1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Internet

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gbwolf, 5. September 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Inter

    @Gorcon
    Hast Du denn das zip File von mir schonmal ausprobiert? Wo Du Java installierst, spielt keine Rolle.
    Es ist klar, dass Du im Ordner wo projextX liegt, auch den Unterordner /lib mit den 2 Jar Files brauchst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2005
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Internet

    Dann weis ich auch nicht woran es liegt.
    Die alte Version läuft, außer dases die gob Struktur von Premiere 1 nicht "reparieren" kann.
    Die Version von Dir ist ja die alte die ich vorher auch hatte.

    Da ich jetzt aber eh kein Premiere mehr habe spielt es auch keine Rolle mehr.

    Gruß Gorcon
     
  3. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Internet

    ...das meinte ich: hier in Hardware (insbesondere eine neue/andere Netzwerkkarte) zu investieren ist Blödsinn; mit verschiedenen Switches meine ich, dass es mit dem Einen besser und mit dem anderen schlechter geht (gerade so, wie es Jens ja auch schon ausgedrückt hat). Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir welche auszuleihen, kannst Du hier einfach mal probieren....der Vorteil eines Switches ist halt, dass ein gewisser interner Puffer da ist, der Netzwerkschwankungen ausgleichen kann, aber eben nicht muss.
    Andere Box hast Du: Prima, häng die doch einfach mal mit den gleichen Einstellungen in Dein Netz; wenn Du Glück hast, ist Dein Problem schon gelöst.

    Es gibt übrigens außer dem ESSU-Test noch einen, den ich persönlich für etwas praxisnaher halte:
    telnet auf die Dbox und gib ein:

    cat /proc/kcore > /mnt/filme/test

    es wird ein 60MB großes File namens "test" geschrieben. Stoppe mit der Uhr einfach die Zeit vom "return" bis zum erscheinen des Prompts.

    Mit

    cat /mnt/filme/test > /dev/null

    wird die gleiche Datei von der Box gelesen und in den Mülleimer (/dev/null) geschmissen. Auch hier die Zeit messen.

    Wenn beide Tests <= 65 Sekunden sind, hast Du ein (fast;) ) rundum-sorglos-Paket. Ich vermute, dass der Lesetest bei deutlich über 70 Sekunden liegen wird. Schön an diesem spaßigen Test ist, dass Du Ihn mit allen denkbaren Einstellungen machen kannst und eine ziemlich deutliche Aussage über die Möglichkeiten Deines Netzwerks erhältst.

    Oh Mann, schon wieder soviel Text - ich muss mich bessern,
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Inter

    Das ist die alte?
    Huch, die hatte ich eigentlich gerade frisch von Sourceforge gesaugt, kompiliert und getestet (die ist sogar noch ein bisschen warm) ;)
    Eine neuere Version hab ich nicht gefunden.

    Falls Du nen Link zu etwas neuerem hast: "Will compile for food" :D
    Späßle - verlinke einfach hier ins Board rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2005
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Internet

    foo, Komando zurück, Deine ist doch die aktuelle, nur Deine Versionsangabe hier war falsch.
    Aktuell ist 0.82.1.02.

    So langsam sehe ich da nicht mehr durch.:eek:

    Unterschiede zu meiner "alten" Version konnte ich aber nicht feststellen (funktionsbezogen)

    Gruß Gorcon
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Internet

    Das heisst die läuft?
    Prima. :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Internet

    Ja. Komisch finde ich das aber jetzt schon.


    Gruß Gorcon
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Internet

    zu 1=73 und 72 Sekunden
    zu 2=74 und 73 Sekunden
    mit deinen Einstellungen
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Internet

    1=62sek
    2=65sek

    Mit meiner Asus WL-HDD

    Gruß Gorcon
     
  10. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Internet

    ...tja, da kommt beim Lesen keine wirkliche Freude auf:mad: ; den Schreibwert wirst Du noch -wenn Du die "Kastration" der Netzwerkkarte wieder entfernst (Du hast ja jetzt 10Half)- verbessern.....beim Lesen habe ich jetzt keine Idee mehr - ausser natürlich verschiedene Switches zu probieren;) .
    Wenn sich auch der Schreibwert nicht "wesentlich" verbessert, wirst Du auch bei Sendern mit hoher Datenrate hin und wieder mit Streamunterbrechungen leben müssen....leider!

    @Gorcon
    zu 1: 60Sek
    zu 2: 60Sek

    Wenn ich die WL auf 100Full/AUTO habe, bin ich beim schreiben bei 55Sek - lesen kannste mit der Einstellung aber getrost vergessen; da geht gar nix mehr!

    WL-HDD mit Oleg..