1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Wie überheblich ist das denn, keine Schimmer von der Materie besitzen, aber große Töne spucken.

    Denn wir sehen was wir schreiben und du vertraust Blind der Software, die auch nur EMM schreiben kann die sky schickt.
    Und globale EMM (452 bei dir geschrieben :ROFLMAO:) sind ja total überflüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2015
  2. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hier geht die Diskussion weiter.
     
  3. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aha, du/ihr seht also genau was in den EMM Daten drin steht ja ? Na wenn das mal nicht eher große Töne sind.

    Dazu noch die Behauptung, das die EMM-G total überflüssig sind. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese nur so zum Spaß übertragen werden, Bandbreite kostet Geld mein Guter.


    Auch hier vor dem Schreiben bitte denken. Im Modus Auto werden offenbar nicht alle EMMs durchgelassen, wie ich schon vor längerer Zeit festgestellt hatte und hier gepostet hatte.


    Wir sprechen uns nächstes Jahr Weihnachten wieder, wenn meine Karten immer noch ungepairt laufen.
    (ok, so lange werde ich es wohl nicht aushalten)
    :)

    Schöne Feiertage.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann musstDu aber einen anderen Anbieter nutzen. Mit Sky (über Sat) ist im Januar damit schluss. Dann bekommst Du die Karte nicht mehr freigeschaltet.
     
  5. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wir haben die Kommunikation zwischen Karte und AlphaCrypt geloggt. Das AlphaCrypt schreibt alles, auch die bösen, die bei der von uns getesteten Karte bereits zum Pairing geführt haben.

    Wenn wie bei dir keine Pairing EMMs geschickt werden, hast du eben noch Glück. Das AlphaCrypt wird dich definitiv nicht davor bewahren. Du hast gar nichts festgestellt, geschweige denn gepostet, siehe hier.

    EMM-GA sind für den Betrieb der Karte nicht notwendig. Diese paar EMM, die da übertragen werden, kosten auch kaum Bandbreite, da sie ja für alle Karten die gleichen sind. EMM-UA, wo für jede Karte eigene aufgeschalten werden müssen, kosten da natürlich den Großteil der Bandbreite.
     
    seifuser gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das mit dem 18.Januar halte ich zwar auch für ein haltloses Gerücht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bis jetzt sind die meisten Gerüchte darüber war geworden. ;)

    Aber ob es nun der 18. ist oder eine Woche später, das macht den Kohl auch nicht fetter.
     
  8. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es gibt keine haltlosen Gerüchte, sondern nur 'Gerüchte'.

    Gerücht – Wikipedia

    Zitat: Das Gerücht lebt von dem Spannungsverhältnis, ob es denn nun wahr oder unwahr ist. Daher erweckt es Interesse und erregt Aufmerksamkeit. Erfüllt es vorhandene Erwartungshaltungen (Ängste, Hoffnungen, etc.), fällt ein Gerücht auf einen nahrhaften Boden; es scheint für Momente Orientierung zu bieten.
    Ein Gerücht bedient zudem soziale Bedürfnisse nach Nähe und Übereinkunft. Durch das Teilen eines vermeintlichen Geheimnisses wird kurzzeitig so etwas wie eine Gemeinschaft der Wissenden hergestellt, die über gemeinsam geteilte Gefühle wie der Schadenfreude oder moralischer Entrüstung gestärkt wird. Darüber festigen sich vorhandene informelle Normen.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Hast du auch noch was zum Sachverhalt beizutragen oder willst du nur provozieren ?
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der 18.Januar ist in der tat ein gerücht. Das bezieht isch aber auf das Abschalten des DVB-S1 TP 11797 mit dem Software Update Kanal. Wenn Sky kisten bis dahin kein abgezogen haben, sind sie OTA nichtmehr updatebar. Auch DBOXen mit Betacrypt booten nicht mehr so schnell.