1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE Übertragungen auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 1. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    Laut Robin Jellis von Sports Business hat Perform sich die BPL-Rechte geholt. Also entweder eine Sublizenz für Sky, oder sie gehen ins "Sport-Netflix".

Robin Jellis on Twitter

GitcheGumme und patissier1 gefällt das.
  2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Ich fänd die Sache scheiße, wenn es so käme. Bin bei Live-Sport nicht so der Streaming Freund.

GitcheGumme gefällt das.
  3. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann kann man das Sport-Paket ja bald einstellen. Wäre für Sky natürlich ein weiterer herber Verlust nach WWE. Auch wenn CL und EL immer noch starke Zugpferde sind, wird es doch etwas weniger mittlerweile im Sport-Paket...

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2015
    GitcheGumme gefällt das.
  4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Das Sport-Paket hätte dann kein wöchentliches Recht, was man dann verwerten könnte. CL+EL hat zu wenig Live Spieltage. Die F1 21 Wochenenden. Wimbledon 14 Tage. Pokal ist ja auch noch nicht fix gemeldet von Sky. Handball CL ist ja auch öfter, aber auch da ist nicht so die Regelmäßigkeit zu erkennen. Golf ist zwar auch noch vertreten, aber da weiß ich nicht wie viele Wochen das einschließt.

Das Sportpaket ist leergefegt, wenn die PL wirklich weg ist.

GitcheGumme und arte gefällt das.
  5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es heißt ja nicht, dass es keine linearen Ausstrahlungen geben wird. Sieht man ja auch jetzt bei Serie A und Ligue 1. Eine Siblizenz wird es schon geben - und dann vermutlich den Rest als Stream. Endlich eine hochwertige Auswertung der Rechte hoffentlich; super, dass man Sky ausgestochen hat! :)

Aber schon interessant, dass die Rechte in Italien von FOX Sports zurück zu Sky gehen.

Das wird Sky auch nicht daran hindern, es weiter zu betreiben. So viele Rechte wie das Paket schon verloren hat, ohne dass es zu Konsequenzen kam.

6. LEV

LEV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Na prima. Bin seit vorgestern frischer Sky-Kunde und habe mir das Sport-Paket primär wegen den Spielen der Champions sowie Europa League geholt. Aber ein wichtiger Aspekt war auch der Umstand das die PL gezeigt wird und ich somit jedes Wochenende ein wenig LIVE-Fussball sehen kann.
    Wie der User "tbusche" über mir geschrieben hat wäre es den Abonennten eigentlich garnicht zuzumuten in Sachen Fussball nur noch auf CL/EL zu setzen, weil hier einfach zu wenige Spieltage stattfinden.
    Sofern die PL evtl. wirklich wegfallen sollte, wäre das schon eine herbe Schwächung des Sport-Pakets.
    Einziger Trost wäre bspw. die Aufnahme einer anderen interessanten internationen Liga als Ausgleich (Primera Division, Serie A, Ligue 1?!)
    Ich persönlich interessiere/abonniere das Sport Paket ausschießlich nur wegen Fussball, d.h. anderen Sportarten wie bspw. Golf, Formel 1 interessieren mich nicht.

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Serie A, Ligue 1, La Liga, PL, NBA liegen demnach bei Perform. Ich glaube nicht so wirklich dran, dass man sky etwas vom Kuchen abgeben wird. Also viel bietet das Sportpaket dann nicht. Wann kann ich denn dann Sport HD 1 oder Sport HD 2 noch einschalten, um eine Live-Schiene mitzubekommen. Scheinbar sitzt wohl hinter Perform ein Oligarch, der richtig Kohle hat. Ich bin auch gespannt, wie das ab April bei der Bundesliga aussehen wird.

Es ist ja noch nicht zu 100% raus, ob es lineare Ausstrahlungen geben wird. Man bezeichnet die Premier League ja als DAS Highlight-Recht für seinen Streaming-Dienst.

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky De werden halt nur die Bundesliga Rechte und CL wichtig sein, die anderen Sachen laufen halt so mit. Keine schlechten Rechte die Perform schon hat. Am Ende wird der Kunde mehr zahlen können, wenn man alles sehen will. Aber das mache ich ja jetzt auch schon, denn La Liga ohne HD Bild ist zum vergessen.

9. LEV

LEV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe mal eine andere Frage, die hier vielleicht nur bedingt in diesen Thread passt - Ich hoffe aber, das Ich Sie trotzdem stellen darf.

Wie ich dem Thread hier entnommen habe kommt es ja öfters Mal vor, das in den entsprechenden Paketen Anpassungen des Inhalts gibt.
    Steht einem Abonnenten eigentlich ein außerplanmäßiges Kündigungsrecht zu, sofern ein wichtiger Baustein des gebuchten Pakets nicht mehr Bestandteil ist?
    Gibt ja bestimmt einige Leute, welche evtl. das Sport-Paket/Abo nur wegen der Premier League abschließen.
    Sollte diese evtl. irgendwann mal wegfallen, wäre das Sport-Abo für diese Abonennten ja völlig überflüssig.
    Und schließlich hat man ja damals bei Vertragsabschluss diesen unter komplett anderen Voraussetzungen abgeschlossen.
    Wäre ja ungefähr damit zu vergleichen das ich einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom über 24 Monate abschließe und mir nach einem halben Jahr Vertragslaufzeit mitgeteilt wird, das meine Handy-flat nun ersatzlos gestrichen wurde...

10. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    NFL hat Perform ja auch und man wird dann auch wohl weiter in solche Sachen investieren. Keine Ahnung, wie viel Geld die zur Verfügung haben, aber generell wäre es schon nicht verkehrt, wenn dann eben auch wirklich die Sachen, die in Deutschland nie gesendet werden, eben doch verfügbar wären. (PL Samstagnachmittag-Block)

Mal sehen, ob die ganzen Sublizenzen fürs TV dann wegfallen. Wirklich langfristig hat man davon ja glaube ich sowieso nichts mit Sendern abgeschlossen.

GitcheGumme gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.