1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Phänomen Helene Fischer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2014.

  1. aandi82

    aandi82 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42PV60E, Sony VPH 1271QM, Humax HD-1000, Topfield 5500 250GB, Kenwood KRF-X9070D
    Anzeige
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    du hast natürlich den guten Geschmack und die Schlager hören alle nicht, damit ist dann deine Welt in Ordnung was :rolleyes:
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Geschmack ist Geschmackssache … was A mag muss B noch lange nicht mögen ;) ; über Deutschen Schlager zu „streiten bringt wenig“; das sehe ich zuhause Tag für Tag, ich finde es zum "k....." und weigere mich auch nur für Minuten mal rein zuhören, aber meine Frau liebt es.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.384
    Zustimmungen:
    11.978
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Heute Nacht hatte ich unfreiwillig Gelegenheit mir die Musik anhören zu müssen die auf Discos oder heißt das heute anders?? gespielt wird, und was soll ich sagen Helene Fischer war auch dabei.
    Aber der Hammer war.
    Herbert Roth.
    Und die Kids sind ausgeflippt.

     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Welt ist heute aber eine andere als in den Siebzigern, wo es nur drei Fernsehprogramme und drei Radioprogramme gab.

    Heute ist unsere ganze Gesellschaft viel pluralistischer, und was bei der einen Zielgruppe ein (relativer) "Star" ist, den kennt eine andere Zielgruppe oft nichtmal mehr vom Namen her.

    Deshalb denke wird es in Zukunft wohl kaum mehr solche Universalstars geben. Aber das ist ja auch nicht so tragisch. Es gibt soviele Künstler die deutschsprachige Musik produzieren und/oder aufführen, und dabei auf ihre eigene Art und Weise einzigartig sind. Und deren Texte vorallem sinnvoller und bedeutsamer sind! Hier mal ein paar Beispiele:

    Kevin Tarte

    Finde seine Darbietungen nicht nur gesanglich toll, sondern vorallem auch seine schauspielerischen Leistungen und seine Mimik. Und vorallem wenn man bedenkt das Deutsch nichtmal seine Muttersprache ist.

    Christina Stürmer

    Die vermutlich einzige Castingshowteilnehmerin die wirklich eine Grösse im Musikbusiness geworden ist, und das zurecht. Auch wenn sie damals nur Zweite wurde.

    Marteria


    Alligatoah


    Trackshittaz


    Zwar nicht immer besonders anspruchsvoll, aber dafür lustig. Und sie zeigen das deutschrachige Musik nicht immer hochdeutsch sein muss, sondern man auch ruhig mal etwas in Dialekt machen kann.
     
  5. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.852
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 / Xbox Series X
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Naja Musik ist Unterhaltung. Unterhaltung ist Geschmackssache. Aber um ehrlich zu sein: die herausragendensten Merkmale von Helene Fischer ist nicht ihre Musik, sondern das verdammt gute Aussehen gepaart mit einer überdurchschnittlich guten Stimme. Das war es (für mich) auch schon.

    Schlager ist nichts für mich. Immer die gleichen Themen und Reime, die "Beats" sind gefühlt seit 30 Jahren die gleichen und die Songtexte sind sehr einfach gestrickt.

    Wenn ich mir deutsche Musik anhöre, dann wohl eher Fanta 4 oder Die Ärzte. Die haben wenigstens noch unterhaltende Texte... ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.384
    Zustimmungen:
    11.978
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Die macht aber nicht nur Musik. Noch nie eine Ihrer Shows geschaut??
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    22.547
    Zustimmungen:
    6.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Phänomen Helene Fischer


    Und sie sieht verdammt gut aus.


    Heimlich könnten sich doch die meisten Männer (meines Alters) mal einen One-Night-Stand mit ihr vorstellen.
    Sagt bloß keiner. ;)
    Daher beneide ich diesen blöden Florian B. Silbereisen.


    [​IMG]
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    wie alt bist Du? 80? :confused:
    Es dürfte nur wenige Männer geben, die beim Anblick einer Helene Fischer nicht leicht rollig werden... :D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    151.599
    Zustimmungen:
    28.484
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Ein Grund warum ich in solche Läden nicht mehr gehe
    Ich glaub in diesem Moment hätte ich mich übergeben. :eek:

    Mit irgendwelchen Schlager oder Volksmusik konnte ich noch nie etwas anfangen (da ist glaube ich mein Musiklehrer dran schuld gewesen)
    Bei Schlagern sind vor allem die Texte dran schuld.
    Würde Helene Fischer nur in Englisch singen oder einer anderen (nicht deutschen) Sprache würde ich mir ihre Shows auch ansehen. Singen kann sie ja. Aber bei den Texten könnte ich garnicht so viel Alkohol trinken das ich da mitsingen würde.:eek:
     
  10. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    @MARTYN
    Deutsche Dialektmusik muss ich nicht haben. Ich gönne das jeder Region, aber da soll es dann auch bleiben. Was nützt mir der "deutsche" Text, wenn ich ihn nicht verstehe.