1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amerikanische Sender oder Englische Sender über Sat Empfangen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Freak123, 26. Januar 2005.

  1. vancouverbc

    vancouverbc Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Amerikanische Sender oder Englische Sender über Sat Empfangen.

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ähnliches Vorhaben, wie Freak123.
    Ich möchte gerne an einem TwinReceiver auch englische Programme vom Astra2 28,2° und Astra1 19,2° empfangen.
    Es existiert bereits eine Anlage für Astra 19,2°.
    Diese Anlage hat einen Multiswitch von Spaun SBK 5501 NF + SMS 5409 NF mit 4 Eingängen, an dem auch die Nachbarn angeschlossen sind.


    Jetzt möchte ich eine zusätzliche Schüssel installieren.
    Ich denke an:
    85cm Alu Hirschmann HIT FESAT 85 K EUR 80,00
    Twin LNB Invacom Universal Twin LNB - TWH-031 EUR 48,00
    2x (2x1 DisEqC Universal-Relais - Spaun SUR 210 F) 2 x EUR 28,00
    184,- EUR


    1. Was für ein LNB würdet ihr benutzen? Zwei Leitungen mit Astra1+2 reichen mir.
    2. Kann ich die beiden Leitungen des Twin LNB mit zwei DiSEqC Schaltern (SUR 210F) und zwei Ausgängen des bisherigen Multischalters verbinden? Die beiden Ausgangsleitungen der DiSEqCschalter kann ich doch dann für meinen Twin Receiver benutzen oder?
    ... das scheint zu gehen ich habe die Antwort selber gefunden http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=57372&highlight=SUR+210F


    3. Benötige ich bei einem Twin LNB noch zusätzlich einen Multiswitch?
    ... nein http://www.satzentrale.de/lnb/twin.shtml
    4. Können die Nachbarn den DiSEqC Schalter stören. (Die sind ja nur an dem Multiswitch angeschlossen.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2005
  2. teletubbies

    teletubbies Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amerikanische Sender oder Englische Sender über Sat Empfangen.

    Hallo,

    ich wohne ich Oldenburg, und man hat mir gesagt, ich bräuchte 90-100 cm und das noch nicht mal eine normale Schüssel, sondern eine horizontal längliche...
    Das ist viel teuerer. Ist das wirklich nötig?
    Danke
    Teletubbies
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amerikanische Sender oder Englische Sender über Sat Empfangen.

    Häh..Schwachsinn.....nimm ne normale Schüssel..80 cm sollten reichen.
     
  4. teletubbies

    teletubbies Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amerikanische Sender oder Englische Sender über Sat Empfangen.

    Angeblich soll man sonst Probleme haben, die 3 LNBs zu betreiben, da zwischen 28,3° und 13° ein zu großer Unterschied ist. Also muss es eine speziell gebogene Schüssel sein. Soll ich das morgen früh absagen und eine normale z.B. 100er Schüssel nehmen?

    Danke
    Teletubbies
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amerikanische Sender oder Englische Sender über Sat Empfangen.

    15 Grad bekommst du auch noch mit einer normalen Schüssel problemlos hin. Es gibt sogar Sets für 19,2 Ost, 13 Ost, 5 Ost und 4 West, was noch viel mehr Abstand ist. Da werden auch nur normale 100er Spiegel verwendet, auch wenn das dann schon arg knapp wird. Eine Wavefrontier, oder was dir da genau angeboten wurde, braucht man dafür nicht zwangsläufig.
    Sollte nur nicht unbedingt der billigste 100cm Gammelstahlspiegel für 30 Euro sein, weil die des öfteren nicht gerade sonderlich akurat ausgeformt sind und dann nur die Leistungsfähigkeit guter 80er Spiegel haben.

    Gruß Indymal
     
  6. SanBernardo

    SanBernardo Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amerikanische Sender oder Englische Sender über Sat Empfangen.

    Kleines Fazit:

    Nur damit ich das Ganze hier richtig verstanden habe.
    Ich kann also eine 100 cm Schüssel benützen. Darauf dann 3 LNBs setzen und kann dann die Satelliten Astra 19.2, Astra 28.2 und Hotbird 13 empfangen?
    Ich muss also für die britischen Sender keine separate Schüssel anschaffen?
    Dann kann ich die drei LNBs an eine MS anhängen und mit diesem dann meine 4-5 Receiver speisen?

    Habe ich das alles richtig mitgekriegt? Damit wären ja alle meine Wünsche erfüllt.
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amerikanische Sender oder Englische Sender über Sat Empfangen.

    Das sieht in etwa so wie hier aus. Entsprechent halt nur mit nur 3 LNBs.
    Astra 2/Astra 1 und Hotbird geht vielerorts wahrscheinlich sogar besser, als diese Astra 1....Amos Lösung. Allerdings sollte man sich nicht gerade viel weiter östlich, als Hamburg befinden, weil ab dort steigt der Aufwand um Astra 2D zu empfangen extrem an, und da reicht dann u.U. eine 100er Schüssel mit oder ohne Multifeed nicht mehr aus.
    Selbstverständlich, kannst du so eine Dreierkombination auch mit einem Multischalter weiter verteilen.

    Gruß Indymal
     
  8. SanBernardo

    SanBernardo Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amerikanische Sender oder Englische Sender über Sat Empfangen.

    Müsste ich dann einen Multischalter mit 12 Anschlüssen haben? Da ich ja drei Satelliten ansteuern würde. Gibts sowas überhaupt? Bisher habe ich nur solche mit 8 Anschlüssen gesehen.

    Uebrigens: Ich wollte mal ein dickes Lob an alle in diesem Forum aussprechen! Schnelle, präzise, kompetente Antworten. Viel Geduld. Keine unnötigen Posts. Ich bin sehr dankbar und beeindruckt!
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amerikanische Sender oder Englische Sender über Sat Empfangen.

    Multischalter haben in der Regel noch einen Anschluss für eine terrestrische Antenne integriert. Deswegen wären es in der Regel 13 Anschlüsse.
    In deinem Fall ein 13/8 für 3 Satelliten und maximal 8 Teilnehmer. Allerdings gibt es da glaub ich keine großartige Auswahl, da die meisten Hersteller nach 9/x gleich 17/x anbieten.
    Bei Qualitätsmarken wie Kathrein oder Spaun bekommt man auch nur 9/x Multischalter. Da muss man dann mehrere Multischalter kombinieren, wenn man mehr als 2 Satelliten empfangen will.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2005
  10. SanBernardo

    SanBernardo Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amerikanische Sender oder Englische Sender über Sat Empfangen.

    Ein 17/x wäre also nicht zu empfehlen? Bei einer Kombination von Multischaltern wäre das zappen jedoch beeinträchtigt und ich müsste zudem noch zusätzliche Kabel verlegen, oder?
    Kann ich die Eingänge beim Multischalter um 4 verringern, wenn ich für Astra 1 und Hotbird 1-4 einen Monoblock Quad LNB (ich hoffe ich habe die richtige Bezeichnung erwischt) verwenden würde und für den Astra 2D einen Single LNB?