1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    ...und was hast DU an COMAG weitergeleitet?

    Alle sagen Sie haben keine Zeit etwas zu tun, aber über Griwikow meckern, der sich die Zeit genauso stehlen muss!:w&uuml;t:
     
  2. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hey, hey, hey, junger Mann...
    Ich habe Fragen gestellt, nicht gemeckert!:confused:

    Vielleicht gerade, um evtl. aktiv zu werden in Sachen USB, falls Griwikow nur das mit dem CI-Modul ad-hoc weitergegeben hat?

    Und ja, ich hatte schon mal was an Comag weitergeleitet, per Mail und telefonisch.

    Ich finde es gut, dass Ihr Euch engagiert!

    Wenn ich mal meckere, geht's um die Sache.

    Gruß
    B.B.
     
  3. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi Carsten,

    meine 500 GB Verbatim USB (FAT32 Primärpartition) wird auch nach 15 Minuten nicht erkannt (3.6Beta), egal wie man es anstellt. Wenn man die Partition verkleinert, dann funktioniert es. Eine andere 500 GB USB-Platte in einem "Evertech HDD External Case" habe ich tatsächlich zum Laufen bekommen.
    Allerdings scheinen hier sehrwohl Kompatibilitätsprobleme vorzuliegen, da zumindest diese eine Platte die Zusammenarbeit mit dem SL80 verweigert bzw. der SL80 diese Platte nicht mag.

    Das USB Symbol erscheint übrigens genau ein Mal, wenn der SL80 ein unbekanntes USB-Gerät akzeptiert hat. Wie bereits von Dir erwähnt, wird unter diesem Symbol fälschlicherweise der Inhalt der internen Festplatte gelistet. Erst nach der nächsten USB-Aktivierung (bei USB-Sticks reicht aus-/einstecken) bzw. Neustart stimmt dann alles.

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  4. gs72

    gs72 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo zusammen,
    da im Zusammenhang mit der HDD Problematik immer wieder mal Fujitsu-Siemens in den Beiträgen auftaucht und es so scheint als kümmern die sich nicht um unsere Probleme, möchte ich etwas zu deren Ehrerrettung loswerden, ohne dabei als Besserwisser gelten zu möchten.

    Der Hersteller des in unserem Receiver verbauten SmartMPEG Dekoders ist die Fujitsu Microelectronics Inc. (http://www.fujitsu.com/emea/services/industries/multimedia) die mit Fujitsu-Siemens (zu 50%) nur dem gemeinsamen Mutterkonzern angehören und ansonsten (außer noch einem Teil ihres Namens) nicht viel miteinander zu tun haben. Das ist so ähnlich wie mit Osram und Siemens, Osram gehört zu 100% Siemens, tritt aber als einenständiges Unternehmen auf. Ansprechpartner wegen des HDD Problems wäre eher SindiTV, dem Hersteller des SL80/2 100CI.

    Gruß
    Günther
     
  5. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Guck mal, ich kann mit Mails und Threads umgehen:

    Hallo Herr X,

    hier ein Posting, das zusammenfassend das wiedergibt, wie es den anderen PVR-Testern bei der 3.6beta auch geht:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2698966&postcount=1934

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit an der 3.5b den HDD Patch so einzuarbeiten, ohne dass es wieder andere Nebenwirkungen gibt? Das wäre das Beste. So, wie ich Sie einschätze, kriegen Sie das doch sicher hin oder? Die 3.5b erfreut sich größter Beliebtheit. Sie haben sicher noch nen As im Ärmel.:)



    Herzliche Grüße und einen schönen Wochenanfang an alle Comags wünscht



    Alle Fragen beantwortet?:eek:

    LG
    Griwikow
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  6. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Wie wirkt das auf Dich?

    LG
    Griwikow
     
  7. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    http://solutions.fujitsu-siemens.co...earch_id=60&id=200004345&lang=en&platform=all
     
  8. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Versuch, jemand von der Palme zu holen, als Reaktion auf Wutsymbol und falsche Annahme, ich hätte gemeckert - und das sogar über Dich.

    Ich lern das auch noch, wenn ich erst Senior Member bin.;)


    Ja, vielen Dank. Dann werde ich mich erst mal nicht zusätzlich an Comag wenden.

    Gute Nacht (falls Du noch liest):winken:

    B.B.
     
  9. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte die WD an der gehäuselosen USB-IDE Bridge mehrfach in verschiedenen Varianten partitioniert. Das USB Icon ohne Namen nach Formatierung durch h2format erschien immer wieder reproduzierbar, bei allen anderen Partitionierungen/Formatierungen erschien es immer gleich mit dem Volumenamen. Wie gesagt 3.5c
    Vielleicht hatte deine einen speziellen Namen, den der Receiver nicht mochte und quasi auch 'namenlos' interpretierte?

    Sinn des ganze Hin- und Her war auch, nochmal die 500er Buffalo Linkstation auszuprobieren, die hier schon ne ganze Weile steht, aber mit soviel Backups drauf, dass ich die nicht für den Receiver umformatieren konnte.
    Jetzt liegen diese Daten eben auf der WD.

    Also die Buffalo (USB und FireWire) eben auch nochmal (unter Mac OSX) mit einer einzigen FAT32 Partition formatiert. Auch diesmal dauerte es ziemlich lange, bis der Receiver sie erkannte - ich wollte fast schon wieder aufgeben bzw. eine kleinere Partition probieren.

    Die Buffalo hat ein ziemlich schnelles USB-Interface. Das dürfte aber wohl keine große Rolle spielen, der Bottleneck ist und bleibt wohl der USB-Port des Receivers mit ca. 10-12MByte/s. Das ist ja nicht wirklich wenig, aber bei den Dateigrößen kann das ja garnicht schnell genug sein.
    Jedenfalls gibts bei der USB-Hakelei keinen Unterschied zwischen beiden USB-Anbindungen - schon mit einer USB-Aufnahme ist das Spulen ziemlich heikel und es braucht viel Geduld, bis man den Receiver wieder unter Kontrolle hat. Soweit man das bei diesen beiden unterschiedlichen Bridges sagen kann, spielt die Performance der USB-Platte selbst bei den USB-Hakeleien wohl keine große Rolle.
    Momentan läuft grade ein testweiser Kopiervorgang von der internen auf die Buffalo. 5,5MByte/s - wenn der Receiver als FAT32 Laufwerk an meinem MacBook hängt geht doppelt so viel.

    So, jetzt werde ich nochmal die 3.6b probieren...

    - Carsten
     
  10. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Leider ohne große Erkenntnisse - sehe keinerlei Unterschied zwischen der 3.5c und der 3.6(beta). USB Erkennung dauert zumindest hier genauso lange wie vorher, keine spürbaren Reaktionsverbesserungen bei USB-Aufnahmen.

    Auch das Problem mit den nicht freigegebenen Blöcken nach dem Editieren von Aufnahmen ist nicht gelöst.

    - Carsten