1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mixery85, 7. Juni 2002.

  1. mixery85

    mixery85 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Mensfelden
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, ist eine lange Geschichte, also los:
    Ich habe Premiere bekommen letzte Woche Freitag, eine Kabel-Mietbox von Nokia war dabei. Alles angeschlossen. Lief prima. Samstag fing es so an, dass ab und zu das Bild verschwand und dort stand : „ ...prüfen sie die Antenne, kein Empfang“ oder so ähnlich, aber nur so 2 oder 3 Sekunden und dann ging es wieder. Das war eigentlich nicht sehr schlimm, Empfang war bestens, außer das halt, obwohl ich mein Kabel ca 5-6 Meter lang gelegt habe, besteht auch aus 2 verschiedenen Kablen, trotzdem Empfang super.
    Danach, am Sonntag morgen war alles ok, nur halt ca alle 30-60 Minuten dieser kurze Aussetzer. So weit so gut, Sonntag abend ging gar nichts mehr. Ich habe festgestellt, dass der Eingang wo das Kabel bei der D-Box reinkommt (Sorry, bin kein großer Techniker) kaputt ist, also halb ab war. Wollte das Kabel herausziehen, dann war das Ding ganz ab. Premiere Hotline angerufen. Nach dem 17ten „Im Moment sind alle Leitungen belegt“ und 17 * 0,24 Cent mehr auf der Telefonrechnung hab ich die Techniker erreicht, die mir sagten, sie schicken eine neue Box, die alte soll ich dann zurücksenden. Sollte spätestens Mittwoch da sein. Wann kam sie? Heute Nachmittag. Super. Naja, wenigstens hatte ich sie jetzt. So schnell angeschlossen. Software Update hat super geklappt. Jedoch bei der ersten Kanalsuche = Media Vision Paket und den Disney Channel gefunden. Jedoch lief dieser nicht mal, er lief so ca. ne halbe Minute, danach das Standbild wie am Anfang, nur dass es nun andersrum war, also Programm leif nur für ein paar Sekunden.
    Erneute Kanalsuche brachte mir einige Kanäle aus dem ZDF-Vison und Premiere Start, Disney Channel war wieder weg. Jedoch keinerlei Reaktion bei Premiere, oder ZDF Progs.
    So, dann habe ich die D-Box erst mal direkt an die Antennenanschlussdose ( ca 1m Kabel) angeschlossen. D-Box findet Premiere 1-7, Sport, Disney und fast alle ZDF Kanäle, aber kein ARD und kein Media V. . Dann nach unzähligen neuen Kanalsuchen... bei denen ab und zu neue dazukamen, jedoch auch wieder ne Masse an Progs weggefallen sind, habe ich jetzt fast das ganze ZDF Vison und Premiere Start/Sport 1 und den Disney Channel + Media V, fast genauso viel, wie mit langen Kabeln. Habe auch zwischendurch andere Kabel veruscht, das gleiche. Naja, wenn ich die D-Box anschalte, geht ZDF Doku ca 1 Minute oder so, dann wieder kein Empfang. Soooooooooooooooooooooooooorrry, geht noch weiter.
    Ich bei Iesy Kabel Hessen angerufen. Störung gemeldet, hab ich, ehm sie meinten sie würden heute evtl. einen Techniker schicken, aber kann auch am Montag sein (Super, ich will endlich premiere schauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Ok, die sagten mir: Der Techniker ist umsonst, wenn es an der Straße also an denen liegt, und wenn er feststellt, dass es am Haus liegt kostet das ab € 80 für die Anfahrt ( „Hallo?!?!?!?!?!?“) Ich meine, vor ner Woche hat es ja noch fast störungsfrei funktioniert, in unserem haus hat sich nichts geändert, eigentlich.
    Dann schickten sie mich in den keller „Such mal nach nem Verteiler, ehm oder Verstärker oder so“) ich natürlich nix kapiert, da sind nur 2 Boxen der Post, hm, „Dann werden sie wohl keinen Verstärker haben, ein verstärker kostet € 80...“)
    Naja es hatte ja noch vor ner Woche funktioniert, wieso brauche ich dann jetzt nen Verstärker.
    Ok, Problem ist, ich muss das alles selbst bezahlen (Schüler, mache Abitur...) ich hab echt kaum geld erstens den Techniker kommen zu lassen, den dann zu bezahlen wenn es am Haus liegt, dann noch so ein Verstärker.
    Hm, mein Dad ist leider vor einem Jahr gestorben, und so kann ich auch niemand fragen ob wir einen Verstärker haben. Und ich kann ja auch 2 Jahre nicht aus dem Premiere Vertrag, also müsste ich den techniker wohl kommen lassen. Will halt unbedingt Premiere schauen.
    Ich hoffe ihr seid jetzt von der laaaaaaaangen Story nich schon eingeschlafen, und könntet mir Tipps geben, was ich heute noch versuchen könnte, selbst, und was ich sonst machen solle.
    Währe echt nett von euch.

    P.S.: Sorry für evtl. e Rechtschreibfehler, bin im Stress...
     
  2. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Ort:
    irgendwo
    Genau genommen hast Du also ab dem zweiten Tag nach Auslieferung der d-box Empfangsprobleme.

    Die Gewährleistung des Kabelnetzbetreibers geht tatsächlich nur bis zur TV-Dose, liegt der Fehler dahinter, kostet es wirklich Geld und das ist legal, da Angelegenheit des Mieters. Es deutet ´ne ganze Menge auf ´nen Massefehler innerhalb des Signalwegs hin. Solange das Gerät selbst in Ordnung ist, kannst Du eigentlich nur mit ladenneuen Anschlußkabeln den Fehler auf Deiner Seite ausschließen. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, den Empfang mal bei einem Nachbarn auszuprobieren. Nebenbei: Massefehler in einem vorgefertigten Anschlußkabel sind nur selten von außen zu sehen, ewig halten die Teile leider auch nicht.
     
  3. mixery85

    mixery85 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Mensfelden
    Hi, vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte ja 2 Tage keine Probleme, die Box war ja dann kaputt und mit der neuen Box die ich heute bekommen habe, klappts ja von anfang an nicht!
    ich habe es mit dem Kabel von Premiere versucht, und auch noch mit nem neuen, dass wir letztens erst für nene anderen Fernseh' gekauft haben.
    P.S.: Ich kann im Moment alle ZDF Kanäle einwandfrei sehen, er findet nur noch den Disney Channel und dwe funzt nich ganz.
    Grrrrr...

    <small>[ 07. Juni 2002, 19:15: Beitrag editiert von: mixery85 ]</small>
     
  4. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Ort:
    irgendwo
    Ich denk mal, daß da nur 24 Stunden dazwischen liegen..

    winken

    Probier´s mal mit dem Nachbarn und neuen Kabeln.
     
  5. mixery85

    mixery85 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Mensfelden
    Danke, werde ich machen.Falls ich dich jetzt nich noch mehr nerve: Gibt es irgendwo eine Liste wo ich sehen kann wo genau die Kanäle liegen, bei Iesy selbst stehen nur die Sonderkanäle, aber ich brauche ja die Frequenzen ( MHz) bei der D-Box oda?
     

Diese Seite empfehlen