Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Bild-und Tonaussetzer bei MTV

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Remember68, 29. September 2002.

Anzeige
  1. Remember68

    Remember68 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Servus, Leutz,

    bei mir gibt es bei MTV immer Bild-und Tonaussetzer!
    Es verpixelt also, so, als wie wenn der Empfang zu schwach wäre.
    Andere Programme laufen aber einwandfrei.
    Habe Empfang mit analogem Sat-Receiver nachgeprüft, da geht es absolut einwandfrei.
    Habe durchschnittlich so eine Empfangsstärke von ca. 50 % , nur bei MTV immer so um die 40 %.
    Signalstärke liegt bei fast allen Sendern so um die 95-96 %, die anderen Programme laufen auch.
    Braucht man für den Digital-Empfang von MTV eventuell eine größere Schüssel? Habe einen 60 cm-Spiegel.
    Außerdem kann ich keine weiteren MTV-Programme empfangen ( z. B. MTV 2). Bei der D-Box hat es funktioniert.
    Kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben, was da die Ursache für diese genannten Probleme ist?
    Für konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar.
    PS: Zwar ist die Mucke auf MTV nicht immer gerade so der Brüller, aber es wäre doch gut, wenn es richtig laufen würde.:)

    MFG-
    Mit freundlichen Grüßen

    Chris alias Remember68
     
  2. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Wie konntest du denn vorher andere MTV-Sender mit deiner d-box empfangen ? Das ist doch legal gar nicht möglich...

    zu deinem Problem: Ist bei mir genau das gleiche, hab mir sagen lassen, dass es daran liegt, dass das MTV-Programm im oberen Frequenz-Bereich oder so ähnlihc ausgestrahlt wird und das es da bei kleineren Schüsseln (hab ne 55er) schnell zu diesen Problemen kommen kann...
     
  3. Remember68

    Remember68 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Doch,mit der D-Box is das gegangen, weiß ich noch ganz genau. Und ganz legal. Hab da nix dran rumgefummelt.
    Aber da ging jedenfalls MTV einwandfrei.
    Also, ich find der Galaxis is schon ganz gut, aber er hat nach meinen Beobachtungen doch ab und zu mal ein paar Bild-und Tonaussetzer, was die D-Box so gut wie nie hatte. Und die D-Box hing an einer 35-cm-Schüssel(!!!).Trotzdem meistens einwandfreier Empfang. Und dann sind auch die Bilder beim Galaxis manchmal etwas "gestaucht".
    Aber wie man das verhindern kann, hab ich noch net rausgefunden.
    Also, wie gesagt, seine Launen hat der Galaxis Easy World schon manchmal.
    Aber naja, würd mich mal interessieren, wie du so darüber denkst.

    mfg

    Chris
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Dies hängt sehr stark vom Tuner und dessen Ansteuerung ab. Bei Gx z.B. der Alps Tuner ist besser als der LG, bei kleinen Schüsseln. Mit der SX Software hat man weniger Aussetzer als mit der Easy Software, bei gleichem Tuner.
    cu oli
     
  5. Remember68

    Remember68 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    @Oli: Und was heißt das nun? Daß ich auf den Galaxis Easy World eine neue Software draufspielen muß, oder was? Weil an der Schüssel kanns ja nicht liegen, da die D-Box ja einwandfrei gelaufen ist.
    Wäre dankbar für ein par Infos,

    cu
    Chris
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Wenn gx die Softwareprobleme hin bekommt geht es vielleicht irgendwann. Andere Software unterstützt das CAM nicht.
    cu oli
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige