgendwelche frustrierte (und sicher auch alkoholisierte) Auswärtsfahrer waren. Während die Pyros dem ganzen noch einen würdigen Rahmen gegeben hätte, war die stumpfsinnige Böllerei oder das Werfen/Abfeuern von irgendwelchen Polenfeuerwerk unter aller Sau. Damit hat man den vielen feiernden "Normalos" gründlich die Feier versaut.
     
    Pensi und Athlon 63 gefällt das.
  5. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne Eilers und Hefele wird es schwer, die Klasse zu halten.
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Hefele ist wahrlich ein Verlust, aber Eilers hatte während der Saison schon mal eine sehr lange torlose Phase und die hat der SGD keine nennenswerte Einbuße des Vorsprunges erbracht. Sein Abgang war zudem zu erwarten. Ich bin eher im Zweifel, ob Bremen die richtige Adresse für den weiteren persönlichen Erfolg sein wird, aber wir werden es sehen...
    Bei Dynamo werden sicherlich mehrere neue "hungrige" Kräfte hinzukommen. Die 2. Liga ist um Welten schwieriger, auch wird man keine 33 Spieltage mit nur ZWEI Niederlagen bestreiten, aber Bange muss uns nicht sein, U.Neuhaus wird weiterhin gute Arbeit leisten, da bin ich ganz zuversichtlich.
     
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Durch die Rückkehr von Dynamo Dresden werden Pegida montags wohl des öfteren die Leute ausgehen bzw. deutlich weniger mit marschieren. ;)
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Immer noch nur ZWEI Niederlagen!!
    Ich hoffe die 'Himmelblauen' Siegen morgen "im Schacht", dann sind wir definitiv Meister und am 30.04. wird dann hier der "Zahltag" für den FCE...
     
  10. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann werden die Fans wieder Ausrasten!