1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Dritten und Phoenix HD - Wann und wo in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von UM-Patal, 6. April 2011.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Die Dritten und Phoenix HD - Wann und wo in Deutschland

    ... offiziell noch nirgends. Meinen mir bekannten int. Quellen zufolge wird das aber mit 100%iger Sicherheit erfolgen ...

    gruß spaceman
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Dritten und Phoenix HD - Wann und wo in Deutschland

    In der Zeitung stand das. klick.
    Aber die Netze machen das offensichtlich alle anders denn in Schwerin gibts zB. bereits den WDR Transponder. Und NDR HD wird dort mit Sicherheit auch kommen. Eine Info Vom Anbieter selbst an die kunden kommt aber i.A. erst nach der Aufschaltung. Die WTC hat sich offiziell auch nooch nicht geäussert. Ich habe da auch nur eine Mail wo drinn steht das alle HD Sender der ÖR kommen werden. Wann steht aber nicht in der Mail. in einer weiteren stand aber das ich auch ARD HD weiter empfangen kann, was dann bedeutet das sie am 30.04 kommen müsten.

    Insgesammt ist die Informationspolitik sehr sehr schlecht. Wenn sie neu Tarife für Internet haben, dann sind sie aber mit persönlichen Briefen ganz schnell da.:eek:
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Die Dritten und Phoenix HD - Wann und wo in Deutschland

    Das ganze ist leider ein einziges Durcheinander, nicht nur weil es so viele KNBs gibt, die zum lang bekannten Stichtag nicht bereit sind, als auch die Tatsache, dass offenbar einzelne Transponder von denen herausgepickt werden, anstatt das alles eingespeist wird.

    Dabei waren all diese Kapazitäten durch die Analogsender belegt, die jetzt wegfallen...
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die Dritten und Phoenix HD - Wann und wo in Deutschland

    Bei uns ist der WDR-TP ja auch komplett drin, und da die Zuführung "PRIMACOM SAT Direkt" ist, werden die hoffentlich nicht filtern, was den NDR angeht ...
    ... nicht einmal eine Mail oder eine Wurfsendung gibts hier, schon merkwürdig, es wird doch sonst immer ein Riesenfass aufgemacht, wenn man als KNB wieder einmal so tun kann , als hätte man das Rad neu erfunden, aber dieses Mal herrscht "vereintes Schweigen im Walde" ...
    ... sprich dich ruhuig aus :D, die ist nicht nur sehr sehr schlecht , sondern erinfach nur zum KnochenK.otzen, früher war`s die KDG , welche partout nicht einmal ansatzweise ihre Kunden informiert hat, aber heute scheinen es mittlerweile alle KNBs zu sein :rolleyes:


    Hier wurde noch keiner der 38 !! analogen TV Sender abgeschaltet, ich hoffe, das passiert in der kommenden Woche .

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  5. Zylyna

    Zylyna Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Dritten und Phoenix HD - Wann und wo in Deutschland

    Bei uns konnten wir vor einiger Zeit einen Tag lang den WDR analog nicht empfangen, der aber wiederkommem musste, schließlich ist es unser Regionalsender. Dann war VIVA verschwunden und dann auf dem Sendeplatz vom SWR, den die Primacpm nun analog nicht mehr einspeist. Ob da schon einiges wegen der HD-Sender ausprobiert und geändert wurde?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Dritten und Phoenix HD - Wann und wo in Deutschland

    In dieser Hinsicht kann man sich über die Informationspolitik bei MDCC nicht beklagen.
    Man verschickte den MDCC Kurier, im Internet auf der Hompage stehts und in besagter Zeitung wurde berichtet.
    Zudem hat MDCC Urlaubsperre und man fährt bei Bedarf auch zum Kunden raus und programmiert den Fernseher neu.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Dritten und Phoenix HD - Wann und wo in Deutschland

    Zumal die ja die Möglichkeit haben. Denn wir haben dafür ja einen analogen Sender im Kabel.

    Aber dort wird ja sogar Anixe SD als HD Sender als "weiterer" HD Sender geführt.:rolleyes: (die haben aber nichtmal die HD Version runtergerechnet, es ist nur die SD Version).
    Ausserdem bekommen die es nicht in griff die Sender SchwerinTV und Aveo in 16:9 auszustrahlen. Es wird nur ein verzerrtes Bild (dem die Schaltspannung fehlt) digital eingespeist. Analog ist alles in Ordnung.:eek:
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Die Dritten und Phoenix HD - Wann und wo in Deutschland

    Hier in Köln sind jetzt nach den Räumungen im Dezember und Februar zwei weitere analoge Kanäle (zwei türkische Programme) umgewidmet worden. Der Mai kann kommen :rolleyes:...
     
  9. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die Dritten und Phoenix HD - Wann und wo in Deutschland

    Ich vermute eher, die nehmen wieder irgendeinen im 50er Bereich, da scheint bei der Primacom ja noch Platz zu sein (siehe Anixe und so).
    Wenn ichs mir aussuchen könnte welcher analoge fliegt, dann Juwelo TV.
    Was sinnloseres hab ich noch nicht gesehen.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die Dritten und Phoenix HD - Wann und wo in Deutschland

    Ist sehr gut möglich, Anixe SD/HD liegt ja als einziger TV Sender - (Ausnahme HSE24 Trend) - auf 754 Mhz - E 55 und ServusTV SD/HD als einziger Sender auf 762 Mhz - E57.
    ... und diesen Schrott haben sie vorgestern auf ASTRA sogar noch in HD aufgeschaltet, analog gibts von "den üblichen Verdächtigen" dieser Sorte aber noch 7 weitere Shopping-Abzock-Sender, natürlich 24h analog, die du alle mit Anlauf in die Tonne kloppen kannst.

    gruß spaceman