1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    ... Bug #45 und #80 sind offenbar gleich ... :rolleyes: sollte man vielleicht zusammenführen ...

    VlG Björn
     
  2. trekgalaxy

    trekgalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi,

    Ok, habe es versucht und es hat wunderbar funktioniert. Dann werde ich mal ausgiebig testen ;)

    Und falls es irgendwo eine Liste gibt welche Receiver alle mit dem hier baugleich sind, der heir ist es auch, wird wohl von microelectronic-gmbh.de vertrieben (da ist er gelistet) und unter anderem bei Reichelt erhältlich (aber teurer als bei Lidl *g*)
     
  3. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Danke! - Irgendwie hatte ich bei Bug #80 schon so ein Deja-vu, habe aber den 45er nicht gleich gefunden.
    Danke! - Irgendwie hatte ich bei Bug #80 schon so ein Deja-vu, aber aber den 45er nicht gleich gefunden.

    ...und jetzt Schluss mit den Doppelposts!:D

    Bug #80 (zurückbleibende Sequenz beim Videoschnitt) als Dublette von #45 GESCHLOSSEN!
    Alle die nur für #80 gevoted haben, sollten das bei #45 bitte erneut tun.

    Für solche Infos bin ich übrigens immer Dankbar!:love:

    @bjoesch: ... und begrüße gefälligst auf der neuen Seite!
     
  4. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Jau, nun hat's mich auch mal erwischt. Irgendwie war der Server kurzzeitig überlastet.:eek: :cool: :eek:
    Erst 5 Minuten keine Reaktion, dann "Interner Serverfehler" und dann hat er doch beide male gespeichert...:eek:

    Was soll's...:winken:

    VlG Björn
     
  5. wallmi59

    wallmi59 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hier:

    Silvercrest SL80/2 100CI (mysilvercrest.de)
    ist baugleich mit dem
    Comag PVR 2/100CI (comag.de)
    dieser wiederum ist bauglauch mit dem
    BOCA PVR2 100CI (boca.de) man beachte die ähnlichkeit der Internetauftritte
    und mit dem
    Digital M100/2CI (keine Internet Seite bekannt)
    Es gibt bestimmt noch weitere Clone, leider ist er bei
    (satellite-heaven.de)
    Noch nicht in der Vergleichsliste.
     
  6. stexie

    stexie Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich möchte mich auch gern an der regen Diskussion in diesem Megathread beteiligen. In der letzten Woche gab es den Receiver ja auch in einer 160 GB-Variante bei Kaufland. Kennt jemand eine (natürlich günstige) Einkaufsquelle für die 160 GB-Version?
     
  7. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich habe meine Eltern gerade den von Kaufland kaufen lassen. Die Lidl-Kiste kostet 159 € und die Kaufland-Kiste 179 € bei doppelter FP-Kapazität. Denke der Preis geht ok. Haben uns mal Technisat angesehen, der kostet mit 80 GB 430€ und mit 160 GB 100€ mehr!
     
  8. stexie

    stexie Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich dachte der wäre nur eine Woche (in der KW 13, also letzte Woche) im Angebot gewesen. Ist der Receiver bei kaufland jetzt auch im normalen Sortiment? Online findet man Ihn bei Kaufland nicht mehr...
     
  9. Lord-Peter

    Lord-Peter Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich habe gestern im Kaufland Delmenhorst bei Bremen noch einen Receiver mit 160 GB FP gekauft und es standen noch 2 weitere im Regal.

    Dem Karton war übrigens auch ein kurzes Loop-Kabel beigefügt. Soweit ich mich erinnere hatte jemand früher hier geschrieben, daß dieses Kabel dem Receiver mit 80 GB nicht beigefügt war.

    Ansonsten erstmal vielen Dank an alle die bisher hier Tipps und Anregungen gegeben haben, waren für meine Kaufentscheidung sehr wesentlich.
     
  10. Mikam

    Mikam Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Das Loop-Kabel scheint bei den Kaufland-Geräten Standard zu sein (es wird auch in der Anleitung beim Lieferumfang abgebildet). Lustigerweise wird aber an anderer Stelle der Anleitung von einem Scart-Kabel im Lieferumfang berichtet.

    Bei meinem Gerät hat der Schutzstecker für den optical out gefehlt, nach Rücksprache mit der technischen Hotline von COMAG will man mir dieses nachliefern.

    Kann es sein, dass die Fernbedienung keinen richtigen Druckpunkt hat: Ab und zu springt das gute Gerät 2 Kanäle weiter anstatt nur einem.

    Gruss,
    Mikam

    Kurzer Hinweis zu der Fernbedienung: Meine Tests haben gezeigt, dass sich die Fernbedienungen des PVR 2 und die des Lidl Silvercrest DVD Players 5400x in die Quere kommen - beim Bedienen des DVD-Players wechselt der COMAG die Kanäle oder geht ins Festplatten-Menü