1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 mit Linux wieder normal machen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von edv-nilgen, 5. Juni 2006.

  1. edv-nilgen

    edv-nilgen Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: D-Box 2 mit Linux wieder normal machen ?

    mir ist das ******* egal was da für ne software drauf ist, mein Premiere Abo startet am 9.06.06 und dann möchte ich das Eröffnungsspiel der WM auf Premiere schauen. Der Verkäufer meinte halt wenn ich die Karte vorher schon einstecke, und auf Premiere Start gehe, kommt da ne Fehlermeldung. Kommt aber nicht und wenn ich im Menü auf SmartCard Info gehe sagt der mir das ich keine SMartcard drin habe, deswegen vermute ich das das auch am 9.06.06 nicht funktionieren wird.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: D-Box 2 mit Linux wieder normal machen ?

    OK!
    Die Fehlermeldung ist nicht für den Empfang nötig!
    Wenn du aber im Vorraus wissen willst was Sache ist brauchst du die Verbindung Box- PC.
    D.H. ein normales Netzwerkkabel wenn zwischen Box und PC ein Router hängt.
    Hast du keinen Router dazwischen brauchst du ein Crossover Kabel.
    Wenn das Netzwerk steht oder du Fragen dazu hast kannst du im Wiki nachschauen oder hier nachfragen...
    Alles andere ist z.Z. unwichtig!

    P.S.:Wenn du dieses 64er Premiere Abo hast das wird es in den meisten Fällen schon früher freigeschaltet!

    P.P.S.:hast du einfach mal die Karte reingeschoben und den Receiver eine Stunde auf Premiere Start gelassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 2 mit Linux wieder normal machen ?

    Ich vermute mal ganz stark das auf der Box irgend so ein EMU Image drauf ist, denn aleine schon die Tatsache das es im Menü eine Funktion "Smartkartinfo" gibt lässt darauf schließen.

    Sicher die Ucodes und flashe also ein legales Image spiele dann die ucodes und die camd2 wieder ein und die Karte wird funktionieren.

    Gruß Gorcon
     
  4. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: D-Box 2 mit Linux wieder normal machen ?

    Das wirds wohl sein. Und auch bevor Du mit der BN rumspielst, kann ich da erst mal nur sagen, dass Du da zumindest die Originale von Deiner Box haben musst. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass Du die auf einer CD mitgeliefert bekommen hast. Ein Xbeliebiger Download irgendeiner Version macht Dir mit Sicherheit wieder bzw. erst recht Probleme, da die wohl nicht zu Deiner Box passen dürfte. Da sind wieder Anassungen notwendig und das ist für einen Newbie nicht gerade der Bringer. Versuchs lieber erst mal mit einem gängigem Image und mache die camd2-Anpassungen und Du wirst sehen, das Abo flutscht!
     
  5. edv-nilgen

    edv-nilgen Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 2 mit Linux wieder normal machen ?

    Versuchs lieber erst mal mit einem gängigem Image und mache die camd2-Anpassungen und Du wirst sehen, das Abo flutscht

    Genau daran liegt es ja, ich einfach keine ahnung, und wenn ich auf wiki schaue verstehe ich nur Bahnhof, warum muss das alles so kompliziert sein ? grrr...
     
  6. edv-nilgen

    edv-nilgen Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 2 mit Linux wieder normal machen ?

    achso und eine stunde premiere start anmachen passiert auch nix
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: D-Box 2 mit Linux wieder normal machen ?

    Wenn du klare Fragen hast können wir auch klare Antworten geben...ein bischen beschäftigen muß man sich schon mit der Box oder du mußt dir eine andere kaufen!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 2 mit Linux wieder normal machen ?

    Einfacher gehts nun mal nicht. Du brauchst Doch nur eine Netzwerkverbindung und mehr nicht. (nichtmal ein FTP Programm braucht man, geht alles mit dem Internet Browser.

    Du stellst nur eine feste IP bei der Netzwerkkarte Deines PCs ein (falls nicht schon geschehen) und stellst diese, wenn Du die Box ohne Hub oder Switch direkt am PC angeschlossen hast (das geht dann nur mit einem Crossover Netzwerkkabel) ein. Z.b 192.168.1.10
    Bei der D-Box stellst Du dann eine dazu passende IP ein zB. 192.168.1.20 (also nur das letzte Segment muß anders sein).

    Dann gehtst Du auf IP übernehmen und schaust ob Du den PC anpingen kannst.
    Wenn ja, ist die halbe Miete schon drinn.

    Dann gibst Du in deinem Browser nur noch ftp://192.168.20 ein und Du bist auf der Box.
    Dort gehst Du dann ins Verzeichniss /var/tuxbox/ucodes und kopierst alle dort befindlichen Dateien auf den PC (alle Dateien markieren und dann mit rechten Maustaste auf kopieren)
    Damit sie auf dem PC landen machst Du den Arbeitsplatz auf und gehst auf eine Festplatte Deiner Wahl und kopierst die Dateien indem Du mit der rechten Maustaste auf "einfügen" gehst. Dann ertscheint ein Fortschrittsbalken und die Dateien werden in kurzer Zeit auf der Platte landen.

    So jetzt musst Du nur noch ein 2x komplettimage das die Box kopieren und diese kommt ins Verzeichniss /tmp/ Das machst Du vom Prinzip her genauso wie mit den ucodes nur umgekert Du wählst das Image auf Deiner Festplatte aus das Du Dir heruntergeladen hast und mit rechten maustaste auf kopieren dann gehst Du in en Browser und ins Verzeichnisss /tmp/ dort einfügen.

    Dann kannst Du mit der Fernbedienung ins Menü Service/Softwareaktualisierung/ experten Funktionen auf einzelne Patition einspielen/flash without bootloader gehen und bestätigst das dort aufgerufene Image zum flashen.

    Danach (nachdem die Box geflasht wurde und Du die Netzwerkeinstellungen wieder vorgenommen hast) spielst Du nur noch die ucodes wieder ein und die camd2 nach /var/bin/
     
  9. edv-nilgen

    edv-nilgen Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 2 mit Linux wieder normal machen ?

    ok, das war schon mal ein bisschen verständlicher, habe nun die d-box an meinen Router angeschlossen doch leider kann ich ihn nicht anpingen.
    was ist camd2 oder ucodes ???
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 2 mit Linux wieder normal machen ?

    Wenn Du sie an einem Router angeschlossen hast musst Du ein normales Netzwerkkabel nehmen. (Die LED des routerports sollte entsprechend leuchten, wenn nicht ist es das falsche Kabel)

    Anpingen geht wie gesagt nur wenn die Netzwerkverbindung steht.
    Die ucodes sind Treiber aus der Originalsoftware. die camd2 sogt dafür das Deine Karte mit Pay-TV funktioniert oder eben nicht.

    Gruß Gorcon