1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

allgemeine Frage zu T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von L4R5, 15. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. L4R5

    L4R5 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch D-Box2 für DVB-C von UnityMedia
    Bald X301T für T-Home Entertain Comfort VDSL 25
    Anzeige
    AW: allgemeine Frage zu T-Home

    Das hört sich ja gut an. Premiere ist bei mir so mittelmäßig. ARD, ZDF sind bei mir absolut top, danach kommt Premiere 1-4, Discovery Channel usw. und dann die privaten, wobei da nochmal eine Abstufung ist. Pro7 ist erträglich, aber RTL und Vox ist schon wirklich hart an der Grenze bei DVB-C über UnityMedia.
    Ich meld mich wenn ich was gesehen habe, wobei die Geräte wohl teilweise in den Läden nicht optimal eingestellt sind. Naja, mal schauen, der erste Laden ist MediaMarkt in Düsseldorf. Da kann man gut und kostenlos parken. Sollte es mich dort nicht überzeugen geht es mal in einen T-Shop.
    Falls jemand Tipps hat, in welchen Läden es in Düsseldorf gut eingestellt ist, immer her damit.

    L4R5
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: allgemeine Frage zu T-Home

    Dann kannste auch gleich aufm Grafenberg bei Mc Donald´s nen Kaffee trinken :))) Ja, Mediamarkt soll gut sein. War noch nicht drin. Ich kenne nur den Saturn in der KÖ, und der ist eigentlich IO. Habe meinen Laptop dort her :)))
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: allgemeine Frage zu T-Home

    Weder noch. Die CA-ID ist auf die Firma Microsoft registriert.
     
  4. L4R5

    L4R5 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch D-Box2 für DVB-C von UnityMedia
    Bald X301T für T-Home Entertain Comfort VDSL 25
    AW: allgemeine Frage zu T-Home

    So ich war jetzt im T-Punkt am Schadowplatz und konnte mal Live alle Programme (inkl. Premiere) durchschalten. Insgesamt sind die Sender nach meinem empfinden etwas besser als bei DVB-C (UnityMedia). Die öffentl. Rechtl. sind etwas schlechter (sind bei DVB-C auch außerordentlich gut) aber fast alle Privaten sind deutlich besser, von daher werde ich es mir zulegen. Außerdem kann ich die öffentl. Rechtl. weiter über DVB-C schauen, da die nicht verschlüsselt sind und der Kabelanschluss bei uns "pflicht" ist und nur knapp 5€ pro Monat kostet.
    HDTV ist natürlich genial, obwohl bei dem T-Punkt das ganze Computer System und halt IPTV über eine 25Mbit Leitung läuft. Es hat mal kurz gehakt, aber das lag an der "Überlastung" der Leitung.
    Werde dann nochmal berichten wenn ich es habe, denn ich habe dann kurzzeitig T-Home Entertain VDSL und UnityMedia DVB-C parallel laufen. DVB-T werde ich mir dann auch gleichzeitig nochmal ausleihen.

    Ach ja für alle in Düsseldorf und Umgebung. MediaMarkt hat kein T-Home mehr und bei Saturn auf der KÖ ist die Leitung schon seit ein paar Tagen "Defekt". Also am besten direkt zum T-Punkt am Schadowplatz.

    L4R5
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: allgemeine Frage zu T-Home

    Danke für die Info ... :D :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.