1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen (und nicht anders !!!)

    Ein Spiel mit Beteiligung von Bayer ist mir 1000 mal lieber, als wenn Schalke oder so jemand spielt, da Bayer für gepfegten und schönen Fussball steht.

    Verstehe das Getrolle gegen Teams wie Wolfsburg, die TSG oder Bayer nicht. Die tun der Liga verdammt gut, weil sie Geld haben und im Stande sind Stars nach Deutschland zu holen.

    Wäre euch ein armer Traditionsverein wie Dresden lieber in Liga 1, der sich 34 mal hinten einkesselt und am Ende höchstens 15er wird, als Spiele mit Beteiligung von Leuten wie Grafite, Eduardo, Derdiyok, Dzeko, Vidal, Josue, Obasi, Renato Augsto, Barzagli, Hyypiä, Ba, Martins, Barnetta und Co?

    Diese ganzen Spieler holten die bösen 3 Vereine alle neu in die Liga.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayer 04 Leverkusen (und nicht anders !!!)

    Doch, kann meine Tränen kaum unterdrücken. ;)
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Bayer 04 Vizekusen

    Die Bundesliga ist definitiv besser geworden.

    Schau Dir mal an was für Spieler die Teams außerhalb des FCB inzwischen haben. Da ist deutlich mehr Qualität vorhanden als noch vor Jahren.

    Als kleines Beispiel:
    Mit den aktuell 42 Punkten wären wir 2002/2003 nach 20 Spieltagen souverän mit 6 Punkte Vorsprung auf den zweiten erster gewesen. Diese Saison ist man mit 42 Punkten 2 Punkte hinter Bayer nur zweiter. Und direkt dahinter lauert auch S04 schon.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayer 04 Leverkusen (und nicht anders !!!)

    Du hast vollkommen Recht Master-D. Als Fan der gern guten Fußball sieht, muss man auch mal über den Tellerrand der eigenen Mannschaft hinaus schauen. Ich hätte den HSV mit Elia u. a. noch angeführt. :winken:
     
  5. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Bayer 04 Leverkusen (und nicht anders !!!)

    Leverkusen seh ich ja noch ein, die spielen tollen Fußball, aber was bringen die anderen beiden Vereine der Liga? Heimspiel-Zuschauerzahlen zwischen 20.000-30.000, Auswärts teils lächerlich geringe Zahlen (siehe Wolfsburg in Stuttgart) und ein öffentliches Interesse das gegen Null geht.

    Da seh ich lieber ehemals große Clubs wie Kaiserslautern oder auch Fortuna Düsseldorf in der 1. Bundesliga!
     
  6. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bayer 04 Vizekusen

    Und Gladbach? 30 Jahre ,oder 31 Jahre nicht mehr?:winken:
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Bayer 04 Leverkusen (und nicht anders !!!)

    Ist schön, dass du Leverkusen verteidigst, aber es ist meiner Meinung falsch Leverkusen mit Wolfsburg oder ganz speziell mit Hoffenheim gleichzusetzen.

    Bayer04 hat auch eine Tradition und das merkt man, sobald man sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt.
    Bayer ist nicht irgendwann eingestiegen, sondern war von Anfang seit dem Jahr 1904 dabei (hat den Verein auch nicht gegründet, sondern wurde von Mitarbeitern als Betriesbsportgruppe gegründet) und damals hat keiner an Kommerz oder an den "modernen Fußball" gedacht. Im Gegenteil.. Fußball hat in Deutschland damals niemanden gejuckt und wurde erst mit den Jahren hier populär ...

    Die Kollegen VW, Hopp oder neuerdings auch Red Bull sind irgendwann in ihre bestehenden Vereinen eingestiegen und kräftig am kaufen.
    Leverkusen investiert eigentlich nie mehr, als "normale" andere Clubs auch - und das seit Jahren.
    Eher ist es große Tradition, dass man gute Spieler für günstiges Geld kauft und diese für relativ viel Geld (der damaligen Zeit angepasst) weiterverkauft (z.B Emerson, Ballack, Zé Roberto, Juan, Lucio, Berbatov & Co.)
    In letzter Zeit setzt man hauptsächlich auf junge deutsche Spieler größtenteils aus der eigenen Jugend oder eingekauft aus der zweiten Liga.

