1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Ton asynchron

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Helmi054, 22. Juni 2005.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bild und Ton asynchron

    Du machst das schon... :)
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild und Ton asynchron

    Wenn die einzige Ursache ein zu hoher Signalpegel ist, kann man einfach einen 20dB Dämpfungssteller mal davor setzen und diesen mal durchdrehen. Dafür brauche ich auch nicht mehrere Tage. Diese Dinger sind Pfennigartikel.
    Es ist aber nicht unwichtig, zu wissen, wie die Signalpegel für die einzelnen Programme absolut sind und wie die Signalqualität tatsächlich ist. Es kann nämlich durchaus Gründe geben, den Signalpegel etwas über die Standardwerte anzuheben. Meist ist das der Fall, wenn die Hausverkabelung nicht optimal ist. Ein Antennenbauer kann da einiges ausgleichen. Dazu gehört aber auch die Kenntnis der gesamten Anlage.
    Ein weiteres Problem dürfte diese Pace-Box selber sein. Was für Werte zeigt diese Kiste denn tatsächlich an? Was sind hier 100% Signalpegel? Ist es eine Messung für den eingestellten Kanal oder eine Breitbandmessung? Oder zeigt er damit sogar an, dass ein Signalpegel anliegt, der zum Empfang ausreicht?
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bild und Ton asynchron

    also so nen dämpungsregler ist bei reichelt für 3 euro zu bekommen.

    ein pfennig artikel ist das nicht mehr ;).


    Naja laut Gorcon sind 100 % zu viel. das heißt das der Tuner übersteuert.

    Sus diesem Grund hat der Threadstarter und ich ja keine volle signalqualität.

    Bei mir steht die signalstärke auf 100 %.

    udn die signalqualität varriert zwischen 86 und 95 %.

    werd wohl mal mit nem dmäpfungsregler probieren. wird man bei ebay sicherlihc auch wieder los ;)
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bild und Ton asynchron

    Hab heute das Dä,pfungsglied ausprobiert.

    Bei ner signalstärke von 95 % sinkt bei mir die qualität auf etwa 50 %. und dann ist es noch schlimmer.

    das unsynchrone liegt also definitiv nicht an die zu hohe signalstärke.
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild und Ton asynchron

    Das dachte ich mir. Ein zu starkes Signal ist in den meisten Fällen sowieso unwahrscheinlich, da die Dämpfung der Kabel und Dosen einfach eher zu hoch als zu niedrig ist.

    Und der Pace zeigt sowieso meist eine Signalstärke von 100 % an (vermutlich wird immer 100 % angezeigt, solange das Signal im brauchbaren Bereich liegt).

    Also ich würde mal einen Garantietausch des Gerätes vorschlagen.