1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2012.

  1. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

    Die Religion spielt hier im Staat meines Erachtens immer noch eine zu große Rolle und genau mit derartigen Vorschlägen schürst du nur noch weiter die Gräben zwischen "modernen Christen" die es nur noch auf dem Papier sind und jenen, die wirklich daran glauben.

    Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Nehmen wir an ich wäre jetzt keiner Religion zugehörig, würde also nach deinem Ermessen keinen freien Tag bekommen, meine Frau wäre aber z.B. ...naja sagen wir zumindest einmal bibelfest und wir hätten 2 oder 3 Kinder mit denen wir am besagten Feiertagen mal zusammensein wollen. Das wüde nicht gehen weil du im Vornherein aussortierst. Während z.B. ein Bibeltreuer Christ als Single nach Hause geht, weil er von dir frei bekommen hat, damit er sich aufs Sofa setzt und sich Bibelfilme anschaut (Achtung, leichte Übertreibung). So kanns ja auch nicht gehen, zumal ja schon gesagt wurde, dass die meisten Betriebe ohnehin geschlossen haben.

    Wenn es überhaupt eine Priorisierung geben sollte, dann nach Familienstand. Ich finde es völlig in Ordnung wenn meine Arbeitskollegen ihren Urlaub zuerst eintragen. Ich bin ungebunden und kann mich entsprechend anpassen. Warum soll ich ihnen mit ihren Kindern irgendwelche guten Zeiten wegschnappen wenn es mir letzten Endes egal ist wann ich Urlaub mache.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

    Dann geh du aber bitte auch an allen Weihnachtsfeiertagen arbeiten.
    Kannste nicht? Na bitte. Bekommst Urlaub geschenkt, obwohl du nicht an die Bedeutung dieses Festes glaubst.
    Im Umkehrschluss kann man dann doch soviel Respekt aufbringen und an gewissen Tagen auf Spaß und Party verzichten, oder?
    Aber lassen wir das.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

    Wo ich früher gearbeitet hatte war das ähnlich:

    Wer will Weihnachten freiwillig Dienst machen?
    Niemand.

    Wer will für das doppelte Gehalt Dienst machen?
    Plötzlich waren genug Freiwillige da, die vorher alle keine Zeit hatten.

    Tja, so ist der Mensch nunmal...;)
     
  4. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen


    Dürfen ungläubige keine Feiertage haben?

    Dürfen die ungläubigen kein Weihnachten Feiern auf ihre art und weise?

    Wenn überhaupt gilt das Prinzip das alle gleich beandelt werden egal welcher Relegion man ist oder gar keiner angehört.

    Deswegen dürfen wir auch auf heidnische Weise auch Feiern, somal die Feste an Ostern und Weihnachten ja ursprünglich heidnische Feste waren. Die Kirche hat sie einfach nur übernommen ;o)
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

    ... aber es ist doch das letzte Ostern...
    O.K., "2012" wäre vlt. zutreffender.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

    Niemand hindert Dich daran zu Weinachten um die goldene Eiche zu tanzen, oder zu Ostern kleine Kücken lebendig zu verspeisen.
    So tolerant sind die Christen. Anders herum sieht es mit der Toleranz schon anderes aus. Wie man aus einigen Beiträgen ersehen kann.
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

    Wer sich nicht in den Haften der Ehe begibt, bedarf auch nicht derer Schutz.

    Seneca, wenn ich nicht irre.

    Das gleiche gilt für religiöses Empfinden. Wer nichts mit dem christlichen Glauben anfangen kann, braucht nicht gerade an Weihnachten oder Ostern Ansprüche stellen, damit der Skiurlaub gerettet ist.
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen


    Was willst denn feiern :confused: Den gut gelungenen Schiss am Morgen ?

    Für eine Feier und ein Fest bedarf es eines Anlasses. Gibt es den nicht und man weigert sich dennoch zu arbeiten, ist man schlicht faul :p
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

    Oder Karfreitag in die Disco zu gehen? So tolerant sind die Christen! :D
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

    mal ganz ernsthaft.... was glaubst du wieviele der Millionen offiziell Gläubigen diesen Tag auch für religiöse Dinge nutzen? 1%, 2%? Ich denke das ist eine realistische Zahl. Lassen wir doch diese scheinheilige Diskussion. Die meisten sind froh wenn Ihnen ein freier Tag geschenkt wird, völlig unabhängig davon welcher Religion er angehört.

    Wer gibt dir das Recht darüber urteilen zu wollen wer nun frei bekommt und wer nicht? Konsequenterweise lässt du dir von jedem halbwegs guten Christen mal ein Tagesprogramm aushändigen dass da keiner heimlich den Feiertag als "Urlaubstag" nutzt und führst am besten eine Zutrittskarte für Kirchen ein, damit auch nachvollzogen werden kann, dass Herr Meier oder Frau Schmitz auch artig zur Kirche gegangen sind und nicht etwa der Völlerei in einem Restaurant gesündigt haben. :rolleyes:

    Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten, aber dieses überhebliche Gequatsche von Recht und Unrecht bzw. Anrecht auf Feiertage nervt ganz gewaltig. Insbesondere von Menschen die sich dann die Rosinen des Christentums herauspicken (Feiertage) aber ansonsten ihren Hintern nur zu Weihnachten in die Kirche schleppen.