1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der EM Kommentatoren Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Padro, 11. Juni 2012.

  1. saopauli

    saopauli Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Der EM Kommentatoren Thread

    die deutschen öffentlich rechtlichen Kommentatoren sind durch die Bank im internationalen Vergleich verheerend...ein paar Beispiele

    ARD:

    Simon - unfassbar nervig, erkennt nichts im Spiel und wirkt irgendwie "auf Drogen"

    Gottlob - hat bislang gottlob nur Frauenfußball kommentiert..aber jetzt?

    ZDF:

    Wark - schafft es seit gefühlt 10 EM und WM Turnieren, selbst die besten Spiele zu zerreden oder schlecht zu reden (siehe gestern den Vergleich zu Cordoba...äh Gijon)

    Poschmann? - Blog zur Fußball-EM 2012: Schlimmer Kommentator Wolf-Dieter Poschmann - SPIEGEL ONLINE

    Die sog. Experten:

    Beckmann - nicht zu glauben, wie Kern..--äh--Lanz...ich meine..Beckmann mit Allerweltsfloskeln versucht über sein fehlendes Fachwissen hinweg zu labern...

    Scholl - passt nach seinem Outing beim Düsseldorf-Relegation-Spiel (..ich hatte solche Angst) ideal in das Muppet-Duo

    Müller-Kahn

    ohne Wort..ach doch vielleicht die Frage..."Herr Kahn, was heisst denn nun das Spiel ist bieder?"....

    Bieder...das wäre für die 2 noch ein Kompliment...

    Schaut Euch mal Spiele in England an, da sitzen wirkliche Experten und reden über Taktik u.a. und nicht über die Küchentischpsycholgie eines O.Kahn...:cool:
     
  2. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der EM Kommentatoren Thread

    Alan Shearer ist auch nicht besser als Kahn und die Engländer, die ich kenne meckern über ihre Kommentatoren genauso wie wir hier..
     
  3. Padro

    Padro Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Der EM Kommentatoren Thread

    Gestern war ich mal bei den Schweizern.Der erste war Dani Wyler.Der hat das ganze auch gut kommentiert.Den zweiten habe ich jetzt nicht mehr so im Kopf.Konnte man sich auch anhören.Zur zeit kommentiert Dani Kern.Der ist auch ganz gut.Vielleicht sind ja hier auch mal die Schweizer und die Österreicher im Forum .Wie seht ihr eure Kommentatoren bei der WM?
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Der EM Kommentatoren Thread

    Beide sind mir ein Begriff. Schon lange dabei beim schweizer Fernsehen. Vor allem Dani Kern führte lange Zeit die Interviews bei Champions League Spielen.

    Mit dem österreichischen Kommentator Michael Roscher bin ich z.B. sehr zufrieden. Er ist nicht so "vorurteilsmäßig" schlecht wie man österreichische Kommentatoren bewertet. Roscher besitzt größeres Know-How als Gottlob und Bartels!
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Der EM Kommentatoren Thread

    Da würd ich in 2 Jahren nochmal nachfragen...;)
     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der EM Kommentatoren Thread

    Ich finde Oliver Polzer vom ORF sehr gut. Mein Lieblingskommentator dort ist allerdings Thomas König.
     
  9. malefun

    malefun Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der EM Kommentatoren Thread

    Die Tonqualität ist aber nich gerade gut.