1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Heimatkanal kommt zurück - ab August

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mic, 22. Juni 2002.

  1. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da fragt man sich, wieso Milionen für Marktforschung ausgegeben wird, wo man das doch einfacher (und billiger) haben könnten, indem man einfach Deine Mutter fragt. Und warum veranstalten wir am 22.September auch eine teuere Bundestagswahl. Soll Deine Mutter doch sagen, wer Kanzler werden soll.
    Aber mal Spaß beiseite.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deien Mutter repräsentativ für eine Altersgruppe von 40 bis 65 sein sollte.
     
  2. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Genauso hatte man es doch auch gemacht als DF1 und Premiere zusammen gingen.

    Zuerst hat man Kanäle entfernt und das selbe Geld verlangt und nach einigen Monaten hat man die selben Kanäle wieder aufgespielt und man musste extra bezahlen.

    Nehmen wir nur die Radiokanäle. Wer kann sich denn noch daran erinneren?
     
  3. pierrelli

    pierrelli Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Seine Mutter vielleicht nicht, aber meine auf jeden Fall. Und die würde auch kein Geld extra zahlen!!!!!!! winken
     
  4. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Heimatkanal, ist ja eine ganz neue Erfindung.

    Weil DF1 und Premiere World so erfolgreich mit ihrem Konzept waren holt man nun natürlich den Heimatkanal wieder ins Programm.

    Da werden sich die Kunden aber die Finger lecken, wenn dann das neue Konzept aufgeht wird man jeden Sender wegnehmen und uns dann wieder für 3 oder 4 Euro anbieten.

    Volle Granate, bei solchen Vorschlägen müssen ja die Banken neue Kredite geben, natürlich.

    Sollte der Sender im Superpaket drin sein ist es in Ordnung, wenn nicht werde ich es überleben. (aber von der Sache her finde ich es einfach nur ausverschämt wenn dem so ist was ich vermute)
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich setze noch einen drauf: mein vater ist im selben alter. der hat zwar immerhin premiere abonniert, interssiert sich aber nicht die bohne für den heimatschrott.
     
  6. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Ich möchte mich hier mal zu Wort melden, obwohl ich persönlich eher selten Heimatfilme schaue.

    ABER --> Heimatfilme haben genauso die Existenzberechtigung wie Actionfilme, Dramen, Sci Fi, Kinderfilme, etc.

    LEUTE, man kann nicht alles mögen. Aber jedes Genre hat seine Anhänger und ich rege mich immer furchtbar auf, wenn Leute hier Begriffe wie "Schrott" oder ähnliches posten.

    Wäre der Actionfan glücklich darüber wenn P in Zukunft keine Actionfilme mehr zeigen würde? Würde es den Sci Fi Liebhaber freuen, wenn P keine Sci Fi Filme mehr einkaufen würde? Wäre das Programm noch familienfreundlich wenn es keine Kinderfilme mehr gebe?

    Also laßt den Heimatfilm-Liebhaber die Freude, daß es in Zukunft wieder einen Heimatkanal gibt.
    Ich sage immer, jedem das Seine.

    Nur weil der Einzelne Heimatfilme nicht mag, ist es noch lange kein Schrott und bedeutet auch nicht, daß keiner den Kanal abonnieren würde. Ich denke, es gibt genügend, die sofort zugreifen würden. Aber genau wissen wir es erst, wenn der Heimatkanal eine zeitlang zur Verfügung steht. Dann werden wir sehen, ob er ein Erfolg ist oder nicht. Wenn nicht, dann verschwindet er bestimmt ganz schnell wieder. Aber damit rechne ich nicht.
     
  7. Mic

    Mic Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jetzt heißt es plotzlich bei Kress.de, daß Goldstar TV und der Heimatkanal zu einem Paket namens "Goldstar extra" zusammengelegt werden sollen. Im August zunächst kostenlos für alle, ab September dann für 3 Euro.
    Müßte ja eigentlich für Plus-Abonnenten kostenlos sein, denn sonst würde das Angebot reduziert und man könnte kündigen.
     
  8. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo an alle!

    Ich finde das mit dem Heimatkanal um 3 Euro wenn das der Wahrheit entspricht als die grösste Sauerei die es gibt.

    Zuerst killt man aus dem laufenden Program Heimatkanal und Filmpalast schmeisst die zwei auf einen Nostalgie Kanal zusammen und dann drei bis vier Monate später wollen sie den Heimatkanal auf einmal wieder aufschalten aber dafür extra 3 Euro verlangen.

    Also wenn das keine Abzocke ist weiss ichs nicht mehr.

    Wobei nebenbei erwähnt auf dem Nostalgiekanal Sachen laufen die eigentlich nichts mit Nostalgie zu tun haben und auch schon überhaupt nichts auf diesem Kanal zu suchen haben.

    Im grossen und ganzen eine riesen Schweinerei von Premiere
     
  9. Balu6155

    Balu6155 Guest

    <<Also wenn das keine Abzocke ist weiss ichs nicht mehr.>>

    Also ich fass es nicht. Niemand ist doch gezwungen, den Heimatkanal zu abonnieren. Vor ein paar Monaten wurde immer gemeckert weil man für etwas bezahlen soll, was man garnicht will.
    Jetzt ist es endlich soweit. Man kann den Heimatkanal separat abonnieren.
    Und was ist --> Es wird als Abzocke bezeichnet.

    Aaaaaargh. Blubber. Um den Tisch spring.
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    so ein blödsinn. du zahlst jetzt genau so viel wie vorher, hast aber keinen heimatkanal mehr. wenn er denn kommt, musst du mehr zahlen als vorher, um ihn gucken zu können, aber sparst gar nichts (im vergleich zur zeit vor der reform), wenn du ihn nicht guckst. und es geht hier, wie immer wenn man sinnvoll diskutieren will, um bestandskunden, die diese geschäftspraktiken betreffen. sprich kunden, die vor dem mai 2002 unterschrieben haben.

    <small>[ 24. Juni 2002, 21:47: Beitrag editiert von: strunz77 ]</small>