1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anregungen / Vorschläge für diesen Foren-Bereich...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Ingo78, 2. Januar 2014.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Anregungen / Vorschläge für diesen Foren-Bereich...

    Ich weiß nicht, ob die Forensoftware das hergibt, aber könnte man nicht jedem Thread hier ein Tag für den Satelliten geben, dass man beim Erstellen angeben muss? Dann könnte man sogar in den Einstellungen ermöglichen, dass jeder User 'seine' Satelliten auswählen kann und nur die angezeigt bekommt.
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: Anregungen / Vorschläge für diesen Foren-Bereich...

    Aktuell ist dies leider mit der Forensoftware nicht möglich.
     
  3. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Anregungen / Vorschläge für diesen Foren-Bereich...

    ... und schreibt bei der Überschrift (zumindest bei Neuaufschaltung einzelner Kanäle) dazu, ob verschlüsselt oder nicht (Beispiel: beim heutigen Mexiko Travel Channel).
     
  4. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.867
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Anregungen / Vorschläge für diesen Foren-Bereich...

    Davon würde ich eher absehen.
    Begründung: Selten ist ja eine FTA-Phase dauerhaft bzw. gewollt.

    Daher ziehe ich es vor, einen Therad-Titel so zu benennen, zum Beispiel

    'Sender 123 auf Astra 1...'

    Die 3 Punkte kennzeichnen ja, das das ein fortlaufender Thead ist, also immer was neues dort geschrieben werden kann, sei es FTA-Phase, sei es erneute Codierung oder Änderung der Auflösung etc.
     
  5. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Anregungen / Vorschläge für diesen Foren-Bereich...

    Wenn ein einzelner Sender schon verschlüsselt startet, sollte das dabei stehen.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Anregungen / Vorschläge für diesen Foren-Bereich...

    ich finds irgendwie quatsch,überhaupt verschlüsselte sender hier zu melden...zumindest wenn sie nicht gerade unverschlüsselt senden...
    der pay-tv-bereich wäre dafür eigentlich besser geeignet...
    aber auch ich hab schon verschlüsselte gemeldet,falls das jemand bemängeln sollte...

    schlimmer finde ich nach wie vor dieses wirrwarr bei den titeln...
    satellit und sender reicht vollkommen...
    alles andere gehört meiner meinung nach in den entsprechenden post...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2014
  7. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.867
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Anregungen / Vorschläge für diesen Foren-Bereich...

    Ich finds OK, wenn jemand neue (verschlüsselte) Sender meldet. Außerdem kann man dann ja auch noch einen Verweis ins Pay-TV Forum machen, wo man sich dann z. B. über den Inhalt äußern kann.

    Wie ich mir neue Threads wünsche, hab ich ja schon beschrieben. Dazu sind ja auch die Regeln da und aufgestellt worden. Und je mehr User sich daran halten, umso mehr haben ALLE was davon :)