1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Zocker91, 11. September 2022.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Eventuell stellt auch DAZN die linearen Sender ein um genauere View Zahlen via DAZN App zu erhalten. Dann sind der Telekom die Hände gebunden. Eventuell ist es aber auch ein blöder Fehler. Glaub ich zwar nicht dran. Die folgende Wochen werden den Grund schon noch liefern.

Yiruma und Bastel90 gefällt das.
  2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Blue7

Das Thema geht DAZN vielleicht nach der Ausschreibung der TV Rechte für die Bundesliga an wenn die Kooperationsverträge tatsächlich in diesem Jahr auslaufen würden. (Also auch bei Sky, Vodafone usw.)

Yiruma gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein aber wenn das dazn so will muss sich Telekom danach richten….

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2024
  4. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Berliner gefällt das.
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wäre interessant jetzt zu wissen ob es auch andere Anbieter trifft wo sie senden…

vielleicht, aus Kostengründen?, werden sie ja generell eingestellt? Wäre nicht das erste mal das Telekom Vorreiter ist bei so was

6. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß, andere Länder-andere Regelungen.
    In der Schweiz wurde erst vor wenigen Monaten eine Zusammenarbeit von Sky und DAZN ermöglicht, aber etwas anders als bei uns in Deutschland. Dort werden ua. die Bundesligaspiele Fr+So und andere Events direkt und nur für die Dauer des Events auf der Sky Plattform mit den Sendern DAZN 1-4 freigeschaltet, alles weitere nur über die DAZN App. Die Sender DAZN 1-4 sind folglich nicht in der Senderliste aufgeführt und die Spiele der Champions League bleiben dunkel (in der Schweiz liegen die deutschsprachigen CL Rechte bei der Swisscom).

Christoph83 und Serverus1 gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schweiz ist neutral. Die halten sich aus alles raus aber dein erster Satz sagt ja alles. Deutschland ist nicht Schweiz und umgekehrt. Wäre schön wenn es nicht so wäre bei manchen Sachen

8. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Fazit für mich, falls das stimmt:

Meine Ambitionen jemals Mega Sport zu abonnieren sind jetzt bei Null angekommen.

DAZN App Nutzung über die Oberfläche von Magenta 2.0 auf der One ist stimmig integriert.
    Man kann die Events direkt aus der Oberfläche heraus starten.
    Meine Ambitionen DAZN by Magenta zu abonnieren sind ebenfalls bei Null angekommen.

Denke Magenta wird weniger Kunden für Sport hinzugewinnen, die Sport Bubble ist nicht so groß und das spricht sich halt rum.

Einzel Abos sind im Angebot günstiger und man

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2024
    Yiruma und Fifaheld gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei man sagen muss in diesen Fall muss man den Frust oder so bei Dazn rauslassen. Wenn die das so entscheiden muss sich Telekom danach richten. Vielleicht gibt es dann neue megasport Angebote oder neue Sport Angebote?

10. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    DAZN bastelt halt seit etwa 2 Jahren "verzweifelt herum", in der Hoffnung endlich in die schwarzen Zahlen zu kommen.

Ein Unterfangen, welches nur gelingen kann, wenn sie sich entweder von der BuLi oder von der CL trennen. Also von den Rechten die teuer sind.

Ich habe in den letzten Jahren viel ausprobiert, auch günstige Abos aus dem Ausland.
    Im Endeffekt kann ich von mir sagen, ab und zu in der Kneipe für 20€ (3 Getränke) reicht am Ende auch. Dann wird halt wieder weniger Fußball geschaut.

Fifaheld gefällt das.