1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.723
    Ort:
    Death Valley
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    War Heynckes bei der ARD im Interview? Wenn ja was hat er gesagt? Wer is schuld - der Platz, das Pech oder gar der Ball?
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    18.535
    Ort:
    Bochum
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    "Wir hatten die beste Vorbereitung aller Zeiten"

    Das kommt mir irgendwo bekannt vor. Ach ja auch von meinem anderen Lieblingsverein habe ich ein ähnliches Statement gehört. Das wurde von einem gewissen Herrn Funkel am Anfang der Saison 09/10 gesagt. Herausgekommen ist eine miserable Hinrunde.

    Aber zurück zum FC Bayern:

    Einfallslos, kein Tempo, kaum Torchancen, Robben in der zweiten Hälfte überhaupt existierend. Höhepunkt war da sicherlich der Blick zum Trainer um die 60 Minute rum.

    Bleibt zu hoffen, dass man die etlichen Fehler, die man gemacht, richtig analysiert und vllt. noch auf dem Transfermarkt tätig wird im Bereich Abwehr.

    Van Buyten ist zwar vorne immer für ein Tor gut, aber dann lieber ein Badstuber, der relativ ungefährlich ist im Spiel nach vorne, dafür aber hinten solider als der Belgier ist.
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Er selbst, 10 Rote und 1 Schwarzer.:D
     
  4. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Gratulation an Gladbach! In der Hinrunde haben sie ein typisches 0:0-Spiel durch ein Torgeschenk von uns gewonnen, heute aber haben sie völlig verdient gewonnen. Defensiv haben sie top gestanden (außer beim einzigen Gegentor) und zusätzlich ihre Gegenangriffe perfekt umgesetzt.

    Zu unserer Leistung:

    • Robben auf der rechten Seite bis auf den Beginn komplett abgemeldet.
    • Von Boateng keine Unterstützung nach vorne für Robben. Seine Flankenversuche waren ja wohl auch jämmerlich.
    • Unser Offensivspiel insgesamt einfallslos und statisch. Wenn wir es dann mal versuchen schnell zu kombinieren, schaffen wir es nur selten am Ende auch mal einen Spieler frei zu spielen.
    • Das Umschalten von Defensive zu Offensive auch viel zu langsam. Nur mal ein Beispiel: In der 82. Minute hat Gladbach eine Ecke, die bei uns landet. Kroos und Alaba spielen den Ball schnell nach vorne auf die rechte Seite. Anstatt dass Alaba dann z.B. direkt in die Spitze durchläuft und Müller versucht schnell nach innen zu ziehen und den Ball steil zurück in den Lauf von Alaba zu spielen, kommt ein Rückpass auf Schweinsteiger, der quer zu Kroos passt, der quer zu Lahm passt usw. Am Ende landet eine harmlose Flanke bei ter Stegen. Hier müssen wir auch mal mehr Mut zum Risiko haben, mehr Doppel- und Steilpässe spielen. Dass man allein durch Ballbesitz keine Spiele gewinnt, sollten wir langsam wissen.
    • Man hätte auch einen zusätzlichen Stürmer einwechseln können, z.B. Petersen.
    • 3 Gegentore. In Worten: Drei Gegentore! Wo ist denn unsere tolle neue Defensive hin, mit der wir in die Saison gestartet waren? Wo ist die perfekte Abstimmung zwischen Abwehr und Mittelfeld, das sichere Umschalten zwischen Angriff und Defensive, was dem Gegner fast keine Torchancen ermöglicht? Das war schon lange, lange weg, als es in die Winterpause ging und die so hochgelobte Rückrundenvorbereitung hat anscheinend auch nicht so viel gebracht.

    Hoffnung macht immerhin:

    • Unser bester Offensivspieler der Hinrunde hat heute gefehlt. Allerdings hatten wir die Situation im Kreativspiel von Ribéry abhängig zu sein schon vor ein paar Jahren und wollen da nicht wieder hin.
    • Gladbach hat ihre Konter zugegebenermaßen auch super ausgespielt. Das kriegen auch nicht viele Bundesliga-Mannschaften so souverän hin. Davor haben wir ihnen wieder ein Geschenk gemacht, was in dieser Form... zumindest nur einmal pro Halbserie vorkommt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    18.535
    Ort:
    Bochum
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Alaba hat mir von den Einwechselspielern noch am besten gefallen. Klar hätte man einen Olic bringen müssen.

    Den Wechsel Rafinha für Boateng kann ich keinster Weise nachvollziehen.

    Aber hätte hätte Fahrradkette...
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Ich finde der hat jetzt die Haare schön.
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Da spricht der Fußballexperte :LOL::LOL:

    Naja, für Bayern und Bochum reicht es dann wohl immer noch :winken:

    Wie wollen die Bayern eigentlich Meister werden, wenn sie vom Mittelmaß derart vorgeführt werden :confused:
     
  8. HansFehr

    HansFehr Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.874
    Ort:
    München
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Immerhin wurde beim FC Bayern bemerkt, dass man diesen Ukrainer vom Platz nehmen muss.
     
  9. festus1965

    festus1965 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    neben Schweinfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800, DBox2
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Hoffentlich stimmt die Meldung zu v. Buyten. Dann muß der FCB jetzt endlich einen richtig guten IV holen.
     
  10. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.723
    Ort:
    Death Valley
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    ...am besten Breno aus der 2. Mannschaft :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen