Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Datenkanäle?!

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von cb1mr, 13. Juli 2006.

Anzeige
  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Anzeige
    AW: Datenkanäle?!

    Quatsch mit Soße.

    Wenn ich mich in dein PC hack verschaffe ich mir aktiv Zugang in ein geschütztes System.

    Empfang ich freie, unverschlüsselte Datendienste über eine Antenne mit legalen Empfangsgeräten ist daran überhaupt nichts verboten. Wollte der Anbieter das nicht, würde er geeignte technische Maßnahmen treffen, dies zu verhindern (verschlüsseln, MAC-Sperre, usw.). Tut er aber nicht.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Datenkanäle?!

    Hier muss auch aktiv der Benutzer verhindern, dass er die Daten sieht. Das ist sozusagen invers.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Datenkanäle?!

    was willst du da ausspähen? das internet? weisst du eigentlich was internet über satellit ist? das ist für leute die am a.... der welt wohnen und kein dsl bekommen!:D
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Datenkanäle?!

    Genau deshalb wird es Ihn ja ev. interessieren. Man kann den gesamten Downstream der Nutzer, zumindest soweit der Nutzer nicht von sich aus verschlüsselt, lesen. Downloads, Webseiten und Emails.
    Meines Wissens gibt es keinen Schutz der Provider vor dem Abhören.
    Noch ein Wort zu illegalität: Der alte Postkartenvergleich: Nur weil jeder eine Postkarte lesen kann, heisst das nicht daß man das auch darf.
    Da man doch einen nicht unerheblichen Aufwand treiben muß um hier an Daten zu kommen, wird kann man einen klaren Vorsatz annehmen, Daten auszuspähen.
    Gruß
    Thomas
     
  5. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Datenkanäle?!

    Dann späh doch die Daten aus.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Datenkanäle?!

    Na der Vergleich hinkt. Das wäre eher so, als gäbe es eine riesige Badewann voll mit Postkarten. Kein Empfänger. Und jetzt muss man die durchsuchen, um die eigene zu finden. Wenn man da auf Nacktpostkarten trifft, dann schaut man halt weiter.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Datenkanäle?!

    Enormer technischer Aufwand? Dreambox mit Datareceiverplugin, fertig. :rolleyes:
     
  8. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Datenkanäle?!

    Das klingt so als hast du so ein Teil auf deiner Dreambox.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Datenkanäle?!

    ne, aber wär in 2 Sekunden drauf.

    War anfangs von Datenkanälen auch begeistert, aber nach längerem Betrachten ist das fast nur Zeugs für den Pornoklink ;)
     
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Datenkanäle?!

    Naja, länger als 5 Minuten würde ich auch nicht brauchen. Fakt ist aber, man muß bewusst und vorsätzlich das plugin installieren.
    @ hopper: Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich. Um in Deinem Bild zu bleiben, wäre es ja ehr so, daß Du im offenen Auto des Postboten die Texte der Postkartlen lesen würdest um herauszufinden, welche davon an Dich sind...
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige