1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ Adapter für die Hifianlage (Tuner) ?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von frankkl, 31. Dezember 2011.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: DAB+ Adapter für die Hifianlage (Tuner) ?

    Dieser Adapter ( wenn er funktioniert) ist doch gut für die Stereoanlage.
    Ich denke, daß ich anfang der Woche ein Ersatzgerät bekomme. Das Defekte habe ich heute zur Post gebracht.
    Gruß
    Siegi
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: DAB+ Adapter für die Hifianlage (Tuner) ?

    Achso berichte mal wenn du einen heilen ARGON DAB+ Adapter hast,
    scheind inmomend noch der beste Kompromiss zusein obwohl nur 6 Programmspeicher finde ich ehr mangelhaft.

    :winken:

    frankkl
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: DAB+ Adapter für die Hifianlage (Tuner) ?

    Das Ding ist gerade eingetroffen! Endlich nach 2 Wochen.
    Funktionierte gleich. Sender gesucht und gefunden. Sender einstellen über
    -Tune und +Tune dauert eine Ewigkeit. Mit den 6 Speichertasten geht es schnell. Genügen eigentlich. Man hört doch hauptsächlich eine handvoll Lieblingssender. Ich stelle doch nicht nach jedem Lied einen anderen Sender ein. Also für die Stereoanlage u.ä. ist es richtig. Ist ja ein kleines Ding .
    Warum soll ich mir neben meine Stereoanlage oder meinem Bose Wave Radio noch eine große Kiste stellen. Der Klang wird dadurch nicht besser. Nullen + Einsen. (Kann vielleicht vorkommen, daß die Null etwas eckig ist;))
    Gruß
    Siegi
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: DAB+ Adapter für die Hifianlage (Tuner) ?

    Das Ding werde ich zurückschicken. Es findet nur 8 Sender. Die Öffentlichen!
    Die restlichen 10 Privaten nicht!!
    Mein PURE ONE mini findet alle, also 18 Sender!
    Gruß
    Siegi
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAB+ Adapter für die Hifianlage (Tuner) ?

    Programme, NICHT Sender! Wann lernt man das endlich mal?
    ACHT ÖRs, wo soll das sein? Bundes-Mux kann's nicht sein, da sind nur die DRadios ÖR und welcher ÖR hat 8 Programme in seinem Mux?

    Beim stöbern hab ich neulich das gefunden
    MONACOR INTERNATIONAL : Produktdetailseite
    DAS wäre etwas nach meinem Geschmack, nicht die Plastikkisten, die als DAB+-Upgrade für die Stereoanlage angeboten werden. Sehr puristisch, sehr flach, Preis auch noch OK. Für den Preis kriegt man bei anderen Anbietern auch noch Internetradio dazu. Aber sowas brauch ich nicht.
    Schönen 1. Mai
    Reinhold
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: DAB+ Adapter für die Hifianlage (Tuner) ?

    In meinem Alter brauche ich keine Belehrungen mehr! Ist mir sch... egal wie du es nennst, ob Sender oder Programme.
    Ich zähle mal auf, was ich mit dem Argon hören kann:
    NDR Kultur
    NDR Info
    NDR Info Sp
    NDR 2
    NDR 90,3
    NDR Musik P
    NDR Traffic
    NJoy.
    Und jetzt mit dem Pure one mini:
    Die o. Aufgeführten: +
    Lounge FM
    ERF Plus
    Absolutradio
    Energy
    90 elf
    Sunshine Live
    Radio Bob
    Klassik Radio
    kISS fm
    Radio Horeb.
    In HH sicht zum Sender Höltingbaum. Kann den fast anfassen.
    Gruß
    Siegi
     
  7. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: DAB+ Adapter für die Hifianlage (Tuner) ?

    Typischer Bedienung Fehler !
    Warum machst Du keinen Full Scan ?
    Dann werden auch alle Programme gefunden.
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAB+ Adapter für die Hifianlage (Tuner) ?

    Genau so isses. Mein Clint L1 Loki macht auch nur einen eingeschränkten Scan bei der Erstinstallation. Da schaute ich mal schnell in die Bedienungsanleitung und wurde fündig, dass es einen Ortsscan, Full Scan und einen manuellen Suchlauf gibt. Ich stellte Full Scan ein und wurde fast erschlagen von Programmen.
    Ja, und dann wäre eine Vermutung gewesen, dass die Antenne nix taugt. Der beste Verstärker ist immer noch eine gute und vor allem passende Antenne.
    Gruß
    Reinhold
     
  9. Aragorn.

    Aragorn. Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DAB+ Adapter für die Hifianlage (Tuner) ?

    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  10. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: DAB+ Adapter für die Hifianlage (Tuner) ?

    Full Scan würde ich ja machen, aber wie und wo. Es geht nur einfacher Scan. Auch die Bedienungsanleitung würde ich gerne lesen. Die ist leider nur auf Holländisch und in anderen Sprachen.
    Müssen Geräte, wenn diese in Deutschland verkauft werden, nicht auch in Deutsch sein?
    Gruß
    Siegi