1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 40 HD Sat&Transpondersettings

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Andy77, 11. März 2014.

  1. Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Comag SL 40 HD Sat&Transpondersettings

    Bitte lies nochmal meinen Post.

    Ich meinte den Clarke Tech 4100 HD !!!

    http://www.amazon.de/Clarke-Tech-4100-Digital-Receiver-Conax/dp/B00A3SP1MG/ref=pd_cp_ce_0

    Siehe:

    5.0 von 5 Sternen Kleiner Alleskönner 16. Februar 2014
    Von Siggi
    Von Amazon bestätigter Kauf
    Diese relativ kleine und schlichte(und sehr preiswerte) Box hat hervorragende innere Werte. Da sie schon eine Weile auf dem Markt ist, konnte der Hersteller durch regelmäßige Updates der Firmware die Gesamtperformance ständig verbessern und das ist ihm gut gelungen. Es lässt sich auch zurückverfolgen, dass fortlaufend neue Firmwareversionen bereit gestellt wurden, was heutzutage nicht allgemein üblich ist.
    Besonders positiv fiel auf: Sehr schnelle Boot- und Umschaltzeiten, eine große Satelliten- Database mit 64 Sats, 10.000 Speicherplätze,ein sehr empfindlicher Tuner, um auch schwache Signale sauber zu verarbeiten,Anzeige echter db- Werte(um die Stärke des Antennensignals zu bestimmen und die Antennenanlage präzise auszurichten), diverse Suchlaufmöglichkeiten mit einem exellenten und raschen Blindscan.
    Getestet: Der Betrieb an Antennen- Drehanlagen mittels DisEcQ 1.2 und USALS. Dies funktioniert bestens, also nicht nur eine Empfehlung für den Normal- Nutzer, sondern auch für den DXer.
    Es gibt vielfältige rückseitige Anschlussmöglichkeiten. Eine 500GB FP von LG(passiv) wurde, ebenso wie verschiedene USB- Sticks, problemlos erkannt und Aufnahmen im bewährten TS- Format sind möglich. Die Einbindung ins heimische Netzwerk funktionierte sofort. Bild- und Tonqualität in SD und besonders in HD sind ausgezeichnet. Die Fernbedienung ist trotz der mittleren Größe ergonomisch und reagiert sehr gut. Seit der Inbetriebnahme gab es keine Abstürze, Aufhänger o.ä., was für ein stabiles Betriebssystem spricht.
    Aus meiner Sicht gibt es keine wesentlichen Kritikpunkte, die die Bewertung mit 5 Sternen in Frage stellen könnten. Lesen Sie weiter... ›
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
  2. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Comag SL 40 HD Sat&Transpondersettings

    Hi Dagobert,
    Ich werde mir die Clarke Tech Box zulegen, sobald ich wieder ein paar Euros über habe. Ein Kumpel ist mir noch einen kleinen Gefallen schuldig. Mit etwas Glück bekomme ich die Box vielleicht sogar günstiger.

    Fürs erste muss allerdings der Comag her halten. Die Box produziert aber heftige Softwarefehler, wenn man in die Nähe der 5000 Speicherplätze gerät und z.B. vergisst beim Suchlauf Radios auszustellen. Und sich anschließend wundert, warum eine Liste mit 3700 TV Programmen Softwarefehler hervorruft. Zum Glück lassen sich die Senderlisten exportieren und am PC editieren. Das Ganze ist allerdings recht mühselig.

    Ansonsten macht die Box, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, was sie soll. Nur die Südausrichtung meiner Schüssel funktioniert nicht sauber. Ich bin immer wieder etwa 3-3.5° zu weit östlich. Einen Versuch werde ich allerdings noch unternehmen, so denn das Wetter mitspielt. Da ich bei 10.2°E wohne, werde ich den Motor auf null Motorgrad stellen und die Schüssel anschließend auf 10°E ausrichten. Der Satellit ist 0.2° westlich von mir, also im Bereich von einem Step und keine große Abweichung mehr.
     
  3. -micky

    -micky Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 40 HD Sat&Transpondersettings

    Bei mir sind es ca. 5° Abweichung. Das liegt daran das meine Schüsselhalterung nicht 100 prozentig gerade angebaut ist.


    Micky