1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Radiohörer, 24. April 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Habe ich auch so. Der Aufkleber wird von der Zeitungsmaffia zwar ab und zu entfernt damit ich dann mal ein WE Werbung nutzlose Anzeigenzeitungen habe, aber der ist dann immer wieder schnell drann. ;)
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Und was willst Du uns damit sagen :confused:

    Dass Springer oder die Bild pleite geht :D Glaube ich nicht. Du ?

    Hast Du auch überlegt, dass die Bild auch Apps und sostigen Schnick Schnack anbietet. Die sind ja überall dabei. Ist das auch in der Statistik dabei ? Falls nein, musst Du das hinzurechnen. Ich kenne viele, die sich solche Apps was kosten lassen.

    Dich meinte ich im Übrigen nicht mit Hetze. Es ging eher an Leute, die Zeitungen als Drecksblatt betiteln oder behaupten, man müsste sich schämen, die Bild zu lesen.

    Aber jetzt sei mal ehrlich: Wir diskutieren hier über ein echtes Luxusproblem...

    Pro Bild, ganz klar :):winken:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Die moderne "Unterschicht" hat die Bild aufm i-Pad.

    (Zynismus)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    ... dass "Bild" offensichtlich der Markt wegbricht, so dass sie du derartigen Werbeaktionen greifen, um sich mal wieder ins Gespräch zu bringen.
    Marginal
    Schämen muss man sich erst, wenn man glaubt, was "Bild" schreibt.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Was genau steht denn auf Deinem Aufkleber ? Nur Werbung ist verboten oder ist das weiter gefasst ?

    Bei uns haben Wochenblättchen einen großen redaktionellen Teil. Man könnte arguemnieren, es ist keine Werbung sondern eine sonsitge Puplikation, welche von Deinem Schildchen nicht umfasst ist :D

    Der Teufel liegt manchmal im Detail...

    Gerade Du bist doch auch selbstständig. Machst Du keine Werbung ? Du müsstest doch zumindest nachvollziehen können, dass in normelm Unfang Werbung erlaubt sein sollte ;)

    Klar ist das ungefragt. Aber ich persönlich bin da nicht so empfindlich und lese Sonntags morgens sogar die Blättchen beim Kaffe nebenher mal durch, wo was geboten ist ( da gibt es zB immer lokale Veranstaltungshinweise ).
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Da steht drauf: Keine kostenlosen Zeitungen und Werbung einwerfen. ;)
    Wir schalten keine Werbung in Zeitungen. Zu teuer im Vergleich zur Ausbeute. Da mache ich lieber Stammkundenpflege.
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Na ja, das ist aber auch so ein Mythos.

    Ich finde, da ist vieles besser geworden. Wenn ich Dich fragen würde, nenne mir mal 10 nachweislich falsche Meldungen der letzen 2 Monate. Würdest Du die hinbekommen ;)

    Meistens hat es schon irgendwie Hand und Fuß, was sie schreiben. Klar, oberflächlich und manchmal auch nicht ganz neutral. Ist halt aber Boulevard. Dass weiß man.

    Die Bild sollte auch nicht als einzige Quelle der Meinungsbildung dienen :D
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Tja, das sagst Du was mit den Kosten der Werbung :eek: Du willst nicht wissen, was hier alleine die Kosten für die Einträge in die gelben Seiten sind :eek:. Teilweise unverschämt. Nächste Woche kommt wieder die Tante vom Verlag...

    Ich meinte ja auch Deine Ansicht als Gewerbetreibender an sich. Auch wenn Du persönlich keine Anzeigen schaltest gibt es Branchen, da "muss" man das tun.

    Ich finde an einer dezenten und normalen Werbung ist noch keiner gestorben. Werbung ( auch ungefragt ) zu erhalten, ist für mich schlicht allgemeines Lebensrisiko ;)
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Hi, hi. Alter Fuchs. Dich zu schlagen ist auch nicht leicht...
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Fast beachtet? Das bedeutet, es wird nicht beachtet. Oder meintest du, es wird fast immer beachtet?

    Neulich las ich, dass ein "Keine Werbung"-Aufkleber nicht genügt, um der BILD zu entgehen.