1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beyer: ARD und ZDF "müssen Unterhaltung ernst nehmen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2015.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Wenn man sich von Werbung unterhalten fühlt.
     
    Lt_Spock gefällt das.
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nein!
    Denn die Privaten richten ihre "Unterhaltung" nur an zahlungskräftige Zuschauer: Taschengeldbezieher, nicht arbeitende bzw. prekär beschäftigte Kreditnehmer, nicht berufstätige Lebenspartner finanziell abgesicherter Berufstätigen.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das größte Defizit in der Unterhaltungssparte der ÖR ist das Fehlen aktueller amerikanischer TV-Serien und insbesondere (aktuelle) Spielfilme, die am Abend um 20.15 Uhr starten.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  4. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Wie ist er denndarauf gekommen ?? Musste er zwangsweise mal seine eigenen Programme ansehen ???:)
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Da stimme ich zu, wobei einiges auf den Spartenprogrammen passiert. Auch das ZDF wird zu Weihnachten US-Filme um 20:15 Uhr zeigen, z. B. den ersten Teil vom "Hobbit".
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Teil 2 (und den nächsten 20.15 Uhr Film) werden wir erst wieder zu Ostern auf dem Sender sehen.
    ARD? Fehlanzeige.
    Wenigstens passiert bei zdf_neo noch ein wenig etwas neben den unzähligen Koch- und Deutschkrimiproduktionen.
     
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wann gab es denn früher bei ARD und ZDF regelmäßig aktuelle US-Serien, die um 20.15 starteten?
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unterhaltung ernst nehmen ist aber im Titel auch wieder unglücklich formuliert, oder? :rolleyes: Wobei der "Ernst" eine Ursache der negativen Entwicklung sein könnte.;)
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Meinem Empfinden nach, wurde es mit "Unterhaltungsangeboten", zumindestens die ARD betreffend, schwierig, seit dem RB nur noch ein Schatten seiner selbst ist.
    Was kamen von da früher nicht alles für Shows..... (also mal an den Carell denkend, Musikshows, Hallervorden usw.)
    Anstatt jenes weiter zu entwickeln, notfalls jenes an andere Anstalten abzugeben (Konzepte, Know How), hat sich RB ja fast selbst abgewickelt. Denn was tragen die heute noch groß zur ARD bei? Und dem folgte nichts.

    Soll nicht einmal jetzt gegen RB direkt sein. Nur ein Hinweis, warum vielleicht es heute keine bekannten Shows mehr in der ARD geben tut.
    Und klar, das Spielfilmangebot war vor gut 20 Jahren meines Erachtens deutlich besser. Aber vielleicht auch Geschmackssache, keine Ahnung.
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was hat Hallervorden mit Radio Bremen zu tun? NONSTOP NONSENS war eine Produktion des SDR, seine späteren Satiresendungen kamen vom SFB/ORB/RBB.