1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung bzw. Kaufempfehlung HTPC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Tharmas, 23. November 2010.

  1. Tharmas

    Tharmas Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Digital Fernsehen Gemeinde,
    nach 3 Tagen Googeln hab ich mir gedacht, ich frage mal die Profis.

    Ich betrete hier absolutes Neuland, bitte verzeiht mir, wenn ich für manche Member „dumme“ Fragen stelle. :winken:

    Zur Vorgeschichte:

    Ich habe schon seit längerem Probleme mit der Sat Anlage meines Vermieters und da mein Vermieter kaum Zeit hat bzw. auch immer jemand holen müsste um es zu richten, habe ich mir gedacht ich stell eine eigene Satananlage auf.

    Da ich aber auch von Windows auf Mac umgestiegen bin, hab ich folgende Komponenten zur Verfügung:

    Asus Mainboard P5N-E SLI (Intel Chipsatz)
    Intel Core 2 Duo mit 2,6 GHz
    2 x 1 GB Ram
    GeForce 8500 GT mit 512 MB Ram (Augänge DVI-I, VGA, TV-OUT )
    1x SATA Festplatte 1 TB , 1x IDE 500 GB
    Netzteil 500 Watt
    Windows 7 Pro

    Nun würde ich gerne aus diesen Komponenten, ein HTPC bauen.

    Diesbezüglich brauche ich eine Kaufempfehlung.

    1. Satanlage:

    Zu welcher Sattelitenschüssel würdet ihr mir Raten?
    Größe, Material (Alu, Stahl)

    Welcher LNB?
    (sollte möglich ein Single LNB (Astra, Hotbird) sein da ich das Kabel durch das Fenster führen muss. Der Rest wird dann in der Wohnung durch eine Weiche geregelt.)

    Welche Weiche sollte ich nehmen. (2x TV)

    2. HTPC:

    Welches HTPC Gehäuse? (mit Fernbedienung)
    Der HTPC sollte folgendes mitbringen:
    Er sollte nicht nur als Sat Receiver, MP3 Player usw. dienen sondern auch als Home Netzwerk per Wlan und vor allem als Win7 Rechner, das ich per Funk Tastatur und Maus bedienen kann. Neben TV auch ein PC TFT 24 Zoll mit mehren Anschlüssen (HDMI,VGA, DVI-I) vorhanden. Ach ja er sollte auch als Recorder dienen, so das ich aber auch umschalten kann.

    Welche Sat Karte (heist glaub ich DVB-S) wäre die beste?

    Reichen die oberen Komponenten aus bzw. brauche ich noch was?
    Welche Software und Hardware brauche ich noch dazu?
    Ich verkneife mir mal ein Budge anzugeben, da ich weis gute Qualität kostet Geld, aber es sollte nicht so Teuer werden.

    Hoffe ihr könnt mir Helfen.


    Tharmas
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  2. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    397
    Ort:
    Torgau
    AW: Beratung bzw. Kaufempfehlung HTPC

    zu Punkt 2:

    MacMini mit EyeTV Sat.
     

Diese Seite empfehlen