1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Radiohörer, 24. April 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Entschuldige bitte, aber was ist daran "Hetze", wenn ich persönlich von einem Printobjekt, dessen politische und gesellschaftliche Kampagnen ich ablehne, nicht belästigt werden möchte?
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Ach Gottchen, es gibt ne Gratis-Bild. Gibt es die am 22.12.2012? Volksaufstand? :LOL:

    Zeitungen die ich schon gratis im Kasten hatte: Berliner Morgenpost, Welt kompakt. Und? Die Erde existiert noch. :LOL:

    Danke, ich schau auch in die Bild mal rein, warum auch nicht? Mehrere Quellen zu lesen kann nie verkehrt sein.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Nach der Wende!
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Habe auch letzte Woche darüber gelesen und mich erstmal gefragt woher kommen denn die Kapazitäten z.B. für den Druck, Verteilung etc?

    Für ca. 38Mio. Haushalte und einer ansonsten 2,84Mio. starken Auflage benötige ich also die 13fache Kapazität!
    Druckt man einfach eine Woche lang und dafür bleibt die Aktualität auf der Strecke, dann können sie es sich direkt sparen.

    Ich persönlich halte das Ganze auch für eine unsinnige Idee und brauche keine BILD-Zeitung in meinem Briefkasten. Als Geschenk (mit Geschenk assoziiere ich was positives) würde ich das auch nicht gerade ansehen!
    Das Geld könnten sie lieber für was anderes sinnvolles einsetzen!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Das ist überhaupt kein Problem. viele Druckerein sind überhaupt nicht mehr ausgelastet. Und wenn die Druckmaschinen eine neue Zeitung drucken dann ist das in wenigen Stunden fertig. Da werden dann eben zwei zusätzliche Schichten eingeplahnt und eben ein paar andere Druckerein bekommen auch etwas von dem Auftrag ab. die sonst ihre eigenen Zeitungen drucken.
    Das Größte Problem wird wie gesagt der Abfall sein.
     
  6. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    9.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Ich habe nach der Wende die Zeitung ca. 3 Jahre öfters mal gekauft . Ist schon viel Mist dabei und alles glauben kann man nicht - stimmt schon . Das einzige was ich an dieser Zeitung schätze ist , das sie so manches aufdecken . Ich glaube nicht das sich viele schämen die Zeitung zu lesen . Bei fast allen Baufahrzeug oder bei fast jeden Busfahrer sehe ich diese Zeitung . ;):winken:
     
  7. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    9.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Ja ist schon klar , weil viele die Zeitung im Internet lesen . Ich schaue da auch jeden Tag kurz rein . :winken:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Wenn es so wäre -- sicher. Dem ist aber nicht so.

    Dazu ein paar Fakten:

    - Die Auflage aller Tageszeitungen sinkt seit Jahren. In den letzten 10 Jahren ist hier ein Rückgang um rund 20% zu verzeichnen. Im gleichen Zeitraum sakt die Auflage der "Bild" jedoch um 30%.

    - Die Reichweite der Web-Site bild.de ist in den vergangenen 5 Jahren nahezu konstant.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Ja klar, trotzdem verteilt sich die Mehrheit auf die vielen anderen Zeitungen.
    Und bei uns in Köln soll der Kölner Express die Nr.1 sein.
    Man kann ja auch nicht einen Mc Donalds mit einer Dönerbude vergleichen sondern mit Dutzenden in einem Stadtteil. ;)
     
  10. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Fazit: Man kann mit der kostenlosen Blind-Zeitung und auch dem kostenlosem Koran, wunderbar den Grill anmachen! :D