1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte bitte empfehlt mir einen Preiswerten Unter 50 Euro Full HD Receiver.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von XHitcher1, 31. Januar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ähm eben nicht. Den Standartmäßig steht der Receiver auf AUTO statt auf 1080p, ich müsste also erst im Menü auf 108op umstellen den erst dort gibt es bei diesem Receiver Probleme in Verbindung mit beiden Monitoren. Seltsam nur das es beim TechniSat HD nicht vorkam und das Bild (abgesehen von dem menü das schattiert im Hintergrund erschien und nicht richtig weg ging) gut dargestellt werden konnte in *1080p fähig*
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die 1080p stellst du doch am Receiver ein und nicht am Fernseher. Also muss du am Fernseher nichts weiter einstellen.
     
  3. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Schon klar aber da mein Vater an seinem TV einen Integrierten Receiver hat wo er schon alle Sender eingespeichert hat will ich nicht das durch das das ich mein Receiver dann anschließe alle Sender und Einstellungen verspult werden
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun. ein externer Receiver ändert doch rein garnichts an den eingestellten Sendern des TVs!
    Nein und nochmals nein. Da kein Sender mit 1080p sendet macht diese Einstellung auch keinen Sinn. Daher haben die meisten Receiver diesen Modus überhaupt nicht. Die ihn haben nutzen ihn Standardmäßig daher auch nicht.
    Bei einigen Geräten wirkt sich diese Einstellung auch nur auf die über den Mediaplayer abgespielten Filme aus. DVB läuft dann auch nur mit 1080i.
     
  5. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mensch, geil dich doch nicht an den 1080p auf. :whistle:

    Stell das Ding auf 1080i oder automatsich und freue dich an dem wie du schreibst guten Bild.

    Ich hatte auch einen Technisat S3 Isio und dort konnte ich auch 1080p einstellen. Es gab aber zu 1080i keinerlei Änderung wie sollte es auch.

    Wenn dir die Bildqualität mit 1080i zusagt dann lass es doch so.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    DVB? sorry. Was ist das?

    Ja aber warum läuft es dann beim Avanit SXHD z.b bei dem der Ihn mir abkaufte in 1080p total flüssig? :-( Doch zu schwaches Signal vom in der Wand verlegten Kabel?
     
  7. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was wenn bald alle Sender auf 1080p Umstellen? Dann hab ich einen Receiver der 720p kann aber keine 1080p :-( Daher will ich für die Zukunft gerüstet sein.

    Außerdem soll das einstellen von 1080p das 720p Bild noch etwas besser machen.

    1080i sollen aber nur Halbbilder sein 1080p Vollbilder, heißt 1080i ist schlechter, und dann gibt es wieder Leute die sagen 1080i wäre sogar noch schlechter als 720p.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ist diese Frage ernst gemeint?! DVB

    Du hast schon mal von Google gehört? Oder rate mal um was es hier in diesen Forum geht?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es werden keine Sender auf 1080p umgestellt!
    Das ist ein Gerücht das so nicht stimmt!
     
  10. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und woher bist du dir da so sicher das es nicht besser wird? auf was für einer Auflösung sendet dein TV bzw ist er eingestellt? Und was wenn Ihnen nächstes Jahr die Idee kommt doch alles umzustellen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.