1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörung bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xlarryx, 28. Oktober 2007.

  1. xlarryx

    xlarryx Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    hi,
    habe jetzt seit 3 wochen premiere. beziehe jedoch nur das bundesliga abo. in den ersten drei wochen gab es auch keine probleme. seit 3 tagen jedoch stockt das bild immer wieder (nur bei premiere). sowohl beim sport portal als auch bei den jeweiligen spielen. es ist überhaupt nicht möglich sich ein spiel so anzusehen. :mad:
    die signalstärke und die signalqualität liegen immer ungefähr bei 65%. reicht das oder liegt es daran das das signal zu schwach ist? habe schon ein anderes koaxialkabel benutzt und einen signalverstärker eingesetzt welcher das bild noch schlechter macht. auch den reciever habe ich zurückgesetzt und nochmal einen neuen sendersuchlauf durchgeführt. bringt auch nichts!!!
    die telefonistin bei premiere konnte mir auch nicht weiterhelfen und wollte mich an einen techniker weiterverweisen, welcher 90 euro kosten würde. ganz großer service...:wüt:
    von diesem spieltag habe ich somit nichts sehen können außer in der sportschau.
    hat vielleicht jemand noch irgendeinen tip, bevor ich dem techniker 90 euro in den rachen schmeiße?
    ach ja, vielleicht das noch...gucke übrigens in schleswig-holstein über kabel und mein reciever ist ein tt micro c202...der kabelnetzbetreiber sagt auch, dass hier keine störungen im netz vorliegen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2007
  2. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Bildstörung bei Premiere

    Sat oder Kabel , wer ist der Kabelbetrieber ? Was für eine Box nutzt du ?
     
  3. xlarryx

    xlarryx Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Bildstörung bei Premiere

    hab ich grade oben nochmal hinzugefügt. sorry...
    habe kabel und der reciever ist ein tt micro c202
     
  4. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Bildstörung bei Premiere

    Ok , wie lang ist dein Kabel von der Kabeldose bis zum Rec. ? Hast du T-Stücke drin oder is das ein Kabel ? Es gibt viele Usachen
     
  5. xlarryx

    xlarryx Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Bildstörung bei Premiere

    ist ein 1 meter kabel...haut von der länge genau hin. keine t-stücke.
     
  6. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Bildstörung bei Premiere

    Dann liegt es entweder am Rec., oder an der Hausverkabelung. Und die Kabelbetreiber sagen eig. immer das bei Ihnen alles in Ordnung ist, leider stimmt das meistens nicht. Und 65% Signalstärke ist nicht gerade hoch
     
  7. xlarryx

    xlarryx Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Bildstörung bei Premiere

    hausverkabelung wäre komisch, schließlich ging es ja in den ersten drei wochen. vielleicht muss ich als letzte möglichkeit vor dem techniker den reciever zurück schicken.
     
  8. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Bildstörung bei Premiere

    Oder das Gerät mal woanders Testen und schauen ob es da funzt, weil weiter kann ich dir dann auch nicht helfen, aber es gibt ja bestimmt noch einige User hier die auch noch eine gute Idee haben
     
  9. xlarryx

    xlarryx Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Bildstörung bei Premiere

    trotzdem erstmal danke für die hilfe.
     
  10. xlarryx

    xlarryx Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Bildstörung bei Premiere

    hat sonst noch jemand eine idee??? habe das problem immer noch :mad:.
     

Diese Seite empfehlen