1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DeltaCam Technischer Support Thread

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Bleeding, 7. September 2013.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    Nun ist es soweit. Sky hat mein Abo zerschossen und ich kann momentan meine Hauptkarte nicht nutzen. Nun möchte ich die Zweitkarte, die sich aktuell im Sky-Receiver befindet zumindest vorrübergehend im Deltacam nutzen. Geht das? Oder wird es die Karte gar nicht erst lesen?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.851
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was bedeutdet die Formulierung "zerschossen"?
    Welche Zweitkarte wird genutzt, S02 / V13 / V14?
    Der aktuelle Status einer V14/V13 SKY-Karte kann mit dem Deltacam-Twin
    (ab Modul-Firmware 1.80) ermittelt werden:
    Nur wenn eine SKY V13 / V14 Karte noch nicht mit der SKY-Hardware gepaart ist,
    dann kann diese noch direkt in freier Technik genutzt werden!
    > Supported SmartCards mit dem patchbaren Deltacam-Twin (aktuelle FW 1.91)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2015
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    @Discone: Zerschossen bedeutet, was es bedeutet. Keine Freischaltrechte mehr, da keine vorhanden sind im System von Sky. Da stehen nun 2 Zweitkarten, eine regulär, wie vorher nur mit den neuen Paketen und eine Zweitkarte mit den alten Paketen. Also 2 Strukturen und die Hauptkarte, die ich hauptsächlich nutze gar nicht mehr. Es können also auch keine Signale rausgesandt werden, bis der Fehler von der IT behoben ist. Betrift aktuell viele Mitarbeiter-/Partnerverträge.

    Die Sky-Kiste ist der absolute Müll. Kann ich denn nun die V14 (ZK) als Hauptkarte nutzen, oder nicht?
    Die befindet sich die ganze Zeit in der Sky-Kiste.
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Ich habe in meinem Kundencenter gesehen, daß die Hauptkarte plötzlich die Zweitkarte ist (ohne daß ich was geändert habe oder ändern ließ) Die Zweitkarte hat ne Freischaltung, welche jetzt meine Hauptkarte laut KC ist. Habe die nun mal in meinen Receiver gesteckt. Die V14 war vorher als ZK im Sky-Receiver. Mal abwarten, ob da jetzt ne Freischaltung kommt oder nicht.
    Ansonsten ist Polen offen. Es stehen einige Entscheidungen an diesem Wochenende an.

    Am Telefon kann man nichts ändern, da die Aktualisierung wohl immer noch läuft und die Pakete immer noch nicht in Ordnung gebracht sind.
    Saftladen.
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    @Discone ich nutze Cobra 1.91 (neuste).
    Was bedeutet denn in der neuen Übersicht folgendes?

    Informationen über EMMs
    1. EMM Daten
    2. EMM-GA akzeptiert/geblockt/abgewiesen 0/0/37
    3. EMM-SA akzeptiert/geblockt/abgewiesen 0/0/0
    4. EMM-UA akzeptiert/geblockt/abgewiesen 50/0/1
    5. Aktualisieren
    6. Zurück

    (aktueller Stand nach gerade von Sky erfolgter Freischaltung).

    Es handelt sich um die Hauptkarte, die seit der rechtswidrigen Umstellung auf die neue Struktur nicht mehr geht.
    Seit dem habe ich an der Smartcard nichts geändert, als in kein anderes Gerät gesteckt.
    Habe lediglich die neue Software auf de Modul geschrieben.

    Im Kundencenter waren allerdings mal die Smartcards vertauscht. Die Zweitkarte steckt in einem Sky-Receiver. Allerdings stand der da nie drin. Weder bei Sky selbst, noch im KC. Nun hat mich jemand angerufen und bestätigt, es stände bei der Zweitkarte ein Receiver drin, allerdings sehe ich nichts im Kundencenter.

    Ist die Smartcard gepairt? Wenn ja, was dann? Es ist ne rechtswidrige Handlung von Sky, da es vor der Umstellung ging und außer der Umstellung ja nichts gemacht wurde. Bringt ein Kartentausch etwas?
     
  6. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.851
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei einer Freischaltung / bei der Erstaktivierung kann das SKY-Pairing
    mit dem DeltaCam-Twin / Unicam 4.0 / mit OSCam nicht mehr
    verhindert werden, weil die Pairing-Infos "im Freischalt-EMM"
    eingebettet sind, keine Trennung möglich.
    Mit EMM-Blocking kann eine bereits aktivierte / freigeschaltete
    SKY V13/ V14 Karte derzeit aber noch ohne Pairing verlängert werden,
    Verlängerung dann nur mit "bisher ungefährlichen" EMMs (ohne Gewähr).

    Folgende Smartkarteneinstellung wird im Deltacam-Twin empfohlen:
    EMM-GA Blocker: alle blocken
    EMM-SA Blocker: alle blocken
    EMM-UA Blocker: alle blocken
    dann werden überhaupt keine EMMs an die Karte durchgeleitet!

    Ungefähr eine Woche vor Ablauf der Nutzungsberechtigungen
    sollten diese verlängert werden (Termin im Handy / Kalender eintragen):
    Mit der Einstellung EMM-UA Blocker: nur loggen
    1 bis 2 Stunden auf einem SKY-Programm die ankommenden EMMs loggen,
    danach kann mit einem freigegeben EMM der Nutzungszeitraum verlängert
    werden, nach erfolgreicher Verlängerung wieder auf |alle blocken| umstellen.

    Der aktuelle Status einer V14/V13 SKY-Karte kann mit dem Deltacam-Twin
    (ab Modul-Firmware 1.80) ermittelt werden:
    Die Freischaltung einer neuen Karte ist ohne akute Pairing-Gefahr nicht mehr möglich!

    Deshalb für das SKY-Modul vorbeugend nur noch CI-Receiver aus Teohas-Liste kaufen:
    > Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik
    Hier dann noch Infos zu CI+ > Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2015
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Na ja die Freischaltung war ja noch bis Mitte Januar aktiv und es ist kein Gerät aktiv eingetragen, mit dem ein Pairing möglich wäre. Wie kann dann ein Pairing-Signal erfolgen, kann man was aus den Daten lesen, die ich gepostet habe?

    Kann auch noch die Tiers aufschreiben. Die Freischaltdauer der Tiers ist wie vorher gleich geblieben, aber die Kennungen sind plötzlich weg, nämlich genau zu dem Zeitpunkt, als die rechtswidrige Umstellung erfolgte.

    Wenn man diese rechtswidrige Umstellung rückgängig macht, könnte dann die Freischaltung erneut erfolgen? Die Freischaltdauer hat sich jedenfalls verlängert.
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Kann mir das denn keiner beantworten?
     
  10. Bobby Fischer

    Bobby Fischer Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo, ich hab die deltacam hardware/Level 2.0.Allerdings sind die umschaltzeiten von ca. 4 Sekunden bei HD+ etwas lang.Auto PMT steht auf Nein.Entschlüsselungskontrolle auf prognostiziert.caid Liste hab ich neu geflasht mit auschließlich 1860 für HD03.also alle Einstellungen für schnelle umschaltzeiten hab ich eingestellt. Hast du ein Plan wie ich noch etwas rauskitzeln könnte? Fairerweise muss man sagen das der ue65ju6050 auch ohne deltacam selbst bei Den ÖR HD Sendern eine umschaltzeit von ca. 1,7 bis 3 Sekunden hat.aus scheisse wird auch die deltacam kein Gold machen können.ach ja caid Verwaltung steht auf statisch.vielleicht habt ihr ein tipp wie man noch paar Prozent aus der deltacam rausholen kann