1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1N...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 16. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    ja, und das liegt an den knallharten Verträgen mit BSkyB. Wenn da bis zu dem und dem Datum die Verschlüsselung vereinbart wurde, sind die Sender darin gefangen. Da geht nichts "nebenraus".
     
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Du kennst dich aber gut aus mit den Verträgen von BSkyB.
     
  3. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    hoi,

    und der astra 2A transponder von channel 5 ist wierder da :confused:
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Was mich mal interessieren würde ist, ob ITV2HD ITV3HD und ITV4HD auf 11758H "freiwillig" Sky exclusiv sind oder ob da auch nach auslaufen von Verschlüsselungsverträgen eine baldige Freesat Verbreitung möglich wäre... :confused:
    Und was ist mit Channel5HD auf 12266H?
    Oder E4HD auf 11856V?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Die testen, ob du auch gut achtgibst. :)

    OT: Grüße mir Oudehaske, wenn du das nächste mal durchfährst.;)
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Das glaube ich nicht, da ITV 2 bis 4 HD ganz bewusst ins Sky Pay-TV Paket übernommen wurden. Channel 5 ist ja z.B. auch ohne Abo dort sehbar. Könnte höchstens sein, dass sie der BBC folgen und zumindest ITV 2 freischalten. Sind aber reine "Glaskugelfakten" :D

    Juergen
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Also ITV scheint entweder Probleme zu haben oder es wird immer noch munter getestet. Denn ITV HD hängt und auch ein ITV 1 SD Sender hängt. Die anderen 2 Sender gehen.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Der HD-Sender auf 1N war nie ITV HD gewesen. Da gab es einen Tag lang Colourbars, dann lief ein Tag ein Film - der am Vorabend auf ITV lief - in Schleife und seit dem Folgetag gibt es das Standbild (ebenfalls aus dem Film).
    Die Central East-Version in SD lief unterm Strich auch nur 2 Tage. Aus unserer Sicht ist dieser Verlust aber verschmerzbar, weil Central South noch läuft.
    Inhaltlich bringt mir ITV aber bisher eher nichts. Die Dschungelshow nimmt eine Menge Platz ein. Meine Favouriten - falls es noch dazu kommen sollte - sind nach dem Programm beurteilt eher BBC2, BBC Four, Ch4, More4.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    das mit der Dauerschleife auf ITV HD "Test" wusste ich nicht. Mir ist das nur heute mal aufgefallen.

    Bin gespannt, wann ITV dann regulär startet wie Channel 4 HD. Bisher sind es wohl nur Tests. Bei ITV 1 kommt immerhin die Champions League oder der FA Cup. Für einige sicherlich nicht uninteressant.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    ITV ähnelt stark RTL, was kein Wunder ist, RTL hat fast alle Shows bei ITV eingekauft... wer in D mit RTL nichts anfangen kann, wird auch mit ITV nicht warm werden. Ich schau auch fast nur die BBC und Ch4 Sender.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.