1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    The Fall - Tod in Belfast - ZDF.de

    Leider nur zwischen 22 und 6 Uhr kann man die Folgen online schauen.
     
  2. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    die Sendung markus lanz ist nun im internet in 1280x720 also hd ready, aber auf ZDF HD wird nicht in 1280x720 gesendet zu erkennen weil rechts am bildrand ein teil des bildes fehlt wenn der overscan aus ist. was sagt ihr dazu? und ist das euch auch schon aufgefallen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2015
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Skandal. Du solltest persönlich zum Schächter fahren und ihm das mal klarmachen. Das geht ja gar nicht.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nu lass den Schächter mal weiterhin seinen Ruhestand geniessen... ;)
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hoppla. Hab wohl seinen Abgang verpasst. Dann eben auf zum Bellut.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    sogar die Korrespondenten Leitung aus Nairobi ist in HD in der Tagesschau...
     
    Müllkanal gefällt das.
  7. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Maischberger auf "Das Erste" gerade hochskaliert. War das nicht schon mal nativ? :confused:
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja!

    Kommt aber zum Teil darauf an, wo es produziert wurde (Bocklemünd oder Berlin). Aus Bocklemünd habe ich z.B. schon beides gesehen. HD und auch SD.
     
    Senso gefällt das.
  9. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ah so, danke :)
    Hab' ich gar nicht mitbekommen, dass die an verschiedenen Orten produzieren.
     
  10. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Türkisch für Anfänger in SD produziert, sieht auf EinsPlus HD traumhaft aus, man könnte denken es ist natives HD. Schade dass ein Spartenprogramm ein brilliantes Bild herzaubern kann während die Hauptsender wie z.B. ZDF HD nur grottenschlechte Qualität anbieten.