1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Perkster

    Perkster Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Link zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Blindleistung

    Interessant dürfte dieser Absatz sein:
     
  2. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Nur Moderatoren könne bei jedem Bug Kommentare anhängen - derzeit Griwikow, DerPatrick und ich. Prinzipiell sollte der Ersteller das auch können, aber vielleicht geht das derzeit nicht (Konfiguration des Tracker ist nicht ganz trivial).

    Wenn du einen Bug bestätigen willst, dann kannst du als angemeldeter Teilnehmer dazu Voten (Abstimmen - ganz unten in der Detailansicht).
    Die Moderatoren überarbeiten aufgrund des Voting immer wieder mal die Bugliste auf Bestätigung, Priorität usw...
     
  3. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    ...nur zur Erinnerung;)
     
  4. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    ...habe deine Info an den Bug angehängt...
     
  5. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo - Schön, dass du dich meldest!

    Die Stelle war schon ganz richtig, ich möchte dein Problem aber etwas näher beschrieben haben. Vielleicht finden wir hier gemeinsam eine Lösung, vielleicht ist dein Gerät aber auch einfach defekt.

    Allgemein:
    Die FW 3.2 hängt sich bei einigen Receivern auf, wenn eine Aufnahme gestartet wird und die HDD gerade im Standby ist (Bug #16). Dass der Receiver sich während dem Abspielen einer Aufnahme aufhängt, habe ich selbst nie erlebt und auch noch nicht gehört.
    Was ich selbst beobachtet habe, jedoch noch nicht genau untersuchen konnte, ist, dass bei einer sehr vollen HDD Aufnahmen nicht vollständig aufgezeichnet wurden - oder zumindest waren die Daten nicht mehr lesbar (das war wohl FW 3.5b oder c). Bei mir kam das in Zusammenhang mit verlorenen Blöcken einher (siehe Bug #73).

    Dein Problem könnte mit beschädigten Aufzeichnungen zu tun haben.

    Kannst du die problematischenAufnahmen auf einen PC kopieren und dann mal mit PVAStrumento untersuchen?
    Versuche auch ein paar alte Aufnahmen zu löschen. Vielleicht behebt sich das Problem dann für neue Aufnahmen.

    Wenn du mehrfache Abstürze hattest, solltest du auch einmal deine Receiver HDD auf verlorenen Blöcke untersuchen. Das geht mit einem PC über USB. (WinXP-explorer Laufwerk/Eigenschaften/Extras/Fehlerüberprüfung mit Dateisystemfehler automatisch korrigieren). Die dabei gefundenen Dateileichen kannst du danach löschen.
     
  6. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Willkommen auf Seite 144...
    Defragmentieren über einen PC haben schon mindestens 2 Leute versucht - jedesmal ging es schief. Ob DVR-Studio das besser kann als die Standardprogramme kannst du ja mal probieren - sichere aber vorher alles, was du noch behalten willst.
    Die verlorenen Blöcke bekommst du viel einfacher weg, wenn du meinen vorherigen Beitrag liest.
     
  7. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Die beste Erklärung für Elektrinker!
     
  8. B.Free

    B.Free Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich hab das Problem momentan ja (noch) nicht, ich wollte es nur ins Spiel bringen für diejenigen, die das Problem haben. Es gibt ja ne 30-Tage-Trail-Version.
     
  9. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Von mir bekommst du dazu bestimmt kein Vote.
    Ich bin froh, wenn der Receiver im Standby möglichst wenig Wirkleistung aufnimmt. Uhren habe ich schon genug, und diese Displays leuchten in der Nacht meist viel zu aufdringlich.
    Die Info, ob ein Timer aktiv ist, ist eher absurd, sobald man tägliche oder wöchentliche Timer einsetzt. Bei einmaligen Timerereignissen kann man sich das eh noch merken und braucht die Info auch nicht unbedingt.

    ... und jetzt Ring frei....
     
  10. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo, bin gerade durch zufall hier drauf gekommen. Wollte mir nun am 31.03 auch den Receiver kaufen http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_39494.htm?detail=extensive

    was könnt ihr mir dazu sagen? Ratet ihr zum Kauf oder lieber sparen und mir etwas teueres und evtl vernünftigeres kaufen?

    Evtl bitte 52249 als PLZ angeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008