1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von NedFlanders, 27. Dezember 2011.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

    Ich wußte das der Klassiker gebracht wird.;) (flächendeckend!)
    Aber du hast schon Recht, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
    (Bin wohl zu verwöhnt mit meinem V-DSL 100 :))
     
  2. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht zwingend. Die Frage ist bis zu welchem Gebot eine Investition in Programmrechte vertretbar ist. So blauäugig wird man wohl kaum sein anzunehmen, daß man die Bundesliga für nen Apfel und nen Ei bekommt. Und eins ist auch klar: ohne Bundesliga ist Sky am Ende.
    Und anders als Arena hätte man das Programm, die Receiver und die Marktmacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

    Kenn ich... hatte ich bis März 2010 auch, dann oh Wunder, FttC Testzugang mit V-DSL 100 und ab Juni 2012 mit 200Mbit.:)
    Ich will keine (Schleich) Werbung für die Telekom machen, ich weiß das ich ein "Glücklicher" bin.
     
  4. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

    Mal ein weiterer Aspekt an der Spekulation: Das Thema würde die Auslandsvermarktung attraktiver machen,da NUR Deutschland die PayTV Angebote empfangen könnten (Stichwort Telekom-Anschluß)
     
  5. didi878

    didi878 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

    Das hat der Williams ja schlau gemacht, als er damals beleidigt die Sky-Inhalte bei der Telekom abgezogen hat. So weitsichtig. Jetzt kommt (wenig überraschend) die Quittung.

    Telekom steht unter Zugzwang.
    Die Deutsche Telekom kann gar nicht anders, als Sky Deutschland bei der DFL-Rechtevergabe wegzuexekutieren. Das TriplePlay-Angebot hat für das Unternehmen schließlich eine Schlüsselfunktion, um nicht noch mehr Festnetz- und Internet-Kunden als nötig an die Breitbandkabelnetze zu verlieren. Da sollte man Fussball über die Plattform anbieten können, sonst steht ein ganz anderes Umsatzvolumen im Feuer als nur Einnahmen aus dem LigaTotal! Angebot.

    Sky hat's selber vermasselt!
    Hätte Sky die komplette Zusammenarbeit mit der Telekom im September 2009 nicht so krachend aufgekündigt, wäre der Ausgang der Vergabe der kommenden DFL-Rechte für die Telekom eher egal. Man hätte es an die IPTV-Kunden im Zweifel nicht mehr als eigenes LigaTotal! Angebot vermarktet, sondern zähneknirrschend wieder als zugekauftes Paket unter Sky-Markennamen. Wie früher. Und für ein Entertain Sat-Paket hätte man neben HD+ ggf. auch eine weitere Vermarktungskooperation mit Sky abgeschlossen. Aber 2009 hat bei Sky wohl jeder gedacht, dass die Deutsche Telekom bis 2012 aus dem deutschen Markt verschwunden wäre. Sehr weitsichtig, diese nomadischen Australier, Engländer, Amerikaner und Italiener.

    Aus Fehlern wird man klug - außer Sky: Lernresistent zum Serienschaden.
    Was für ein fatales Eigentor man sich bei Sky mit dem Exklusivitätsgehampel und dem Verhalten gegenüber anderen Marktteilnehmern geschossen hat, scheint denen noch gar nicht klar zu sein. Schließlich haut Sullivan's Truppe munter weiter wichtigen Vertragspartnern wie Paramount zum Abschied noch eins kräftig auf die Rübe. Vielleicht will man doch noch mal wieder was bei den Rechteinhabern einkaufen, obwohl die lausige Qualität der Inhalte kein Sky-Niveau hat? Wunderbar. Das wird der Nachfolger von Marcus Ammon noch zu hören bekommen. Soweit es Sky Deutschland dann noch gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

    Ich werde übrigens auch mitbieten, übernehme dann die Vermarktung für unseren Straßenzug -zumindestens nördlicher Abschnitt bis Sektor Y.
    Mal schauen ob der Rubel rollt...

    Werde ausgewählte Top Spiele dann selber kommentieren (Mehrwert) nicht über SAT und nicht über Kabel.
    Bei uns hier bieten 280 mtr. Gartenschlauch noch den besten Übertragungsweg, außerdem hätte ich die Rechte an GASCHL-TV exklusiv.

    Mal sehen wieviel Spinner (außer mir!) noch auf den Plan treten.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

    Mich hätte wirklich interessiert wo Sky heute stehen würde, wenn arena nicht so schnell eingegangen wäre. Das halbe Jahr ohne Bundesliga kann man ja auch nicht so richtig bewerten, da dort sicher die Hoffnung bestand die Rechte wieder zu bekommen, was dann ja auch geklappt hat. Aber wenn Sky wirklich drei Jahre ohne Bundesliga auskommen hätte müssen. Ob der Laden dann vor die Hunde gegangen währe, oder halt Filme, Serien und sontiger Sport besser geworden wären. ist ja nen dicker haufen Geld, mit dem man mehr machen könnte als Fußallrechte zu kaufen.
     
  9. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

    Die Telekom ist der Gewinner so oder so.
    Sky ist ein Gegner für die Telekom und den gilt es zu Schaden.
    Genau das ist es was sie nun tun, ob sie dabei die Bundesliga bekommen oder nicht ist doch völlig egal.
    Darum geht auch gar nicht.

    Es geht darum Sky ins aus zu fahren. Die Telekom wird nun dafür sorgen das Sky mehr für die Fussballer bezahlen muß als geplant. Alternativ würde Sky sohnst die Ligarechte verlieren.

    Die Telekom kann also nur gewinnen. => Sky erleidet Schaden in jedem Fall.

    Das ist ein strategisches vorgehen der Telekom und nicht der ultimative Versuch nun die Bundesliga im Sat zu vermarkten.
    Die Telekom spielt hier auf Zeit, die überteuerten Ligarechte zersprengen vielleicht den Konkurenten bis zum nächsten mal ;)

    Vielleicht kauft ja die Telekom nun die Paramountrechte oder die F1 usw...

    Die nehmen SKY indirekt auseinander Stück für Stück und Sky tut derzeit ja auch alles damit dies klappen kann^^

    Wer in eine Verhandlung geht und indirekt andeutet das er das Objekt haben will egal zu welchen Preis, der ist doch nicht ganz frisch und schadet damit mit Vorsatz dem Unternehmen.
    Logisch kommt die Telekom da um die Ecke und trägt sich erstmal mit in die Liste ein.

    Was Sky dort derzeit treibt ist ein Fall für Gerichte, den ein Geschäftsführer darf gar nicht gegen das Interesse der eigenen Firma handeln. Aber genau das geschieht derzeit bei Sky. Naja ich habe ja keine Aktien von dem Laden :LOL:
     
  10. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

    Dieses komische Entertain SAT ist doch nichtmal bundesweit verfügbar. Braucht man doch mindestens 3 Mbit für.