1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Nachtrag:
    Trotz des schlechten Spielausgangs, so sieht es bei mir aus:

    Wegen der Bewegung im Bild ist es zwar unscharf, aber nicht so verpixelt wie auf deinem Screenshot:
    [​IMG]

    Ohne Bewegung im Bild sieht es dann so aus:
    [​IMG]

    Ein solches verpixeltes Bild wie auf deinem Screenshot hatte ich jedoch zu keinem Zeitpunkt auf ZDF HD!

    Nochmal Nachtrag:
    Im genauen Vergleich ist dein Bild gar nicht verpixelt wegen der Bewegung im Bild wie ich erst dachte, denn es trifft eher den Vergleich mit meinem zweiten, scharfen Bild (ohne Bewegung). Allerdings ist deins halt viel verpixelter, aber das liegt definitiv an deinen Einstellungen oder sonstwas und nicht an der aktuellen Bild-Szene, denn auch das ZDF Logo (vor allem der Ball im Logo) ist deutlich verpixelter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Da liegt der Hund begraben. Ich habe mich gewundert, daß das so weit hochgeht.

    Es ist nichts falsch eingestellt, da ich einen eingebauten Tuner im TV habe.

    Inzwischen weiß ich, woran es liegt, daß mein Bild in der Bewegung so verpixelt ist: der PC meiner Frau (steht auch im Wohnzimmer, von daher habe ich den verwendet) kommt beim starken Bildwechsel mit der Neuberechnung nicht so schnell nach. Also sorry, der Fehler liegt bei mir. Man sieht aber dennoch deutlich, daß der Hintergrund bei Eurosport HD viel schärfer ist.

    Edit:
    Da scheint aber bei dir etwas nicht zu stimmen. In der Bewegung war es bei mir nie so unscharf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2011
  3. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Okay, dann ist ja alles klar.
    Ne, das ist normal bei Screenshots mit starken Bewegungen im Bild. Wenn ich's mir so Live anschaue ist das auch nicht bzw. dann wirkt es auch schärfer, weil ja das Auge der Bewegung folgt. Wenn man dann einen Screenshot davon macht ist dieser ja logischerweiser starr und nicht mehr bewegt, dadurch sieht man da dann die Bewegungsunschärfe.
     
  4. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wieso sendet eig. zdf Heute Journal und so nicht in echtem HD? Haben die nicht vor 1-2 Jahren Millionen von GEZ-Euro dareingepumpt?
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wie oft soll das noch beantwortet werden?

    Nervendes Stammtisch-Balaber.
     
  6. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Was ist daran falsch, dass vor zwei Jahren Millionen von GEZ-Gebühren ins Nachrichtenstudio gesteckt wurden?
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    nachrichten müssen nicht unbedingt in HD sein. wäre dann ja meist eh nur das bild aus dem studio. der unterschied zwischen studiobild und beiträgen wäre beträchtlich.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Es ist daran gar nichts falsch.

    Nur sollte man auch das alte Studio kennen.
    Außerdem ist das eben nicht nur ein Nachrichtenstudio, sondern auch ein Redaktionsgebäude und und.

    Man hat nunmal nicht nur wegen HDTV das Studio neugebaut.

    Trotzdem bleibt es Stammtisch, wenn man immer die GEZ ins Spiel bringen muss, bzw. die Einnahmen und Ausgaben.


    @thedesx
    Weil sie erst warten wollen, bis der größtteil auch in HD vorliegt...
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das mit dem warten ist der größte Blödsinn. Es werden niemals alle Nachrichtenbeiträge in HD vorliegen. Wie es geht zeigen CNN, Sky News oder RTL.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Es geht ja nicht um alle, sondern um mehr als 50 %.

    Und wenn selbst Interviews noch mit 4:3 Kameras geführt werden, sogar seitens des ZDFs, wird das noch sehr lange dauern.

    Da man den Erklärraum ja eh kaum noch nutzt. Sehe ich da keinen Vorteil an einem knackscharfen Studiobild, und vom Rest kriegt man dann Augenkrebs.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.