1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Neue TV stellt Programm für Senderstart vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2013.

  1. blinky1982

    blinky1982 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Das Neue TV stellt Programm für Senderstart vor

    Man sollte bedenken, dass die vor ein paar Jahren mit Mist vom Wohnzimmer aus angefangen und gesendet haben. Die machen gerade einen Lernprozess durch. Wenn die Fehler behoben sind, dann sind die Sender durchaus brauchbar.

    Da sind ein paar nette Serien und Dokus dabei und die Auflösung ist HD. Nicht vergleichbar mit HD über DVB-S2, aber vergleichbar mit ordentlichem SD. Eine Sat Ausstrahlung über Hotbird geschweige Astra wäre für deren Budget utopisch.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Neue TV stellt Programm für Senderstart vor

    Keinesfalls.
    FamilyTV und DasNeue bringen mehr bekannte Klassiker als manch anderer Sender. Und das, obwohl sie zu keinem großen Konzern gehören. Respekt.
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Neue TV stellt Programm für Senderstart vor

    es geht ja nicht drum, das dauernd schlecht zu reden. aber die tatsachen lassen halt eben auch diese Erkennisse zu. Dass die Serien nicht schlecht sind, nützt ja nichts, wenns wenige sehen und viele gar nicht sehen können. Etwa zattoo, Satellit (weil und hbbtv) und im Internet hackts hier und da.) Das sollte schon stehen, wenn man das ein halbes jahr zuvor ankündigt. Der Zuschauer darf dann aus meiner Sicht schon eine harte Meinung haben. Der Zuschauer will ja nicht DasneueTV, DasneueTV will Zuschauer!
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Neue TV stellt Programm für Senderstart vor

    Das "Fehler" war auf die Technik bezogen nicht auf das allgemeine Vorhandensein eines Senders ;) Dass Programme Geschmackssache sind, ist ja wohl auch klar. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.
    Mir eher nicht sooo sehr, obwohl vielleicht manche gute Sendung dabei ist.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Neue TV stellt Programm für Senderstart vor

    OK, da stimme ich auch zu.
     
  6. blinky1982

    blinky1982 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das Neue TV stellt Programm für Senderstart vor

    Du hast zwar recht, aber es wird auch keiner gezwungen den Sender zu schauen. Man merkt halt, dass dort aktuell absolute Amateure am Werk sind. Ein Allrounder z. B. ein Medien Student im 7. Semester würde da schon einiges bewirken können. Der einzige Profi ist Jörg Draeger, der macht aber nur Moderation und nicht die Technik.
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Neue TV stellt Programm für Senderstart vor

    Aber mein Problem ist das auch nicht, wenn die das nicht auf die Reihe kriegen. Aber ich lasse sie doch machen, warum auch nicht...
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Neue TV stellt Programm für Senderstart vor

    Dann versuch es mal über den VLC media player:

    Family TV -> rtmp://83.169.58.36/live/Stream3

    Das neue TV -> rtmp://83.169.58.36/live/DasneueTV

    Die verfügbare Bandbreite bei sich sollte auch stimmen und der Rechner sollte auch nicht der langsamste sein.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Das Neue TV stellt Programm für Senderstart vor

    also via Multithek / Smart TV bekomme ich von Das Neue TV nur den Ton.
    Bei Zattoo ist er noch nicht verfügbar.
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Neue TV stellt Programm für Senderstart vor

    vor allem mega spannend. jetzt lief gerade Minutenlang die Jahrsrückblickssendung rückwärts.