    Außerdem verstehe ich nicht, warum Leverkusen ständig als Retortenclub abgestempelt wird.
    Dabei hat man in den letzten 30 Jahre permanent in der 1. Bundesliga mitgespielt, sich dort etabliert [auch wenn man 3x knapp am Abstieg vorbeigeschrammt ist] und sogar in der Saison 2001/2002 die ganz großen der europäischen Topvereine in der Champions League den Kopf gewaschen. In der ewigen Bundesligatabelle sind wir immerhin schonmal auf Position 11 von 50 Vereinen.
    Davon können doch viele "Traditionsvereine" nur träumen.

    Ebenso war Leverkusen auch damals nicht weit von der Qualifikation für die neugegründete Bundesliga entfernt. Nur leider war einer der Hauptverantwortlichen für die Auswahl ein gewisser Herr Krämer (der übrigens auch im Jahr 1948 und somit stolze 44 Jahre NACH Bayer den von den Medien als super Traditionsverein angesehenen 1.FC Köln mitgründete) mit Sympathien für die andere und rivalisierte Rheinseite.
    Die Wahl fiel natürlich auf die Kölner ....


    Hinter Bayer 04 Leverkusen steckt eine Geschichte und daher sehen wir Lev-Fans uns auch zu 100% bei den Vereinen mit einer Historie und Tradition und müssen uns nicht .
    Das Vorurteil, dass Bayer keine Fans hat, kann man übrigens damit widerlegen, dass im Jahr 1989 Bayer04 zusammen mit Fortuna Köln die Ultrá-Szene nach Deutschland gebracht hat.
    Ebenso gab es in Leverkusen bei einem UEFA-Cup-Spiel gegen Parma die allererste Fan-Choreografie in Deutschland.

    Man kann Bayer vielleicht das Experiment Uerdingen vorwerfen, welches später fallengelassen wurde. Aber Uerdingen ist Uerdingen und Leverkusen ist Leverkusen, genauso wie Bayer sich mit Leverkusen identifiziert und umgekehrt.

    Leverkusen ist definitv ein Traditionsverein.
    Im Logo steht zwar ein Konzern, dessen Name aber von den Fans in den Fangesängen gebrüllt wird und auf diesen man bewusst stolz ist.
     
  8. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Bayer 04 Vizekusen

    Hoffe gibts seit 2006 oder wars doch 1899?:D
    Hopp ist Hoffenheimer und ich such mal raus seit wann der dort Mitglied ist,früher hat er für Hoffenheim Fusball gespielt.
    Ne,Leverkusen hat nie Geld genommen von den Bayer Werken.:rolleyes:
    Man,Man,Man:eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2010
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Bayer 04 Vizekusen

    Du sprichst es selber an.
    TSG Hoffenheim war damals nicht der gleiche Verein, wie heute.
    Die Philosophie hat sich komplett auf links gedreht. Der Hopp-Einstieg war doch quasi eine Neu-Gründung mit gleichem Namen... :eek:

    Die Bayer-Philosophie ist seit 1904 immer gleich geblieben.

    Wenn Herr Hopp für Hoffneheim gespielt hat, dann ist es schonmal eher zu verstehen, dass er investiert als bsp. ein Abramowitsch bei Chelsea. Aber trotzdem ist Dietmar Hopp er selbst und nicht TSG Hoffenheim. Das ist er vielleicht heute, aber früher war er es nicht und das macht das 1899 für mich zu einer lächerlichen Zahl, vorallem da der Verein früher gar nicht 1899 Hoffenheim hieß, sondern TSG Hoffenheim.

    Vor ein paar Jahren kannte nichtmals jeder diesen Verein.
    Der Verein Bayer 04 Leverkusen war schon vor der Gründung der Bundesliga gut dabei und hat u.a einige male nur knapp die Teilnahme an der Endrunde für die deutsche Meisterschaft verpasst, während Hoffenheim ein ganz normaler Amateurfußballclub war, wie bsp. der TSV Buxtehude.
    Das ist ein Unterschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  10. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Bayer 04 Vizekusen

    Und die wäre,Pillen für den Sport oder wie?