1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 12. Juni 2004.

  1. tobitwo

    tobitwo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    @Joachim Wahl

    Ja, da lag ein Fehler bei der Bouquetzurodnung vor und hab dies bereits korrigiert.
    Der Scan ist erst wenige Stunden alt und es wird SciFi und die anderen angegebenen Sender eingespeist.

    @Doc1

    Bei mir hat die Homepage recht gut weitergeholfen. Entweder schau mal bei "Netzmodernisierung" nach, ob der Ort ausgebaut wird, ist oder bei Netzverfügbarkeit, denn dort müsste dastehen, wann Kabel I-Net verfügbar ist. Du kannst natürlich auch die Programmübersicht einsehen und müsstest im Ausbaugebiet 40 analoge und über 200 digitale Programme empfangen oder ruf einfach mal die kostenlose K-BW Hotline an ;-)
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    @tobitwo: So viele Bouquets werdern eingespeist, wieviele sind das dann 30?
     
  3. tobitwo

    tobitwo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Es sind genau 45 Bouquets im TV Bereich und das ist ja das verwirrende, was man als "Kabeluser" nicht gewöhnt ist *g*
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Meine Güte ist das gestört, da ist ja in jedem Bouquet nur 1 Sender
     
  5. tobitwo

    tobitwo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Ja, bei jedem zweiten Bouquet nur 1 Sender, allerdings würde ich nur zu gerne auf das Kabel verzichten und sofort Sat nehmen. Außerdem, die Privaten werden nicht vor 2099 digital ins Kabel wandern und das einzige was ich super finde, dass ORF und SF eingespeist werden, aber wer weiß wie lange dies noch so sein wird.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    sagt mal,
    man speist SF 1, SF 2, ORF 1, ORF 2, France 2, France 3 ein.
    Dann wäre es sicherlich auch kein Problem BBC One, BBC Two, usw.
    einzuspeisen.
    Man sieht ja, daß die BBC nichts dagegen hat. Die Schweizer "Cablecom" speist diese Programme mit Genehmigung der BBC ebenfalls seit kurzem ein.

    Achso ja :) fällt mir gerade noch so ein... ich bin ein Italo Dance Fan und höre ziemlich oft den Sender "Discoradio" auf Hotbird.
    Ich habe Kabel BW angeschrieben ob Sie Ihn in Ihr Programmangebot aufnehmen könnten.
    Keine Woche später kam ein Schreiben per Post. Ich zitiere:
    "Sie wünschen die Einspeisung des Hörfunksenders "Discoradio" in unser digitales Angebot.

    Soweit wir die Belegung selbst bestimmen können, berücksichtigen wir natürlich gerne die Wünsche unserer Kunden. Wir beanken uns für Ihre Anregung und haben Uhren Wunsch unverzüglich an unsere Marketingabteilung weitergegeben, die sich mit ihm beschäftigen wird."

    Hört sich gut an oder ? :)

    so long
    bye Chris
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Ich habe mir nun einmal diese Tabelle genaustens zu gemüte geführt und bin auf einiges gestoßen das mir ein wenig Sorgen macht.
    Mir war vollkommen klar, daß wenn Kabel BW Signale in BW analog abgreift und einspeist dies kein Thema ist. Nun ist es aber so, daß bei France 2 und France 3 zum Beispiel der Anbieter "CSAT" heißt.
    Dies lässt drauf schließen, daß man die Signale Digital von ASTRA aus dem CSAT Paket holt. Dies bedeutet wiederrum, daß man einen Decoder braucht, da das Signal via ASTRA in Mediaguard codiert wird.
    CSAT ist nichts anderes als Canal Satellit France, daß dortige Pay TV Paket.
    Ich hoffe wirklich das Kabel BW mit denen einen Vertrag hierzu hat. Wobei mich einiges darauf schließen lässt, denn Trace TV wird auch von dort aus eingespeist.

    Achja, ich habe gehört, daß man noch am Arbeiten ist, aber man plant ein Radiopaket mit allen BW Sendern und denen aus der Umgebung BW Weit einzuspeisen :)
    wäre klasse oder ? jeder Radiosender aus BW schön auf einem Kanal + alle Umgebungssender wie RPR, FFH etc.
     
  8. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    @ Riddler4981
    Dies lässt drauf schließen, daß man die Signale Digital von ASTRA aus dem CSAT Paket holt. Dies bedeutet wiederrum, daß man einen Decoder braucht, da das Signal via ASTRA in Mediaguard codiert wird.
    CSAT ist nichts anderes als Canal Satellit France, daß dortige Pay TV Paket.
    Ich hoffe wirklich das Kabel BW mit denen einen Vertrag hierzu hat. Wobei mich einiges darauf schließen lässt, denn Trace TV wird auch von dort aus eingespeist.

    Das Seltsame an der Geschichte ist, das alle Programme aus dem Paket frei empfangbar sind, FR 3 aber verschlüsselt ist und nicht zu sehen ist. Woran könnte das liegen?
    Gruss
    Henri Mannem
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Es verhält sich wie folgt:
    Wenn Kabel BW mit Canal Satellit einen Vertrag aufgesetzt bekommen hat dann bekommt Kabel BW Decoder die das Signal entschlüsseln und dann wird es ins Kabel eingespeist.
    Ich würde sagen, der Decoder welcher France 3 entschlüsselt und weiter gibt hat keine gültige Smartcard drin.
    Warte ab, ich prophezeie das sich das Problem die nächsten 2 Wochen von selbst erledigt :)
     
  10. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Wir wohnen im selben Haus, hängen also auch am gleichen Kabelanschluß.
    Insofern vermute ich, dass das Problem an meiner Box liegt, nur wo? :eek:

    Seltsam ist auch, dass ich bis vor ca einem Monat Tele5 noch empfangen konnte, nach einem Kanalsuchlauf wurde der Kanal jedoch durch CNL ersetzt, einen russischen Sender, der bevorzugt Standbilder bringt. :rolleyes:
    Und seitdem ist Tele5 unauffindbar. Dieses Problem hat mein Vater allerdings auch.
    Die Kabel BW Hotline Dame meinte dazu lapidar, dass Tele5 weiterhin eingespeist würde und sie keine Ahnung habe, warum der Sender bei mir nicht zu empfangen ist.